Pregabalin abgesetzt

  • Liebe Alle, ich bin sehr verzweifelt und suche hier nach Rat. Ich habe aufgrund von Nervenschmerzen in Folge eines Bandscheibenvorfalls Pregabalin (2x 50mg) verschrieben bekommen. Ich habe es 6 Tage lang eingenommen. Leider habe ich davon nicht profitiert und schlimme Nebenwirkungen bekommen (Schläfrigkeit, Benommenheit, Schwindel, Durchfall). Mein Arzt hat mir geraten, es sofort abzusetzen. Auf Nachfrage wegen Ausschleichen meinte er, dass bei so geringer Dosis und Einnahmezeit das nicht nötig wäre. Leider geht es mir seither sehr schlecht. Meine Blase spinnt (starker Harndrang), ich hab Ängste entwickelt, habe Herzrasen, nächtliches Schwitzen, fühle mich total bescheiden, als würde ich komplett neben mir stehen...

    Kann jemand von euch mir dazu was sagen? Kann das tatsächlich vom Absetzen ohne Ausschleichen kommen? Wie lange kann dieser Zustand noch andauern? Was kann ich tun? Mein Arzt möchte von Absetzerscheinungen nichts wissen. Vielen Dank für eure Hilfe!!!

  • Ist dieser Arzt dein Hausarzt oder der Neuro-Mensch wegen der Bandscheibenprobleme?

    Es sollte jedenfalls schnell geklärt werden ...

    Aber ich kenne es als mehrfach ( LWS und HWS versteift) operierter Patient - schnell geht leider meist gar nix!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!