Hi , meine Name ist Andre.
Folgendes.
Meine Ex hat ein massives Problem mit Alkohol zudem zieht sie Speed und nimmt dazu noch Antidepressiva.
Als ich sie Kennengelernt habe war sie eine richtig tolle Frau und ich habe gedacht jetzt endlich angekommen zu sein .
Vor Monaten hat man ihr immer mehr Arbeit aufgebrummt , Sie ist Lehrerin und schreibt unter anderem Gutachten über Behinderte und Geistig zurück gebliebene Kinder, sie war total überfordert.
Wein hat sie schon immer täglich getrunken aber in maßen , zuletzt waren es eine bis anderthalb Flaschen täglich. Wenn sie ihre Gutachten geschrieben hat war sie nächtelang wach und ist darauf ohne Schlaf zur Arbeit gegangen. Hinzu kam die Einnahme von Antidepressiva.
Bis dato konnte ich mir keinen Reim darauf machen wie sie es schafft tagelang wach zu bleiben.
In dieser Zeit wurde sie auch immer launischer , mir und ihren Kindern gegenüber. Dies verschlimmerte sich in der Zeit zu heftigen Beleidigungen bis hin das sie mich schlug , erst mit Händen später mit Gegenständen.
Dann kam das uch alles schuld sei , uch sie schlage und nur fertig mache .
Ich habe auch immer wieder die Schuld auf mich genommen um sie zu beruhigen , was bis zum Ende funktioniert hat.
Am letzten Tag kam sie völlig erschöpft von der Arbeit , ich wollte sie begrüßen aber sie hat abgeblockt , sie bräuchte jetzt ihre Ruhe . Ich habe mich dann , so wie fast immer , um alles gekümmert um ihr die nötige Rihe zu geben . Abends wollte sie etwas Ruhe für sich im Bad haben und hat mich gebeten mich um den Kleinen zu kümmern , das er sich die Zähne Putz und mir vorliest . Das habe ich auch getan , aber in ihrer Wahrnehmung habe ich sie alleine gelassen . Sie hat sich so in ihrer falschen Realität reingesteigert , das ich den Kleinen beim Vorlesen nicht mehr gehört habe. Als sie im Bad fertig war ging es weiter mit Beleidigungen , ich wäre eine faule Sau , würde sie im Alltag nicht unterstützen würde sie mit allem alleine lassen und zum Schluss sagte sie , sie wünschte ich wäre tod .
Das hat mich so niedergeschlagen , das ich da eine Grenze gezogen habe .
Ich habe die Beziehung beendet und wollte bzw bin dann später ausgezogen .
Anstatt Ruhe zu haben hat sie weiter gemacht .
Macht mich überall schlecht , ich sei ein Schläger , alle haben Angst vor mir , sitz im Lkw weil ich zu doof bin etwas anders zu machen usw.
Im Nachhinein hat sie mich sogar angezeigt , ich darf mich ihr auch nicht mehr näheren oder mit ihr Kontakt aufnehmen.
Ich habe ihr verdammt noch mal nichts getan , war immer für sie da habe sie bei allem unterstützt , war für ihre Kinder da .
Meine Katze wurde letztes Jahr leider von einem Auto erfasst und sie hat in dieser Anzeige angegeben uch hätte was mit dem tod meiner Kstze zu tun und hätte Angst i h würde den anderen Katzen auch etwas tun .
Ich halte das nicht aus , was sie über mich behauptet.
Sie stand mal mit mir in der Küche und hat bitterlich geweint und gesagt sie müsse sich Hilfe suchen , sie möchte nicht mehr so gemein zu mir sein .
Ich habe es ihr geglaubt und ihr gesagt das ich zu 1000% hinter ihr stehe und ihr helfe so gut ich kann.
Leider hat sie es nicht getan.
Ich mache mir extreme Vorwürfe , das ich sie alleine gelassen habe , ihr nicht helfen konnte zu spät erkannt habe , das sie nicht nur ein Alkohol Problem , Tabletten nimmt sondern auch zieht .
Jetzt bin ich am Ende , musste mir einen Anwalt nehmen , was ich nicht wollte , ich weiß wenn die Wahrheit rauskommt und ihr den Meineid nachweisen kann ist ihr Leben so wie sie es kennt vorbei ist . Auch das möchte ich nicht aber ich muss mich verteidigen.
Ich bin am Ende meiner Kraft weil ich das alles nicht verstehe .
Ich hoffe das ich hier antworten bekomme oder hilfe wie ich mit dieser Situation klar komme.
Ich liebe sie immer noch und würde trotz allem was passiert ist mein Leben für sie geben .
Ich bin Ratlos