Hallo Zusammen,
ich bin 29 Jahre alt und habe vor ca. 3 Monaten das erste mal überhaupt, Tramadol gegen sehr starke Knieschmerzen eingenommen.
In der 1. Woche nur immer 50 mg vor dem Schlafen gehen. Die Dosis stieg jedoch schnell auf 150- 250 mg pro Tag (Einnahme immer erst ab Nachmittags bis spät Abends).
Da ich aufgrund der hohen Suchtgefahr eine "Einnahmepause" einlegen wollte, habe ich vor ca. 3 Wochen versucht, es auszulassen.
Da habe ich jedoch faststellen müssen, dass ich bereits in der körperlichen Abhängigkeit bin. Enorme Kopfschmerzen, Schlafosigkeit, Schüttelfrost, Schmerzen am ganz Körper.
Also habe ich erst eine weitere Woche lang 100 mg eingenommen, dann runterdosiert auf eine Woche 50 mg / Tag.
Dies hat soweit auch relativ gut funktioniert.
Nun habe ich das Medikament seit 3 Tagen vollständig abgesetzt. Und mir geht es absolut dreckig. Kaum Schlaf möglich, erschöpft , Schmerzen am ganzen Körper.
Und das schlimme ist, es wird von Tag zu Tag schlimmer.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie lange ungefähr die körperlichen Entzugssymptome noch weiter anhalten werden ?
Da ich keinerlei vorherige Erfahrungen mit dem Medikament oder einem Entzug habe, wäre ich für jede Hilfe sehr dankbar!