seit 15 Jahren halbe Zolpidem

  • ^nehme seit 15 Jahren eine halbeZolpidem. .Ich möchte gern weg davon. Bin 76 Jahre. Möchte es allein schaffen, kann jemand in dieser Richtung Erfahrungen weiter geben. Danke

  • Hallo sonneh19479 ,

    tatsächlich ist Zolpidem meinen Informationen nach nur zur Kurzzeittherapie von Schlafstörungen gedacht und nicht zur Langzeitbehandlung, da sich doch eine recht starke psychische und körperliche Abhängigkeit entwickeln kann. Nach Absetzen kann es durchaus auch zu Entzugserscheinungen kommen. Ich würde nicht empfehlen, das Medikament alleine abzusetzen, sondern lieber vorher Rücksprache mit einem Arzt zu halten. Vor allem soll es auch nicht abrupt abgesetzt werden, sondern langsam ausgeschlichen werden.

    Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter.

    Viele Grüße und alles Gute für Dich

    Peter vom Digitalen Streetwork der Drogenhilfe Schwaben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!