Hi Laude
Ich liege wach und mach mir Gedancken über die einstellung von vielen Menschen zu den themer Drogen
Ich werde es einfach mal aufschreiben e.v.t ist es dan ersmal aus mein Kopf und Ihr könnt auch mal schreiben was ihr darüber denckt
ja allso Ich habe ja die letzten zeit viel gehört über ex-suchtige die noch akut suchtigen hilfestelung geben.
Das finde ich ansich super
Und dan bin ich naturlich auch oft auf solche slogan die wir alle kennen gestosse wie
"KEINE MACHT DEN DROGEN" oder
"SAG NEIN ZU DROGEN" u.s.w
Ich weis ja nicht ich frage mich ob man damit wirklich die konsument gut ereicht
Ich dencke das vielle menschen das themer vertaufeln..
Es ist keine Frage Dorgen Sucht schadet meschen und schaft Probleme, aber ich dencke das es auch auf einer weise den Meschen hilft grade welchen die schon physisch vorbelastet sind, kann es auch nutzen briengen zu konsumiern.
Das soll jetzt kein aufruf sein drogen zu nehen, verstehed mich da jetzt nicht falsch.
Aber ich dencke, das wen der anteil von Problemen der duch drogen konsum aufgehoben/aufgeschoben wird denn der duch den konsum resoltierd übersteigt.
das es nicht so ratsam ist auf bigen und brechen ein abstinentes leben erzwingen zu wollen.
mal aus meinen erfahrüngen:
Ich bin überzaugt dafon der der konsum von Rausgift mich nicht weiter gebracht hat aber er hat mich vor den schlimmsten bewart.
Den wen ich in manchen fahsen meines Lebens keine Drogen konsumiert hatte, hatte ich mich und andre Meschen mher geschädigt hatte alls ich es allein duch die Sucht getan habe.
Und somit kann ich für mich sagen das meine Drogen Sucht mich zumiendes vor den schlimmsten bewahrt hat.
Ja nun Lebe ich 1 1/2 abstienent und es gehet mir gut weil ich unterstützung bekommen habe die mit mir wirklich die würzel meiner probleme angegangen ist, und nicht nur die Ursachen bekämpft hat.
Und ich glaube das wen man mich in der klinick wo ich war, mich mit solchen solgan wie oben genannt enfangen hatte.
so were ich da schnell wider weg gewessen.
Mir hat man nur gesagt "wen sie Konsumieren dan bitte nicht auf den Gelende"
Und das obwohl ich offenkundig abhengieg war.
ja ok drei Tage ausganspere hat es geben wen die u.k porsitiv war.
aber das ist schon ein lockera umang mit abhengiengen in vergleich zu andren therapy Programmen.
Und für mich war es so der richtige weg.
Grade deswegen Schätze ich die klinick Leitung und das Personal da so
Es mit mir erforscht worden
-warum ich drogen nehme
-Was sie mir briengen
-Ob es altanativen giebt
Und erst dan hat meine Frau.Psychotherapeutin mich mit hilfe ihr Sophisten Fragen dazu gebracht es ernsthaft anzupacken
so hat es geklapt
alles andre hatte mich auch abgeschräckt und im endeffekt hatte sich warscheinlich nichts verändert.
Ich dencke das ist bei andren Suchten auch soo
aber damit habe ich keine erfahrung und darum bezihe ich mich hir so auf Drogen^^
were nett wen ihm mal aure Meinung schreibt
L.g
Conmon