Entzug & Schwangerschaft

  • Hallo
    Ich habe mich neu angemeldet hier, weil ich in einer, für mich sehr schwierigen Situation stecke.

    Ich kiffe seit vielen, vielen Jahren sehr durchgehend und mein Verhalten war ein Suchtverhalten, ganz klar. Jedoch war es nie ein Problem für mich, da ich meinen guten Job habe, sogar eine Weiterbildung gemacht habe, meine Freunde und Familie habe. Klar, das Geld könnte ich sicherlich für besseres ausgeben, aber für mich hat es gepasst. Ich habe auch keine Nebenwirkungen erfahren. Meinen Kopf kann ich sehr schlecht abschalten, und Gras hat da eben sehr geholfen.

    Jetzt bin ich seit ca. 2 Jahren in einer Fernbeziehung. Kinder wollte ich nie, jedoch meinte es mein Schicksal wohl anders mit mir und schickte mir einen alleinerziehenden Vater als Partner. Wie das Leben eben so spielt.. Ich habe mich damit arrangiert und mag den kleinen Racker auch sehr gerne.

    Nun hatten wir eine kleine Panne, die bei mir direkt eingeschlagen hat und ich bin schwanger. Ich bin 36 und niemand hätte es erwartet. Mein Partner will das Kind leider nicht und hat jetzt den Kontakt zu mir abgebrochen. Nach langem Überlegen, reden mit meiner Familie etc. habe ich mich dazu entschlossen, es zu bekommen. Alleine.

    Jetzt habe ich direkt aufgehört mit dem kiffen und mit dem rauchen. Aber ich kriege langsam leichte Entzugserscheinungen, die die Schwangerschaftssymptome sehr heftig machen.


    Hat hier jemand Erfahrungen damit? Was ein Entzug in der Schwangerschaft macht? Habe nichts gefunden gross dazu. Also falls es hier bereits ein Thema dazu gibt, nur her damit.

    Und nein, ich habe mich noch nicht getraut, das mit der Frauenärztin zu besprechen :frowning_face:
    Schon mal Danke im Voraus :smiling_face:
    Lini

  • Hi Lini,

    ich habe keine eigenen Erfahrungen dazu. Aber mir fällt dazu ein, dass du mal mit einer Suchtberatungsstelle zu dem Thema telefonieren könntest. Da gibt es Profis, die dir weiter helfen können. Wünsche Dir viel Mut, mit deiner Frauenärztin darüber sprechen zu können. Du wirst nicht die einzig Schwangere sein, die Entzugserscheinungen hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!