• Guten Morgen,

    Ich könnte einen echt guten Ratschlag gebrauchen.

    Ich bin im subotex Programm und bekomme jeden Tag 32mg, seit 8 Tagen mache ich einen kalten Entzug zu Hause.

    Die Symptomatik ist echt heftig, Versuche mit Magnesium gegen die Muskelschmerzen was zu machen, klappt halbwegs.

    Parallel nehme ich alle 3-4 Std. 4 Stück Ibos 400mg.

    Habe seit etwa 2 Tagen nicht mehr geschlafen, essen geht auch nur sehr sehr schwer.

    Zum jetzigen Zeitpunkt sind meine Symptome:

    Zittern, schwitzen, Übelkeit, Durchfall, Kopf und Gliederschmerzen, Schlafstörungen, innere Unruhe, Herzrasen, Schüttelfrost, Stimmungsschwankungen.

    Ich bin mit meinen Kräften schon fast am Ende, ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll.

    Könnten sie mir bitte einen Ratschlag geben. ?

    LG Frettchen

  • Warum auf diese merkwürdige, hätte und gefährliche Art?

    Abdosieren wäre das Mittel der vernünftigen Reduzierung.

    Von dieser sehr hohen Dosis einfach auf 0 gehen, da muss es ja so kommen!

    Die ibos werden da kaum helfen!

    Arzt oder Vergabestelle kontaktieren, was anderes wäre einfach der falsche Weg ...

  • Ich weiß was du meinst.

    Aber leider alles nicht so einfach, habe im Krankenhaus angerufen wegen entgiften, sie meinten der subotex Entzug in der hohen Dosis kann zwischen 3-4 Monate dauern.

    Kein Ausgang.

    Kein Besuch.

    Kein Handy

    Ich muss leider diesen Weg gehen, da ich Kinder und eine Frau habe.

    So lange Zeit ohne sie Katastrophe.

    Mit runterdosieren wäre eine Überlegung wert

    Gibt es da Anlaufstellen. ????

    LG Frettchen.

  • Frettchen ,du bist doch im Substi Programm. Dort einfach mit dem Arzt besprechen, dass du runterdosieren möchtest und die Dosierung langsam reduzieren. Das wäre der bessere und wahrscheinlich auch erfolgreicher Weg gewesen. An deiner Stelle würde ich mich morgen oder spätestens Montag bei dir Substi melden bzw vorbeikommen, wenn Ausgabe ist und sagen, dass es so nicht geht. Und diese Quälerei muß ja nicht sein. Kann mir nicht vorstellen, dass dein Arzt das nicht macht. Ich weiß natürlich nicht, ob in der Praxis etwas anderweitig passiert ist, dass du komplett kalt abdosierst.

    Bei mir sind die Ärzte immer erfreut, wenn jemand runtergehen möchte und unterstützen dies auch.

    Weiß deine Frau bescheid über deine Sucht?

    Lieben Gruß, Valeria

  • Valeria77

    Ich war im sub Programm 3,6 Jahre.

    War eine Auflage von der Strafvollstreckungskammer.

    Jeden Tag 32mg ist unbeschreiblich, war für nichts mehr in der Lage, Lappen weg, Job weg, Freundin weg. ☹️

    Durch die hohe Dosis sind sehr viele Nebenwirkungen bei mir aufgetreten.

    Übergeben, zittern, 25kg verloren, Essstörungen, massive Schlafstörungen, mehrmals am Tag übergeben, Sekunden Schlaf, Koordinations Probleme.

    Es hat mir wirklich sehr gut geholfen,(15j. Auf h.) Aber es gab immer Probleme mit dem Rezept vom subi Arzt, kam nie pünktlich bei der Apotheke an, mehrere Male, Entzug von einem bis 14 Tage.

    Ich habe mehrfach versucht mit dem Arzt zu reden und in darauf hingewiesen, das das brutal scheisse ist, aber wie gesagt er ist sehr speziell.

    Habe mir die subotex die ich noch hatte,( Take Home) eingeteilt und von 32mg auf 16mg selbst runterdosiert, am Ende habe ich eine 8mg subi alle 3-4 Tage genommen.

    Bin umgezogen, Stress mit der Verlobten bekommen, Trennung.

    Haben Haus Kind Tiere und so,zusammen, alles weg. 🙁

    Absturz, falsche Freunde, wieder um die Häuser gezogen und voll drauf.

    Jeden Tag wieder 16mg subi + 6-7 verschiedene Substanzen.

    Es relativ schnell selber bemerkt,(ca. 4 Monate.) Sofort reißleine gezogen und radikal nen Cut gezogen.

    75% der "Freunde" sofort blockiert, Kontaktabbruch.

    Die einzige Klinik die mich noch nehmen würde, (34 mal Entgiftung in meinem Leben.) Leitet dieser substitutionsarzt mit dem ich nicht klar komme.

    Also ab nach Hause, verbarrikadiert, kalten Entzug, sehr viele Ibos am Tag zwischen 25-30 st. + Alkohol + ott.

    Heute ist der 8 Tag, die ersten 3-4 Tage totale Katastrophe, dann wurde es für einen Tag besser, dachte hätte das gröbste überstanden, falsch gedacht die letzten zwei Tage unbeschreiblich. 😣🤯

    Jetzt die Zähne zusammen beißen und durchziehen, aufgeben ist keine Option.

    Habe selber mehr als einmal dran gedacht, subi zu besorgen.

    Das hier ist jetzt mein 3 kalter Entzug in 4 Monaten vom subi, alle guten Dinge sind 3 🙁🙏 den hier bin ich am längsten am durchhalten.

    Neue Frau kennengelernt, kann neue Arbeit bekommen, will Lappen wieder haben und kein zombie mehr sein.

    Aber es ist echt unbeschreiblich schwer.

    Ja, habe von Anfang an mit offenen Karten bei ihr gespielt und ihr erklärt das ich Ziele habe die ich erreichen will und es aber nicht mit dem subotex schaffe.

    Sie hat Angst das wenn ich mit dem subotex fertig bin wieder auf h rückfällig werden könnte.

    Das wird aber niemals passieren. !!!!

    Ich weiß was ich mache und weiß was ich will.

    Sie vertraut mir, aber merke das es sie sehr beschäftigt und belastet. 😢

    Rede jeden Tag mit ihr um die zu beruhigen und auf dem laufenden zuhalten.

    LG Frettchen.

  • Achso, ja, hab mir schon fast gedacht, dass du nicht zur Substi gehen kannst bzw willst, weil's da eine Vorgeschichte gibt. Was du so schreibst, hast du wesentlich mehr Erfahrung als ich (ob das gut ist, sei dahin gestellt). Ich hätte jetzt noch Lyrica vorgeschlagen, allerdings ist ja grad kein Arzt involviert und ich weiß auch nicht, ob du damit schon Probleme hattest. Weil ganz ehrlich, ansonsten, und das weißt du ja selbst, hilft nicht viel. Außer aushalten.

    Hast du denn vor, das ganze evtl therapeutisch begleiten zu lassen? Das entgiften ist ja nur der erste Schritt, das clean bleiben die nächsten. Aber ich denke, auch das weißt du.

    Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht.

    Ansonsten würde ich bei dem Arzt bei Kreuz kriechen und mich niedriger einstellen lassen und zeitnah laaaaangsam runter gehen. Falls du ihm nicht zu sehr deinen Unmut gezeigt hast und von vornherein weißt, dass du da nimmer aufkreuzen brauchst.

    Ibuprofen hilft doch nicht, oder? Ich glaube, dass kannst du sein lassen, geht höchstens massiv auf den Magen.

  • Leider ja. 😒

    Dann lieber diese Quälerei. 😌

    Könnte sein ja, das ist in keinster Weise gut. !!!

    An Lyrica habe ich auch schon dran gedacht, der Arzt würde mitmachen, das Gericht aber nicht.

    Lyrica schon paar Mal genommen, aber kein Suchtproblem damit.....

    Isso....so denke ich auch, beis jetzt die Zähne zusammen und ziehe das durch.

    Heute ist der 10 Tag. 😬

    Ziehl ist.

    Entzug.

    Therapie.

    Nachsorge. (Caritas-Suchtberater. Einzel/Gruppengespräche.)

    Und dann langsam wieder durchstarten.

    Das wird nichts, ich habe ihm eine Ansage gemacht, auch wenn es gehen würde, würde ich es nicht machen zuviel stolz.

    Danke für deine Worte. 😏😉

    Jein sage ich jetzt Mal, sie helfen etwas gegen die Gliederschmerzen.( Die ibos.)

    Aber die Menge ist viel zu hoch ( bis zu 30 st pro Tag.) Sie du sagst es schlägst massiv auf den Magen.

    Momentan nimm ich.....

    Ibos 400mg

    Oralpädon

    Lopedium akut

    Magnesium 600mg

    Verschiedene Vitamine

    LG Frettchen

  • Geht's denn schon ein bisschen besser? Glaub an "erlaubten" Hilfsmitteln bist du ganz gut aufgestellt. Ja, Lyrica hilft, bringt aber nichts, wenn das von Gericht aus nicht geht und dann bei den Haar bzw Urinproben anschlägt.

    Dein Plan hört sich gut an, nicht nur das entziehen und den Rest richtet die neue Beziehung, sondern das ganze richtig angehen. Sonst kommt ein Streit oder ein Problem und das ganze geht von vorne los.

    Was mir unklar ist, substituiert darfst du sein, aber Lyrica nicht? Mittlerweile seh ich einige von uns, die neben ihrem Metha , Subo noch Lyrica oder benzos bekommen. Allerdings haben die auch kein take-home.

    Mir fällt noch Doxepin ein, das bekomme ich, seitdem ich von den Benzos abdosiert habe. Zum schlafen evtl?

    Weiterhin viel Kraft!

    Val

  • Langsam wird es körperlich besser

    Ja, kenne das ja von anderen Substanzen.

    Ist bei mir alles etwas kompliziert.

    Saß in Haft ( 10j. ) Bin vor ca. 2j. Entlassen wurden. (Entstrafe) aber durch das Delikt und die Höhe der Strafe, habe ich als Päckchen mitbekommen.

    5j. Führungsaufsicht.

    5j. Visier. ( Überwachung. )( 9 Monate Fußfessel. )

    3j. Bewährung.

    Alle 3 Monate uk's.

    Einmal im Monat Caritas.

    Subotex Programm.

    Komplettes Drogen & Alkohol verbot.

    Keine Waffen.


    Darf normalerweise halt nichts nehmen was auf der UK anzeigt,(Gesundheitsamt)

    Jede positive UK ist ein Verstoß gegen die Führungsauflagen und wird als Straftat gewertet.

    Wurde vor ca. 4 Monaten wegen eine positive UK auf THC und eine auf amphe, zu 5 Monaten auf 3 Jahre Bewährung verurteilt.

    Komisches Land

    Schlafen klappt ganz gut mit Brokkoli.

    Macht es erträglicher.

    Danke dir. 😉

    LG Frettchen

  • Hallo Frettchen ,

    Wie geht's dir mittlerweile? Es müssten ja schon fast zwei Wochen sein, seitdem du nichts mehr nimmst, oder?

    Ich habe immer geschaut, dass ich, sobald es körperlich wieder ging, viel draußen war. Spazieren gehen im Wald, bissl schwimmen (halt eher am Rand und nicht weit raus). Weiß nicht, wie du wohnst, ob es da Möglichkeiten gibt.

    Schlafen wird wahrscheinlich nicht so toll sein, das dauert immer am längsten finde ich. Darf dein Test eigentlich positiv auf thc sein?

    Was macht die Psyche?

    Ich hoffe, du bist stabil geblieben und siehst schon etwas Licht ☀️

    Liebe Grüße, Valeria

  • Hi Valerie, 😉

    Heute ist der zweite Tag, wo es mir langsam besser geht.

    Morgen sind es genau 14 Tage ja und so wie es sich anfühlt, bin ich "hoffentlich" aus dem schlimmsten drausen.

    Das mache ich auch, viel bewegen, allein wegen den Gliederschmerzen, gehe allgemein gerne Spatzieren um den Kopf frei zubekommen.

    Wohne in trier aber in einer reinen Wohnsiedlungen, direkt Bauernhof vor der Tür, sehr viel Wald/Wanderwege und so.....😏

    Am Anfang ging es noch mit viel Schmerzmittel und Brokkoli, aber irgendwann kam der Punkt wo ich innerlich so unruhig bin + Schmerzen habe, das ich seit 5 Tagen nur 1-2 Std Schlaf bekomme.

    Denke jetzt geht die Psychische langsam los.

    Nein, eigentlich nicht, aber habe mit der Führungsaufsicht gesprochen, erklärt wie es Grade bei mir aussieht und da ich ja eh in absehbarer Zeit ins cannabis Programm Wechsel, ist es mehr oder weniger okay für sie.

    Sie sind auf jeden Fall nicht begeistert davon.

    Ja, auf jeden Fall, es gab des öfteren Momente wo ich kurz vorm "kollabieren" war von suchtverlangen/schmerzen/Müdigkeit usw. Aber bin stabil geblieben.

    Habe meine Ziele vor Augen und weiß was ich will.

    Einer meiner guten Eigenschaften. 😅😝😉

    Bei dir soweit auch alles okay. ???

    Wie geht's dir momentan. ???

    Danke dir. 😏

    Liebe gruße zurück. 🙂

  • Das klingt doch ganz gut 🙂. Zumindest, was das körperliche angeht. Das die psychischen Auswirkungen länger anhalten, ja, klar eigentlich. Ich meine, das hat sogar einen Namen, PAWS (postakutes Entzugssyndrom oder so), und kann sich, vor allem nach langer Abhängigkeit, ganz schön in die Länge ziehen und zermürben. Von daher eben therapeutische Begleitung.

    See und Wald hab ich auch vor der Nase, komm aus der Nähe von München.

    Bei mir läuft es grad nicht so toll, liegt aber am Job hauptsächlich und da an einer Kündigungswelle. Weiß nicht, mit wem ich nach den Ferien arbeiten werde, da alle Kollegen nach einem Trägerwechsel gekündigt haben. Es waren auch noch wirklich tolle Kollegen, sowohl vom menschlichen her, als auch dem beruflichen. Veränderungen mag ich nicht und Ungewissheit erst recht nicht.

    Dazu kam jetzt ein fieser Magen Darm Virus, der mich und meine jüngste Tochter echt flach gelegt hat. Heute ist der erste Tag, wo es einigermaßen wieder geht, was ganz gut ist, da ich morgen zur Substi muss.

    Bin nur noch bei 100mg Substitol, das aber schon länger. Hab auch grad das Gefühl, davon nicht allzu schnell wegzukommen bzw ist das grad kein Thema. War beim abdosieren, als es einen Lieferengpass gab, habe Glück gehabt und konnte auf Compensan umstellen (das hat nicht jeder Arzt gemacht, weil's ziemlich viel Papierkram war) , das hört aber bei 100 mg auf. Als es dann wieder Substitol gab, hab ich mittlerweile gearbeitet und würde es grad nicht schaffen...

    Dann lass mal hören, wie es bei dir weitergeht.

    Lieben Gruß, Val

  • Ja endlich. 😮‍💨

    War ne harte Nummer.

    Da gib ich dir Recht, habe soweit alles schon in die Wege geleitet, mit Suchtberater und so.....

    Aber wird ne zeitlang dauern haben sie schon gesagt.

    Also bis dahin stabil bleiben.

    Kann ich zu 100% nachvollziehen das du keine Veränderung und Ungewissheit magst, mag das auch nicht.😒

    Oh, Magen-Darm 😖 ganz miese, hoffe euch beiden geht es langsam wieder besser.

    Finde ich gut das du nur noch auf 100mg substitol bist, kann ich auch sehr gut nachvollziehen das du dann die Arbeit nicht mehr hinbekommen tust, war bei mir auch so.

    Ich habe versucht einen Mittelweg zu finden, habe mich soweit selbst runterdosiert, bis ich kein Entzug/Suchtdruck habe und in der Lage bin die Arbeit hinzubekommen.

    War ne schwere Zeit, aber die hat man ja so gut wie immer im Leben.

    Aber denke wenn du soweit bist, es zu versuchen weiter runter zu gehen, würdest du es schaffen. 😉

    Aber setze dich nicht unter Druck. !!!

    Spreche aus Erfahrung.

    LG Benny

  • Hallo Benny, wie bist du denn auf Frettchen gekommen 😂? Kenn die vom Wildpark, bei den Vogelshows sind die oft dabei. Sie sind ja ganz schlau und lernfähig, aber sie stinken brutal 😉

    Ja, Magen und Darm sind wohlauf😊. Hat uns ziemlich erwischt, aber jetzt passt es wieder.

    Wenn ich ganz ehrlich bin, dann geht's mir mit diesen 100mg Substitol gut, so stabil, wie ich mich selten im Leben gefühlt habe. Und wenn ich wüsste, dass ich ohne Probleme damit leben könnte bis in alle Ewigkeit damit substituiert zu sein, dann wäre es halt so. Aber: dieses jeden Samstag drei Stunden unterwegs zu sein nervt langsam. Zum Glück ist bisher die S-Bahn nicht komplett ausgefallen (sei es durch Streik oder Wetter, da hab ich letztes Wochenende total viel Glück gehabt, dass sie Samstag wieder fuhr). Zum Glück hat mein Arzt Compensan als Ersatz gegeben, als es Substitol ein ganzes Jahr nicht gab. Zum Glück war die Kleine noch nie samstags so krank, dass ich sie nicht bei der Schwester lassen konnte. Was ich damit sagen will, so ganz problemlos ist es eben nicht, grad weil's halt nicht um die Ecke ist.

    Und ich bin davon abhängig. Und damit abhängig von der Praxis, der S-Bahn, der Betreuung, das die Krankenkassen das finanzieren etc. Sprich ich werde doch über ein endgültiges abdosieren nachdenken müssen. Aber tatsächlich nicht zur Zeit 😉.

    Mit welcher Begründung kannst du Cannabis bekommen? Ich dachte, das ist total schwierig, wenn eine Abhängigkeit vorliegen bzw vorlag?

    Ich hoffe bei dir geht's weiter bergauf und es läuft so, wie du dir's vorstellst.

    Lieben Gruß, Val

  • Hey val, 😉

    Kam irgend wann Mal eine Freundin drauf, hat mir immer so komische Namen gegeben, manche wahren ganz witzig. 😅

    Den kann ich mir am besten merken, kennst das doch willst ein Namen nehmen ist schon vergeben. 😒

    Frettcheb sind voll cool. 😊

    Super, das hört man echt gerne.😏

    Kenne das alles nur zu gut, war jetzt ca. 3j. 6m. Im Programm, die ersten 6 Monate jeden Morgen zur Apotheke, danach, jede Woche Tagesklinik Rezept abholen und zur apo bringen, damit das Zeug nächste Woche pünktlich da ist.

    Und und und......

    Hat mir sehr geholfen, bin auch echt gespannt ob ich das hinbekomme ohne alles.

    Aber Notfall Plan steht. 🙂

    Du wirst es irgendwann spüren das der Moment gekommen ist, so war es zumindestens bei mir.

    Hier in Trier haben wir zwei Ärzte die cannabis Programm machen, der eine ist ein Psychiater und macht es wegen der Psyche, sprich, ADHS, ADS, Essstörungen, Schlafstörungen, usw.

    Der andere ist ein Hausarzt dem muss man eine plausible Geschichte erzählen warum.

    Bei mir war es wegen ADHS, Essstörungen, Schlafstörungen.

    Hilft mir wirklich ungemein und es gibt brutal viele verschieden, qualitativ hochwertige Sorten die vom Preis her auch Tip top sind. 😏😉

    Habe auch erst gedacht, tz, da kann ja nichts gescheites bei Rum kommen, morgens zb. Blueberry und abends orange Button. 🤤😝😎

    War nicht ganz so einfach, habe es per App gemacht, das geht so gut wie alles online, die helfen dir ins cannabis Programm zukommen und klären alles.

    Muss man nur alle 3 Monate persönlich vorbei, Zweck eines Gespräches,kostet ca. 80-90€.

    Ich habe mich eigentlich soweit okay gefühlt, sage ich jetzt Mal.

    Also es ging Berg auf, aber seit 2 Tage , geht es mir wieder scheisse, Bauchschmerzen, Gliederschmerzen.

    Glaube auch das langsam das psychische losgeht, habe auf nichts Bock, bin so gut wie immer schlecht drauf, habe keine Energy, Ausdauer und so.....

    Hoffe das es die Tage wieder weg geht. 😣 Wird sehr anstrengenden.


    Wie läuft es bei dir auf der Arbeit. ???

    Geht's langsam. ???


    Liebe Grüße Frettchen ( Benny 😉 )


    PS.....

    Mir hat Mal ein guter Kollege mit auf den Weg gegeben, "immer den Kopf hoch, auch wenn du bis zum Hals in scheisse steckst." 😝😏😉

  • Hallo Benny,

    Ich hoffe, du bist stabil geblieben. Ist halt leider nicht so schnell rum, vor allem, wenn man so lange abhängig gewesen ist. Viel Bewegung und die gute alte Tagesstruktur machen halt schon Sinn. Ein bisschen dazu zwingen, auch wenn du keine Lust hast. Oder dich mit deiner Freundin/Frau treffen? Oder telefoniert ihr grad nur?

    Arbeit, naja, die Woche noch und dann 2 Wochen Feriendienst. Dann sind meine Kolleginnen eh weg. Es gibt jetzt 2 neue, allerdings war ich krank, wo sie zum vorstellen da waren. Also große Überraschung dann im September. Wobei ich so oder so woanders hin versetzt werden möchte, die Fahrzeit ist einfach zu lange auf Dauer. Ansonsten werde ich zum Halbjahr was anderes suchen müssen.

    Wenn dir das Cannabis Programm taugt, dann ist das eine gute Sache, aber mal ehrlich, der gesundheitliche Aspekt steht bei dir weniger im Vordergrund, oder😉? Geht das mit dem Führerschein klar? Steht da noch eine MPU auf dem Programm?

    Muß jetzt hier den Saustall angehen, schieb es den ganzen freien Mittwoch schon vor mir her, weil ich so gar keine Lust habe...

    Liebe Grüße, Val

  • Hey val,

    Ja bin ich, auch wenn es echt hart ist.

    Aber weiß ja warum ich das mache und was für Ziele ich habe, das hält mich an der Stange.

    Das stimmt, hätte auch nie gedacht das es so langwierig ist. ☹️

    Körperlich geht es mittlerweile, Gliederschmerzen, schnell Kopfweh und halt mit dem Bauch.

    Das mit der Psyche ist für mich viel schlimmer, bei mir schlägt allgemein viel auf die Psyche.

    Habe versucht Hilfe zu bekommen, aber sieht schlecht aus.

    Das KH hier ist von der Rettungsleitstelle abgemeldet worden weil sie überfüllt sind, auf unbestimmte Zeit.

    In Gero die auch.

    Wittlich, wäre nicht zuständig für mich.

    Habe auch nicht wirklich jemanden der mir da helfen kann.

    Muss da irgendwie alleine durch.

    Genau, das habe ich am Anfang rausgefunden mit dem ablenken, hilft sehr gut aber erst mal den Arsch hoch ekommen.

    Bin so krass antriebslos.....😕

    Für mich die die depri's echt am schlimmsten.

    Wir haben hauptsächlich telefoniert, wenn ich es körperlich und psychisch hinbekommen habe, bin ich zu ihnen gefahren.

    Sind hin und zurück ca. 5 Std.

    Aber vor zwei Tagen haben wir uns getrennt, wie gesagt die jetzige Situation ist sehr sehr schwer für mich. !!!

    Du kennst das doch bestimmt, wenn du an einem Punkt angekommen bist, wo dir der Boden unter den Füßen weggezogen wird und du vor dem Scherben Haufen stehst.......der Abgrund ist auf, muss tierisch aufpassen nicht reinzufallen.

    Zwei Wochen Ferien ist doch eigentlich ganz cool, Zeit für dich, die Kids, Haushalt, "Freunde" und so.....

    Kenne ich nur zu gut, mit den langen Fahrzeiten, am Anfang musste ich um drei Uhr morgens loslaufen, damit ich pünktlich um sechs auf der Arbeit war.

    Das gleiche dann nochmal zurück.😕

    Was bist du denn am arbeiten. ???

    Wichtig ist, das du dich so wohl fühlst wie es geht.

    Arbeit halt .....

    Es muss passen sonst bringt über kurz oder lang die Arbeit nicht wirklich was. 😉

    Jein würde ich sagen.

    Klar, wer macht das nicht gerne. 😝😉

    Aber es hilft mir echt gut, in verschiedener Hinsichten, besonders diese kalte/ekelhafte/verlogene, hinterlistige Gesellschaft zu ertragen.

    Sorry.....

    Es steht ein stationärer Entzug an, ( die Bedingung der Einrichtung. ) Dann eine stationäre Langzeittherapie, ( mit Bestätigung, einer erfolgreichen Therapie. ) Dann regelmäßige uk's + Haarprobe um ein Jahr Abstinenz nachzuweisen, dann wenn es passt die MPU machen.

    Dann erst kann ich meinen Führerschein neu machen.

    Also noch ein sehr langer und steiler Weg.

    Kenne ich nur zu gut, lass auch extreme viel liegen, weil es momentan einfach nicht geht.

    Heute habe ich aber wieder ein etwas besseren Tag, da muss ich auf jeden Fall auch noch bisschen hier machen. 😏

    Tut gut, das jemand da ist der einen aufbaut und zuhört und Tips gibt....danke val. 😊

    Wünsche dir und deinen Kids ein schönes Wochenende. 🙂

    LG Benny

  • Hallo Frettchen -Benny,

    Das mit eurer Trennung tut mir leid, ohje, das ist natürlich richtig ungut, wenn es einem psychisch eh nicht gut geht. Respekt, dass du das ausgehalten hast und nicht rückfällig geworden bist. Ich wünsche dir da ganz viel Kraft und Zuversicht. Das aushalten ist so zermürbend, man denkt sich, es müsse doch jetzt mal besser sein, aber es dauert. Aber überleg mal, wie lange du was genommen hast, das kann ja von heute auf morgen nicht wieder "normal" sein. Hast du schon einen Termin für die Therapie? Oder ist das erstmal nur der Plan? Weil die stationäre Entgiftung wird ja kurz bei dir ausfallen 😉.

    Das mit den abgemeldeten Notaufnahmen und mangelnden Betten ist ein Desaster. Ich hab ein bisschen Kontakt zu Eltern behinderter Kinder (meine jüngste Tochter ist Autistin) und es ist ein Horror geworden: wichtige OP s werden verschoben, es gibt keinen Pflegedienst, Eltern müssen die Kinder im Krankenhaus selbst versorgen, ansonsten wird das Kind nicht aufgenommen etc. Personalmangel. In allen Bereichen. Ältere Patienten finden kein Pflegeheim nach einem Krankenhaus Aufenthalt usw. Und gefühlsmäßig wird es noch schlimmer werden. Ich arbeite im Kindergarten (hab eigentlich Erziehungswissenschaften und Kinder und Jugendpsychiatrie studiert) und wir starten nur mit einer Gruppe im Herbst - wegen Personalmangel 🙄. Allerdings nur 20 Stunden auf vier Tage, mehr schaff ich nicht wegen der Betreuungszeiten meiner Tochter. Und einfach der ganzen Situation daheim.

    Und ich hab in zwei Wochen ganze vier Wochen frei😀

    Ich hoffe nur, daß Wetter wird bisschen besser.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße. Val

  • Hey val,

    Entschuldige das die ganze Zeit nichts von mir kam....

    Versuche irgendwie mit der Psyche klar zu kommen.

    Trifft mich unbeschreiblich hart, kann echt nur sehr schwer damit umgehen.

    Es wird von Tag zu Tag härter, Depressionen, Antriebslosigkeit, Wut, Verzweiflung, Selbstmordgedanken usw...

    Die Depression und die Selbstmordgedanken sind am krassesten.

    Versuche irgendwie Hilfe zu bekommen, aber wie nicht anders zu erwarten, kann keiner helfen oder ist nicht zuständig für mich.

    Kennst du das wenn dir alles zu viel wird und du keinen Ausweg mehr siehst. ?

    An diesen Punkt bin ich mittlerweile angekommen.

    Versuche irgendwie tapfer/stark zu bleiben.

    Ich Versuche hin und wieder mich hier bei dir zu melden.

    Hoffe bei dir und deinen Kids ist soweit alles gut.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende.

    LG Benny

  • Hallo Benny,

    Das tut mir leid, dass es grad so schwer ist.

    Ja, das Gefühl kenne ich nur zu gut, leider. Ich kann dir aber gar nicht genau sagen, was mir geholfen hat... Mittlerweile ist es so, dass ich diesen Ausweg nicht mehr habe, einfach weil meine jüngste Tochter so auf mich angewiesen ist. Es gab Phasen, da hat es mich fertig gemacht, dass ich nicht einmal diesen Ausweg mehr habe...

    Aber wenn deine Selbstmord Gedanken extrem sind, dann muß dich die Psychiatrie aufnehmen - weiß nicht, ob das eine Option wäre, um sofort Hilfe zu bekommen. Evtl wäre ein Antidepressiva nicht verkehrt in der jetzigen Situation?

    Manchmal hat es mir auch geholfen, mir immer wieder bewusst zu werden, dass ich so depressiv bin, weil meine Chemie nicht rund läuft nach den ganzen Opiaten, dass es irgendwann besser werden wird.

    Aber ich kenn die Verzweiflung, auch darüber, was man verloren hat, kaputt gemacht hat oder Chancen nicht genutzt zu haben, die evtl nicht mehr kommen werden. Und das vor einem wie ein riesiger Berg, der einem nicht bezwingbar erscheint. Gibt es denn gar niemanden, mit dem Du reden kannst? Freunde, Familie? Aber ist mit Freunden oft schwierig, weil die entweder drauf sind und die anderen oft weg sind bzw das gar nicht nachvollziehen können...

    Oder die Möglichkeit, möglichst schnell auf Therapie zu gehen?

    Ich wünsche dir viel Kraft.

    Wenn's dir danach ist freu ich mich, wenn du von dir hören lässt 🙂

    Lieben Gruß, Val

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!