Palexia ausschleichen

  • Hallo,

    Meine Mutter leidet unter einem chronischen Schmerzsyndrom. Der Schmerztherapeut hatte ihr zuletzt Palexia 450 mg gegeben. Darunter hatte sie massive Nebenwirkungen. Schwindel, Benommenheit, Müdigkeit, Angstzustände, Schwitzen, Geschmacksstörungen.

    Jetzt sind wir dabei Palexia ausschleichen. Innerhalb einer Woche sind wir jetzt bei 250mg.

    Sie ist immer noch total müde und schlapp, ihr ist übel und sie hat immer noch diese Geschmacksstörungen.

    Ist das jemandem bekannt?

    Wie lange hält das wohl an?

    Wann ist damit zu rechnen das sie vom Kopf her wieder klar wird.?

    Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen

    Sylvia

  • Ich hab dein Thema mal in den richtigen Bereich verschoben ...

    Ist das aussteigen mit dem behandelnden Arzt so Energiespeichern?

    Was hat der empfohlen?

    Also in welchen Schritten?

    Hat deine Ma zuvor andere Medikamente genommen?

    Da die Schmerzen vermutlich weiter bestehen, wir ist das weiter vorgehen geplant?

    Wir lange würde das Medikament jetzt eingenommen?

    Und ja, für Nebenwirkungen und jetzt Entzugserscheinungen können längere Zeit abhaken!

  • Hallo Franz,

    Danke für deine Nachricht. Seit über 2 Jahren versucht der Schmerztherapeut das passende Medikament zu finden. Er hat mit Hydromorphon angefangen. Das war sie aber völlig neben der Spur. Dann bekam sie Buprenorphin Pflaster. Nachdem die Dosierung in den höheren Bereich ging wurde sie aber darunter auch verwirrt.

    Palexia nimmt sie jetzt seit etwas mehr als einem halben Jahr.

    Mit dem Arzt ist besprochen alle 4-5 Tage um 50mg zu reduzieren. Komischerweise hat sie aktuell keine Schmerzen. Sie ist aber teilweise sehr verwirrt.

    Ist das zu schnell?

  • Es gibt kein klares zu schnell oder so, es ist immer gut, wenn es verträglich ist.

    Also erst weiter reduzieren, wenn der letzte Schritt auch gut vertragen wird.

    Wenn nicht. Lieber einen Schritt langsamer ..

    Trotzdem muss jetzt schon überlegt werden, wir es dann weiter gehen soll. Normal verschwunden die Ursprungsschmerzen ja nicht einfach :smiling_face_with_sunglasses:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!