• Hallo Zusammen,

    erstmal freue ich mich eure Seite gefunden zu haben und hoffe das ihr mir helfen könnt.

    Kurze Info: Tramal nehme ich jetzt seit ca. 3 Monaten gegen chronische Rückenschmerzen. Davor hab ich Tilidin genommen, welche mich aber so müde gemacht haben, so das ich auf Tramal umgestiegen bin. Ich möchte aber vom Tramal wegkommen, weil ich einfach merke das ich dadurch, weniger Empfinde und alles wie unter eine Glocke ist. Dosis war 150-0-250-0. Ich habe letzten Mittwoch von heute auf morgen Tramal abgesetzt. Was nicht optimal war, wie ich aus euren Forum entnehmen konnte und am eigenen Körper gespürt habe. Die ersten Tage Schüttelfrost, Schwitzen, Gefühlschwankungen und am schlimmsten war das ich nicht schlafen konnte höchsten 30 - 90 min am Tag. Heute hatte ich dann den ärtzlichen Bereitschaftsdienst angerufen, welcher meinte ich solle wieder 100 mg nehmen und dann ausschleichen. Das würde ich sehr gerne tun und hoffe ihr könnt mir helfen, Ich habe aktuell noch 99 Tabletten 100 mg und 10 Tabletten 150 mg. Ich habe die tolle Exel Tablelle schon gefunden, danke dafür:smiling_face::thumbs_up: Nun weiß ich aber nicht wie es mit dem Tabletten im Wasser auflössen funktioniert, weil ich komme an keine weiteren Tabletten und/oder an Tropfen ran.

    Vielen Dank schonmal

    Jessi

  • Servus Jess89

    Die Wasserlösmethode (Tablette zerstoßen, muss sich nicht ganz auflösen und entsprechend einteilen) ist eine Möglichkeit, aber du kannst mit den vorhanden doch auch langsam ausschleichen.

    Deine Einnahme war morgens 150, nachmittags 250, richtig?
    Und jetzt wurde empfohlen, weiter jeweils 100 mg, also morgens sowie nachmittags zu nehmen?

    Welche Tramal nimmst du genau?
    Also Hersteller?
    Retard?

    das ich nicht schlafen konnte höchsten 30 - 90 min am Tag

    Das ist bei jedem Entzug meiner Meinung das schlimmste - nicht schlafen können.
    Leider tritt das eigentlich fast bei Jedem auf ...

    weil ich komme an keine weiteren Tabletten und/oder an Tropfen ran

    Warum nicht?
    Die wurden doch verschrieben, oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!