Clean, aber irgendwie hoffnungslos.... oder nur wieder depressiv?

  • Ich bin jetzt 5,5 Jahre clean, weg von harten Drogen und werde mit Methadon substituiert.

    Eigentlich sollte ich dankbar dafür sein. Eigentlich läuft alles, therapeutisch, privat, finanziell, beruflich....

    Aber trotzdem fühle ich mich so leer seit ein paar Wochen und habe immer wieder Suchtdruck und habe immer weniger Energie mich dem entgegen zu stellen.

    "Geht es dem Esel zu gut, geht er aufs Glatteis", ich glaube das trifft auch auf mich zu.....

    Zehn Jahre habe ich um meinen verstorbenen Mann geweint und gerade als ich das jetzt endlich überwinden konnte , verliebe ich mich endlich wieder.....Aber leider in den ganz falschen Menschen....

    Wieder fühlt sich alles so leer an, ich fühle mich leer.

    Ich bin clean und weiß damit gerade nichts anzufangen. Ich habe es mit noch mehr Arbeit versucht, aber ich trinke dann nur wieder viel zu viel und den ganzen Tag lang bis ich Abends dicht bin und gleich umfalle.

    Mein Arzt sagt , da muss ich nunmal durch, die Selbsthilfe-Gruppe nervt mich gerade nur!! Ich bin irgendwie so planlos....

  • Servus Ela,

    ich habe dein Thema mal in diesen Bereich verschoben, hatte zumindest bisher ja noch nichts direkt mit Therapie zu tun :winking_face:

    Wenn man deinen Text so liest, dann würde man wirklich meinen, da läuft alles optimal - Jahre clean, SHG, Job usw.

    Dein "Esel-Spruch" trifft aber voll ins Schwarze!

    Das kenne ich nur zu gut, war über 10 Jahre sauber und bin dann umgefallen ...

    Hängt es auch mit der enttäuschten Liebe zusammen?

    Mein erster Eindruck, du hast wahnsinnig viel zu leisten gehabt, über Jahre!

    Jetzt sind zumindest deine geistigen Kräfte aufgebraucht und bräuchten eine Pause.

    Erster Eindruck, hier bahnt sich eine Depri an, wenn die nicht schon voll da ist ...

    Mehr Arbeit wird das sicher nicht lösen, das ist zwar erstmal Ablenkung, aber letztlich wirst du dich der blöden Situation stellen müssen :face_with_tongue:

    Bist du noch in therapeutischer Begleitung?

    Vielleicht wäre ein Wechsel angebracht?

    Besser eine Reha?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!