Erfahrung subutex?

• Hallo zusammen,

Bei mir steht der Umstieg von H auf Subutex bevor. Bzw der erste Versuch war schon, ging aber ziemlich schief.

Naja zu meiner Frage: hat hier schon jemand Erfahrungen mit der Substitution von Subutex bzw. dem Umstieg von Heroin auf Subutex gemacht und kann mir davon berichten? Wie fühlt man sich am Anfang bzw die ersten Tage auf Subutex. Ist der Umstieg schwer. Wann erstmalig Subutex nach letztem H Konsum? Wie fühlt man sich auf Subutex im Alltag?

Ich bin über jede Antwort dankbar :smiling_face: :smiling_face:

• Servus tren1234

Ich habe deine beiden Themen hier zusammengeführt, sonst wird in zwei Themen geschrieben und keiner kennt sich mehr aus :1:

Was meinst du damit, dass der erste Versuch komplett schiefgegangen ist?
    Beschreibe doch mal, was da passiert ist …

All die Fragen, die du hier gestellt hast, sollte eigentlich dein behandelnder Arzt beantwortet haben.
    Bevor seine Substitution startet, erfolgt doch normalerweise ein ausführliches Beratungsgespräch und viele Untersuchungen …
    Oder wird das ein Selbstversuch?

Ich habe selbst keine Substitution gemacht, Subutex ein paarmal zur Überbrückung genommen, also nicht in therapeutischer Hinsicht.
    Zudem ist das schon Jahrzehnte her!
    Zu deinen Fragen:

• Einnahmen nach letzten Heroinkonsum - normalerweise mindestens 6 Stunden, eigentlich aber erst, wenn wirklicher Entzug von H einsetzt.
      Deswegen ist er ein erfahrener Arzt so wichtig, bei Methadon zum Beispiel sollten mindestens 24-36 Stunden Abstand sein.
    • Wie fühlt man sich - einen richtigen Kick wirst du nicht erleben, viel mehr geht es darum, dass du keinen Entzug erlebst. Nach etwa einer Woche sollte sich alles einigermaßen einpendeln.

Wirst du dein Heroin konsumiert?
    Im Subutex ist vielleicht Naloxon, du weißt, um was es dabei geht?

Vielleicht beschreibst du ja mal generell, was bei dir so abgeht, worunter zum Beispiel keine richtige Entzugstherapie machst usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!