Tramadol Entzug nach ~ 2 1/2 Jahren wo Hilfe erhalten

• Hallo zusammen,

Ich fang direkt an , bin seit 2 1/2 Jahren ca Tramadol am nehmen momentan ca 200mg am Tag.

Nun möchte ich aufhören und das am besten ausschleichen / oder den Entzug mit anderen Medikamenten lindern.

Dazu war ich heute beim Hausarzt aber er hat mir klar gemacht dass es von ihm keine Hilfe geben wird.

Nun hab ich den absoluten Horror vor einem kalten Entzug, ich dachte ein Arzt hilft beim ausschleichen ? Und was sind Stellen wo ich mir Hilfe suchen könnte

Lg

• Hallo Jon,

wäre ein Wechsel des Hausarztes möglich?

Ansonsten kannst du dich auch an eine Suchtberatungsstelle in deiner Nähe wenden. Die kennen sich in der Regel auch mit Medikamentenentzügen aus.

Ich bin
    gefangen
    im Sturzflug
    meines Lebens
    (Verfasser unbekannt)

• Habe alles probiert , alles abtelefoniert.

Niemand will mir helfen frühster Termin ist die offene Sprechstunde am Donnerstag.

Ich Krieg ne richtige Panikattacke

Gibt es Hausärzte die mir beim ausschleichen von missbräuchlichem Tramadol Konsum helfen ?

Kann der Entzug von 200mg am Tag tödlich sein ? Ich bin alleine zuhause und niemand könnte mir bei einem Anfall oder ähnlichen helfen

2 Mal editiert, zuletzt von Jon (6. Juli 2026 um 11:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jon mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ansonsten kannst du versuchen dich stationär aufnehmen zu lassen in einem psychiatrischen Krankenhaus oder einem allgemeinen Krankenhaus.

Ja, es gibt auch Hausärzte, die das machen bzw. eine Zusatzqualifikation zur Substitution besitzen (sog. Suchthausärzte).

Ich bin
    gefangen
    im Sturzflug
    meines Lebens
    (Verfasser unbekannt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!