Symthome nach Ausschleichen von Tilidin

• Hallo, mein Name ist Kai ich bin 52 und habe gesundheitlich viele Baustellen.

Gelenke und Rücken sind Kaputt, dadurch entstehen Schmerzen. Diese wurden in den letzten 6 Jahren wie folgt behandelt, Ich kam über Ibuprofen zu Novanminsulfon.

Danach kamen Tramal Misch Tabletten, Tramal,dann Oxicodon und zuletzt 3 Jahre Tilidin, strickt nach Anweisung. Zu letzt war ich letztes Jahr bei 4 x 100Mg am Tag und im Novenber 2025 kam der Tag wo die Dosierung nichts mehr brachte und ich stand vor , nehm mehr, oder entzug. Ich ging dann im Januar 2026 in die Klinik zum Ausschleichen was auch erfolgreich war. Seitdem habe ich kein Tilidin mehr genommen auch keine anderen Opiate.

Nun kommt aber das große Aber.....

Der Kampf began, Schweisausbrüche, Zitteranfälle,Schlaflosigkeit,Innere Unruhe,restlos Legs,......

Heute hat sich so einiges regeneriert, aber der Leidensweg hat noch kein ende.....

es ist der 22.09.2026 und ich wache immer noch jeden morgen früh auf mit innerer Unruhe und Zittern,

Zum einschlafen nehme ich abends 25mg Quitiapin was mir gut hilft.

Ich wache aber jeden Morgen früh auf bin wie gerädert, kann dann auch nicht mehr einschlafen.

Sobald ich mich hinsetze geht die innere Unruhe zurück aber kommt wieder sobald ich liege.

Meine Frage....sind das noch normale symthome ?

Wer hat ähnliche probleme oder gehabt ?

Was tut ihr dagegen?

Ich wäre über einen austausch sehr dankbar...

• Servus Kai,

Glückwunsch, dass du nach wie vor ohne Opiate und Co auskommst.
    Manche berichten wirklich, dass die von dir beschriebenen Symptome noch lange anhalten.

Ich nehme seit 20 Jahren Tilidin und habe es immer mal wieder abgesetzt - weil ich dachte, so bleibt die Wirkung stabil.
    Bei mir legt sich das aber immer sehr schnell und es würde sowieso nicht ohne derartige Schmerzmedikation gehen.

Nach 6 Monaten sollte aber eigentlich schon eine deutliche Besserung eintreten.
    Was sagen deine Ärzte dazu?

Fange nie an aufzuhören höre nie auf anzufangen

Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v. Chr.)

• Nach 6 Monate immer noch Entzugserscheinungen?

Habe vor 3 Wochen von jetzt auf nacher abgesetzt hatte sie fast 3 Jahre genommen

Schlafen immer noch die reinste Katastrophe, war vor Tilidin aber auch schon

Tilidin ist ein Fluch aber auch Segen

Bin unendlich dankbar erkannt zu haben damit aufzuhören , sei froh dass du den Schritt gemacht hast !!! ChApeau !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!