Nimmt mein Sohn Drogen?

  • Hallo, ich schreibe zum ersten Mal hier. Mein 16 jähriger Sohn ist vor einigen Monaten an Depressionen erkrankt und war 3 Monate stationär in Behandlung. Er ist jetzt zu Hause, umgibt sich viel mit einem Freund, dem ich nicht über den Weg traue. Ich bin mir sicher dass er Drogen konsumiert und dass mein Sohn da auch sehr beeinflussbar ist. Heute waren 2 Kumpels bei uns zu Hause. Es wurde im Zimmer geraucht, ich war einmal im Nebenraum weil ich etwas gesucht habe. Ich hörte aus seinem Zimmer immer nur" tu mehr kohle drauf " und weiß jetzt gar nicht mehr was da wohl gelaufen sein könnte. Welche Art von Droge könnte damit gemeint sein? Wie soll ich mich verhalten? Wie kann ich das erkennen?

    Ich bin total geschockt..Lg Mutti80

  • Hallo Mutti80 , ich hab den Satz gegoogelt und bin sofort in einem Shisha Forum fündig geworden. Anscheinend klappt das Shisha rauchen besser, wenn mehr Kohle drauf kommt. Frag mich nicht genaueres, ich habe noch nie Shisha geraucht. Aber das heißt, dass dein Sohn und seine Freunde nicht unbedingt Drogen nehmen, sondern nur Wasserpfeife rauchen. Klar, kann so auch Marihuana konsumiert werden, muß aber wirklich nicht sein. Ist das der einzige Grund, warum du glaubst, dass er was nimmt?

    Wie ist denn euer Verhältnis? Am besten wäre natürlich nämlich, wenn du mit ihm redest, dass du dir Sorgen machst.

  • Hey!

    Klingt wirklich nach Shisha. Riechst du denn das außerhalb seines Zimmers?

    Meines Wissens ist es nicht so einfach Marihuhana mit einer Shisha zu konsumieren, da es durch die Kohle gleich verbrennen würde. Kennst du denn Geruch von Marihuhana? Wenn es süßlich oder nach Frucht riecht, könnte es einfach nur Shishatabak sein. Besonders in dem Alter ist Shisharauchen ziemlich "cool". Muss auch nicht bedeuten, dass er dann normal raucht oder Drogen konsumiert.

    Ich schließe mich dem Rest an und würde vorschlagen, dass du mal mit ihm redest? So nach dem Motto "Hey, ich habe mitbekommen, dass du anscheinend Shisha rauchst mit deinen Kumpels? Ich mache mir Sorgen, kannst du mir erklären, was ihr da raucht?" Nur so als Anregung, weiß ja nicht wie euer Verhältnis ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!