• Hallo Zusammen,

ich habe in meinem Leben bereits viele Substanzen ausprobiert.
    Zuletzt habe ich ca. 2-3 Jahre lang missbräuchlich bis zu Tilidin 200mg 5 Retardtabletten täglich , seit ca. 2 Monaten ca. 6x 300mg Pregabalin Kapseln und ca. alle zwei Tage Alkohol konsumiert.

Nun habe ich vor einer Woche spontan alle Substanzen abgesetzt. Ich weiß, wie gefährlich dies war und wie hoch das Risiko eines Rückfalles ist, jedoch musste dies aus persönlichen Gründen sein. Ich möchte die Sucht letztendlich final beenden.

Die ersten vier Tage waren die Hölle, überall am Körper Schmerzen, Übelkeit und Erbrechen , sehr starkes Schwitzen und Frieren gleichzeitig. Innerlich sehr unruhig und aufgewühlt.
    Nun, am 5. Tag sind die Symptome deutlich besser. Schlapp ist man dennoch.

Hat jemand Erfahrungen wie lange sich die Symptome insgesamt ziehen werden? Gibt es Tipps?

Eine ärztliche Behandlung kommt aus verschiedenen Gründen nicht in Frage.

Ich bin Ende 20 und ansonsten gesund.

Vielen Dank!

• Das gröbste körperliche ist vorbei - das schlapp fühlen und evtl Schlaf Probleme werden dir aber noch ein wenig erhalten bleiben. Waren jetzt aber auch keine geringen Dosierungen bei dir und doch ein längerer Zeitraum. Hast du abrupt abgesetzt oder aus geschlichen?

Versuch dich, auch wenn's schwer fällt, zu bewegen, am besten draußen. Viel trinken, viel Obst und Gemüse.

Du möchtest deine Sucht final besiegen - der erste Schritt und auch wenn du es grad nicht glaubst der einfachste ist gemacht. Clean zu bleiben ist der nächste. Und weitaus schwieriger. Und da ist psychologische Unterstützung bzw Therapie wirklich zu empfehlen. Die Ursache für deine Sucht ist ja nicht von heute auf morgen durch das absetzen weg. Du wirst Suchtdruck bekommen und damit umgehen müssen. Dabei ist Hilfe nie verkehrt 😉.

• Hey Valeria,

danke dir für die aufmunternden Worte! Das gibt echt Mut!

Diese blöde Sucht… Aber naja ich bin es ja auch selbst Schuld.

Schön zu hören , dass offensichtlich das schlimmste vorbei ist. Ich werde auf jeden Fall mit Freunden darüber sprechen um dran zu bleiben , erachte ich persönlich für mich als besser als mit einem Therapeuten zu sprechen.

Hast du bezüglich der Schlafstörungen noch einen Tipp? Oder wird das wahrscheinlich auch in ein paar Tagen weg sein?

Danke dir!

• 6 mal 300mg Lyrica, das sind 1800 mg am Tag gewesen 😳. Ich habe ohne Toleranz eine 300mg aufgeteilt... Ich befürchte dein Schlaf wird noch etwas leiden. Tatsächlich hilft tagsüber powern, nicht unter Tags schlafen und evtl so Tees (Lavendel, Baldrian etc) trinken. Ansonsten aushalten. Ich habe lange Probleme nach meinem Benzo Entzug gehabt und hab viele Nächte rauchend auf dem Balkon verbracht.. Evtl gibt sich das bei dir schneller, das Lyrica war ja ned so lange.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!