Subutex und magenspiegelung

  • Guten Abend,

    Ich habe mal eine Frage, ich nehme 1 mg subutex pro Tag..

    Ich habe bald eine Magenspiegelung, kann es nur mit sedierung machen, ohne versucht nicht möglich..bei uns bekommt man propofol, ich habe angst das mir was passiert und ich durch subutex nicht vertrage und nicht wieder aufwache...Habe deswegen schon 2 Termine abgesagt.

    Hat jemand erfahrung damit? Lieben Gruß Bruno

  • Ich würde diese Sorge beim behandelnden Arzt ansprechen. Ich habe 2019 einen Eingriff unter Narkose gehabt und dem Anästhesisten meine Dosierung (damals Pola) angegeben und auch über meine Angst gesprochen - bei mir war es aber eher Panik aufzuwachen. Die Dosierung der Narkose muß ja evtl angepasst werden. Und ich wollte keinesfalls Benzos in irgendeiner Form bekommen. Bist du denn substituiert oder holst du dir das so?

  • Ich würde diese Sorge beim behandelnden Arzt ansprechen. Ich habe 2019 einen Eingriff unter Narkose gehabt und dem Anästhesisten meine Dosierung (damals Pola) angegeben und auch über meine Angst gesprochen - bei mir war es aber eher Panik aufzuwachen. Die Dosierung der Narkose muß ja evtl angepasst werden. Und ich wollte keinesfalls Benzos in irgendeiner Form bekommen. Bist du denn substituiert oder holst du dir das so?

    Ich bin im Programm, ja werde mit dem Arzt reden vorher, habe echt Angst mir was passiert, habe bei so was echt Ängste wie verrückt, weil ich dann nichts mehr selbst alles unter Kontrolle habe


    Sollte kein Problem sein, aber wie Valeria77 schreibt, müssen die von deiner Einnahme wissen!

    Viel Glück, dass die folgende Diagnose dann nicht so schlimm ist.

    Ich danke dir, ja ich muss es diesmal machen, ich kann es nicht mehr verschieben..m

    Einmal editiert, zuletzt von Bruno190285 (18. November 2023 um 10:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bruno190285 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich würde diese Sorge beim behandelnden Arzt ansprechen. Ich habe 2019 einen Eingriff unter Narkose gehabt und dem Anästhesisten meine Dosierung (damals Pola) angegeben und auch über meine Angst gesprochen - bei mir war es aber eher Panik aufzuwachen. Die Dosierung der Narkose muß ja evtl angepasst werden. Und ich wollte keinesfalls Benzos in irgendeiner Form bekommen. Bist du denn substituiert oder holst du dir das so?

    Ja Benzos will ich auch nicht...

  • Wenn du in Substi bist, dann kannst du ja ohne Probleme offen beim Arzt bzw Anästhesisten sein, sprich über deine Ängste . Die Anästhesistin war damals sehr nett und hat mich wirklich beruhigen können - der Arzt konnte sich leider dämliche Kommentare nicht verkneifen. Aber ich hab so Ängste gehabt währenddessen aufzuwachen, alles mitzubekommen und mich aber nicht verständlich machen können... Total doof eigentlich...

    Alles Gute für die Magenspiegelung.

    Liebe Grüße, Valeria

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!