Wir wünschen euch schöne Pfingstfeiertage ...

Benzos - es geht doch!

• Hallo,

es ist eine Weile her, dass ich hier geschrieben habe, und damals steckte ich noch bis zu den Ohren in der Benzo-Sucht. Weil es so lange her ist, beginne ich einen neuen Thread; falls das nicht okay sein sollte, bitte ich Franz, es an die richtige Stelle zu schieben.

Mein Stand ist heute: Ich habe seit dem 1. Okt. 25 in winzigen Schritten kontinuierlich entzogen und werde Ende Juni völlig benzofrei sein. Dann habe ich einen neunmonatigen Entzug hinter mir, um von täglich mindestens 12 Gramm Bromazepam auf Null zu kommen. Momentan habe ich noch ein letztes Stückchen des einen von ursprünglich 8 Teilen vor mir. Da es bisher erstaunlich reibungslos geklappt hat, möchte ich hier Gleichbetroffenen Mut machen. So geht es, aber nur so - das ist meine heutige feste Überzeugung. Ein Mega-Langzeitentzug kann auch bei dem hartnäckigsten Benzo funktionieren! Ich war rund zehn Jahre lang schwer abhängig, manchmal habe ich 3-4 Tabletten von je 6 Gramm Normoc am Tag eingenommen.

Ich hatte bis jetzt kaum Probleme, bekomme aber zur Absetzbegleitung eine geringe Menge Antidepressiva zum Schlafen.

Diese Hoffnung wollte ich an die noch Leidenden gerne weitergeben. Mein Geist fühlt sich jetzt schon an, als wäre ein Schleier von ihm weggezogen … Ich würde es jederzeit wieder genauso machen; für mich war der Langzeitentzug der einzig mögliche.

Liebe Grüße, Nini

• Respekt, Hammer-Leistung:!:

Wirst du irgendwie begleitet?

Weiter viel Erfolg und danke dass du das geteilt hast. Leider hört man in solchen Fällen meist nix mehr ...

Fange nie an aufzuhören höre nie auf anzufangen

Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v. Chr.)

• Hallo Franz! :)

Danke für Deine Nachfrage - und für das nette Kompliment. 😘

Alle 4 Wochen habe ich ein Gespräch mit meiner Therapeutin - zu der ich aber schon jahrelang hingehe. Das Absetzen verlief bisher ohne besondere Begleitung, und weil es so gut lief, bin ich optimistisch, was den „Rest“ angeht.

Liebe Grüße

Nini

• Perfekt, weiter gutes Gelingen :)

Fange nie an aufzuhören höre nie auf anzufangen

Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v. Chr.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!