Benzoentzug,Depression,angst

  • Hallo Ihr Lieben

    Ich habe seit tagen ein großes problem und steck in einem riesen großen loch!Nehme Tavor seit etwa 2jahren wegen Angst und panikattacken usw.
    Nun hab ich vorigen montag versucht zu reduzieren,dann den freitag fing es an,ich war mir auf einmal unsicher meiner liebe gegenüber,hab seitdem schlimme innerliche gefühle und zwangsgedanken die mir sagen ich solle mich doch trennen von ihm,ich würde ihn nicht mehr lieben!Seitdem weine ich nur noch!Bin völlig fertig deshalb!Hab nun seit gestern wieder die normale dosis genommen (0,5mg)aber es wird nicht besser!Was passiert nur mit mir? Kann sowas vom entzug kommen obwohl ich gar nicht viel reduziert habe???
    Hab ein inneres zereißgefühl,hab keine geborgenheitsgefühle mehr,hab Angst ich könnte mich trennen,hab Angst ich könnte ihn vielleicht wirklich nicht mehr lieben? Aber mir macht der gedanke Angst ich könnte mich von ihm trennen?!

    Ich weiss einfach nicht weiter!Das gefühl ist so schlimm,schlimmer also die hölle,könnte schreien und platzen und hab enormen druck.

    Hat jemand einen rat?
    pauli

  • PS. ich hab ein inneres druckgefühl,könnte schreien,die wände hochkriechen,lieg nur noch da und weine!Weiss nicht was mit mir los ist!Mir hat es den boden unter den füßen weg gerissen und weiss absolut nicht mehr weiter!Hilfe!

  • Hallo Pauline,

    wenn Du Tabletten verschrieben bekommst, bist Du in Behandlung nehm ich an?
    Hast Du die Telefonnummer von Deinem behandelten Arzt bzw. is da jemand der dir da helfen könnte?

    lg

    eternal

  • Nein bin gar nicht mehr in behandlung.therapie wurde beendet vor 2wochen weil ich zur suchtberatung soll und da hab ich erst ende der woche ein termin

    ich wollte jetzt eigentlich nur gern mal eure meinung hören!
    wovon können solch extreme symptome kommen?Hab das gefühl ich dreh gleich durch, ausserdem hab ich das gefühl ich liebe meinen freund nicht mehr OBWOHL ich ihn liebe?!Was ist denn nur mit mir los?

    :frowning_face:
    Pauli

  • Hallo Pauline,

    manchmal hat man so mit Gefühlschaos zu kämpfen, das man da den Überblick verliert. Man weiß gar nimmer, was man überhaupt spürt. Alles ist durcheinander und sortieren geht schon mal gar nicht. Wieso machst Du Dir da Gedanken wegen Freund noch lieben und so? Also wie kommst drauf? Ist was bestimmtes passiert?
    Ich glaub in so Zeiten, wo man mit Gefühlen so arg zu tun hat, da kann man schwer objektiv bleiben. Du machst Dir glaub ich, grad enormen Druck, weil Du immer wieder drüber nachdenkst, ob Du ihn liebst oder nicht. Je mehr man über sowas nachdenkt, desto weniger kommt man auf was. Da blockiert man sich. Klar, es ist nunmal grad so wie es ist. Und Du kannst es auch nicht mehr so steuern und ich glaub aber da verrennt man sich, wenn man sich in so extremen Gefühlslagen so Gedanken macht, die man grad einfach nicht beantworten kann.

    eternal

  • Danke für die antwort!
    nun hab ich auch den nächsten mist!Vor lauter Angst meinen freund zu verlieren hat sich meine Angst in das gefühl verrückt werden gesteigert? Lieg hier zittere und denk ich knall gleich durch.alles kribbelt und ich hab nichts mehr unter kontrolle.
    oh man es fühlt sich schrecklich an!

  • Hallo Pauline, ich spreche jetzt mal aus eigener Erfahrung. Ich war auch schwer benzoabhängig. Je länger und mehr ich davon konsumiert hatte, umso schlimmer wurden meine Ängste, obwohl es anfangs genau umgekehrt war. Ich halte also deine Benzos für Schuld an deiner Situation. LG, alive

  • Ich habe nicht lange und nicht viel Benzos genomen.
    1-2 monate
    war verdammt scheisse da runter zu kommen.
    werde das nie wider nehmen.
    ich habe auch das gefühl das es von mein artzt mir das ein stück weit schön geredet hat.

  • achja ich hab auch mal davon in klinik (allerdings bromazepam) entzogen.
    die gaben mir Oxazepam (rivotril) bis null runter dann..

    dann auch hallus un so...
    6 Jahre is das her...

    konsum seit 5 ? monaten jez. ein mix. ich depp.

  • Hilfe!Ich habe mich nun so weit rein gesteigert das ich das gefühl hab ich dreh gleich durch und werd verrückt!nehme das Tavor jetzt wieder normal!Oh gott was passiert mit mir?Lieg da und dreh durch,lauf amok oder so?Das gefühl ist so unsagbar schlimm das ich es nicht mal erklären kann!

    Hat jemand einen rat?
    Pauli

  • Hi Pauline,

    ich würde Dir nen stationären Entzug und ne anschließende stationäre Therapie empfehlen. Du siehst ja, dass Dich die Situation zu reduzieren alleine überfordert. Dort ist dann auch direkt jemand, der mit Dir über Deine Ängste reden und Dich beruhigen kann. Außerdem gibt es dann die Möglichkeit (wie Oryx schon sagte), dass Du nicht kalt entziehen musst, sondern zunächst mal ne Alternativmedikation bekommst.
    Rede am Freitag bei der Suchtberatung mal drüber. Für den Moment hast Du Dich ja eh fürs Tavor entschieden.

    Mit nem Bezoentzug ist leider nicht zu spaßen.

    LG Kitsune

  • Okay danke für die lieben antworten!
    Habe gerade wieder 0,5 genommen und das schlimme gefühl ist ETWAS besser!Kennt sich einer aus mit solchen innerlichen schlimmen gefühlen? Das ist ein gefühl wo man wirklich glaubt man dreht durch,wird verrückt,man könnt schreien, usw!Kann das denn "einfach nur"Angst sein die mich in dem moment so "verrückt"macht??

    Danke
    pauli

  • Hi Pauline
    ich habe mir das alles duchgelesen und ich glaube es ist wichit das du dich mit Psychiater zusammen setzt und mit ihn über die madis spricht..
    e.v.t were es gut wen man deine madis umgestelld.
    Ich meine so wie du das schilderst hört sich das kritisch an.
    hast du ein Artzt an den du dich wenden kannst?
    l.g
    Conmon

  • ob de jez 05 oder 1 nimmst ist echt nich das ding.
    ich kann da locker 10 nehmen...
    der entzug wird wenn du nich ers in 6 mon anfängs auch nich anders wenn du dich jez nur wegen einem 2000sendstel gramm hin oder her verrrückt und schwach machst.
    nimm genug um stark in entzug zu gehen, mein tipp....

  • hey pauline
    laß dir Alprazolam verschreiben. das wirkt echt besser und scheicht aus in der wirkung nich so doof abrubt wie das uralte tavor(lorazepam).
    andre namen : xanax(usa) Tafil (D).
    eine ganz ähnl substanz aber einfach besser für die psyche echt, da hast auch keine alpträume von und macht weniger müde.

    -red mit dein doc-

    alles liebe

  • Danke für die lieben und vielen antworten!Hab nun morgen Termin bei der suchtberatung und werde euch mitteilen was passiert (Falle ihr interesse habt)

    Danke euch von ganzem herzen
    Pauli

  • Hört sich gut an
    fachlaute sind bei medi fragen immer die beste adresse finde ich
    wünsche dir gute besserung ich wüde mich freuen zu lesen wie es dir weiter ergeht

    l.g
    Conmon

  • War nun zur beratung!

    Muss mir jetzt überlegen wie es weiter geht. Entweder stat.entgiftung oder ambulant.Soll nun zettel machen positiv und negativ und dann entscheiden!:-( Muss nächste woche wieder hin.Hab nur mit einer sozialbearbeiterin geredet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!