• Hallo zusammen

Aufgrund meiner chronischen Rückenschmerzen nehme Hydromorphon 8mg und Pregabalin 75 mg

Nach längerer Einnahme musste ich feststellen, daß die Wirkun nicht ausreichend ist und ich unter starken Schmerzen weiterhin leiden.

Nun war ich heute wieder bei meinem Schmerztherapeuten und hab ihn das geschildert. Nun soll ich Hydromorphon 16 mg 2x1 nehmen und Pregabalin bleibt so.

Er sagte mir, das es keine andere Therapie für mich geben würde. Um ehrlich zu sein, will ich das eigentlich alles gar nicht schlucken, aber ich habe momentan keine andere Wahl. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und weis oder kennt andere Behandlungsmöglichkeiten?

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit

Mit lieben Grüßen

H. Girke:paw_prints:

• Auf was beruhen deine Rückenschmerzen?

Bin mehrfach operiert und versteift, aber nicht schmerzfrei. Daher nehme ich seit 20 Jahren Opioide. Es unterstützt, aber keinen Schmerz kenne ich nicht.

Doch ich habe keine Steigerung der Medikamente, es geht um Unterstützung und das bieten mir die Medis.

Hast du Probleme mit deinen Medikamenten?

Fange nie an aufzuhören höre nie auf anzufangen

Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v. Chr.)

• Hey Franz, warum wurdest du versteift?

Welche Opiate nimmst du?

Bei mir ließ die Wirkung ziemlich schnell nach und ich musste immer höhere Dosierungen nehmen um schmerzfrei zu werden.

Bei mir wurde 2022 ein muskelstimmulator eingebaut (Reactiv8), damit hält sich mein Rücken. Ich bin nicht schmerzfrei, aber diese krassen Phasen, in denen ich opiate nehmen musste sind nicht mehr da.

Da war ich aber dann schon abhängig :(

Jetzt bin ich 1/2Jahr opiatfrei, in Therapie und halte mich mit IBU über Wasser.

Ich habe auch über eine Versteifung nachgedacht…. Aber meine Ärztin rät mir von der OP ab.

• Guten Tag.

Ich bin neu hier und habe chronische Schmerzen. Wahrscheinlich neuropathisch. Trotz Untersuchungen, weine richtige Diagnose gab es nie. Am Anfang wurde einiges probiert. Dann kamen Opioide. Nach einem hin- und her an Ärzten und Therapieversuchen. Niemand engagiert sich wirklich. Jetzt nehme ich eine hohe Dosis Oxycodon. Manchmal hilft es etwas, manchmal gar nicht. Alle anderen Medikamente waren ohne Wirkung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!