• Ich lebe in einer Beziehung.

    Glücklich? Auf keinen Fall, aber wer ist schon immer glücklich.

    Ich liebe ihn. Das ändert aber nichts daran, dass er viel zu oft austickt, wenn er sich von mir nicht genug respektiert fühlt... nein er schlägt mich nicht, erschlägt sich dann selber. Aber das macht für mich echt keinen Unterschied. Es hilft auch nicht, dass er sich dann entschuldigt und reumütig ist.... das macht mir eine Heiden Angst. Aber das Schlimmste ist, dass er mir den Auftrag gibt, für ihn Hilfe zu suchen, was aber auch nichts bringt, weil er die Termine dann nicht wahrnimmt. Gespräche in solch einer Situation enden meistens damit, dass er mir erklärt, dass ich seine Ideen kaputt mache und ihm das Gefühl gebe, immer gegen alles zu sein. Wenn ich also den Mund halte, dann kann er nur durch meinen Blick erkennen, dass ich was dagegen habe... Also keine Blickkontakt und den Mund halten!!! Aber dann beschwert er sich, dass ich ihn ignoriere und anders geworden bin. Und dann gibt es die Tage, da kann ich mich wunderbar mit ihm über alles unterhalten.

    Natürlich weiß ich, dass ich nicht immer fair bin aber wenn ich wüsste, was das alles auslöst, könnte und würde ich es abstellen. Ich bin nicht auf Streit aus... ich möchte einfach nur in Ruhe mit ihm leben. Aber irgendwie scheint das unmöglich.

    Sorry, falls das für euch verwirrend ist.

  • das macht mir eine Heiden Angst

    Das beantwortet für mich eigentlich alles oder untermauert es eben!

    Außerdem, Webb wer Hilfe braucht, dann sollte der sich auch selbst darum kümmern.

    Man kann unterstützen, sicher aber nicht alles erledigen und der Betroffene macht sich einen Lenz ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!