• Hallo,
    ich hab da ein Problem. Könnt Ihr mir helfen?

    Ich nehme seid ich im Januar im KH war Tavor, vorher 2mg. habs nun langsam auf 0,5mg runterreduziert und hab Entzugserscheinung. Ich zittere und schwitze.
    Ich weiß nicht was ich machen soll.
    Wisst Ihr Rat?

    vlG eisi

  • Rund 2 monate einnahmezeit ist nicht allzu viel. Komisch, dass du da schon so starke entzugserscheinungen hast.
    Entziehst du alleine oder unter ärztlicher Aufsicht? Da du bereits mit entzugssymptomen zu kämpfen hast, würde ich mir vorsichtshalber etwas zur Krampfprophylaxe verschreiben lassen. Damit ist leider nicht zu spaßen.

    Wenn du ansonsten absolut nicht klar kommst oder dir der entzug zu heftig ist, gibt es noch die möglichkeit, auf Diazepam umzusteigen. Das hat eine wesentlich längere hwz und wirkt somit länger, auch bei einmaliger gabe am tag. Dadurch können die Entzugssymptome auch milder ausfallen. Dazu gibt es Diazepam als niedrig dosierte tropfen, so kannst du langsamer und in kleineren schritten abdosieren. So dauert der entzug zwar entsprechend länger, verläuft aber auch milder und sanfter.

    Nimmst du die 0,5mg mit einmal am tag oder verteilt?

    LG und baldige besserung!
    ashia

  • Hallo Ashia,

    ich hab 4x 0.5mg genommen und alleine runter reduziert. Jede Woche 1 weniger. nun nehm ich nur noch 0,5mg zur Nacht.
    Hatte beim letzten mal schon Probleme den Scheiß zu reduzieren, aber das war unter Ärztlicheraufsicht.
    Dieses Mal mache ich es alleine weil es so im Arztbericht stand. Nur ist das blöde, das diese Ärztin krank ist bis nächsten Monat oder länger.

    ich hoffe ich hab dir alles erzählt was du wissen wolltest.

    vlG eisi

  • Zitat

    Dieses Mal mache ich es alleine weil es so im Arztbericht stand.


    Verstehe ich nicht ganz. Was stand im Arztbericht?

    Meinst du es wird dieses mal leichter, wenn du es ohne Arzt machst? :winking_face:
    Musst du selber wissen, was für dich der bessere weg ist. Aber ein benzoentzug ist halt nicht ohne und kann im gegensatz zu nem Opiat/opioidentzug auch schnell gefährlich werden. Hast du damals unter ärztlicher aufsicht schlechte erfahrungen gemacht?

    Ansonsten kannst du auch zu jedem anderen arzt gehen.

    lg, ashia

  • Ashia,

    Nein so stand es nicht drin.
    Es stand drin, das das Tavor schnellstmöglich wieder reduziert werden soll.
    Nein es wird nicht leichter, nur hab ich es langsamer gemacht, wie damals mit Ärztlicher Hilfe.
    Wie meinst Du das mit gefährlich werden?
    Ja, ich hatte letztes Mal mehr Probleme, bei Ärztlicher Aufsicht, weil(der Doc) es zu schnell machte. Alle 2 Tage 1Tbl. weniger.
    Diesesmal hab ich jede Woche 1Tbl. weniger genommen.
    Also sprich 1 Woche 4Tbl.
    2Woche 3Tbl.
    3Woche 3Tbl.
    4Woche 1Tbl. (jetzt)
    nächste Woche wollte ich ne 1/2Tbl. nehmen und dann die Woche drauf 1/4 Tbl, und dann keine mehr.

    eisi

  • Achso. Ja, wenn man da an den falschen arz gerät, ist das mist :thinking_face:
    Gefährlich kann es werden, da es beim entzug zu krampfanfällen, bishin zu einem grand mal kommen kann. Du hast das Tavor zwar nur ziemlich kurz genommen, scheinst aber trotzdem ziemlich drauf zu reagieren (entzugserscheinungen).

    du hast ja deine tabletten da, nehm ich mal an. wie wärs, wenn du es bei einem anderen arzt probierst und ihm auch sagst, dass es das letzte mal zu schnell gemacht wurde? Wenn der dann auch nicht richtig kooperiert, kannst du ja immer noch auf deine vorhandenen Tavor zurück greifen? nur so ne idee.

    Wie geht es dir heute? Konntest du schlafen?

    LG, ashia

  • Danke Alive für den Hinweis.

    das hier ist aber mein Ding und irgendwie nicht das der anderen. habs alles durchgelesen.
    tut mir leid.
    mir gehts eigendlich gut, außer das mir kalt ist und ich extrem zittere.
    das teilen der 0.5 Tavor war nicht so gut weils nur bröselt.
    ich hoffe ich schaff trozdem diese Woche den Absprung, troz der Brösel.

    vlg eisi

  • Hi,

    ich kenne das ich war auch von dem Zeug abhängig zum Schluss
    war ich bei 15 mg am Tag...

    Besonders am Ende wird es unangenehm, du hast vollkommen recht
    am Ende kann man die Tabletten nicht mehr zerbröseln...
    Daher setze die letzten 0,5 mg nicht mit Tavor ab, sondern
    mit Diazepam, das gibt es auch im flüssigen Format.
    Lass dir vom Arzt umrechnen wieviel "Tropfen" Diazepam ca. 0,5 mg Tavor entspricht.
    Und lasse alle 3-4 Tage einen Tropfen weg. Du wirst sehen, die Entzugerscheinungen sind dann gut zu ertragen.

    So habe ich es damals auch gemacht!
    Kopf hoch du hast es fast geschafft!! :smiling_face:

    LG

    Ben

  • hallo,

    gratulation!du bist auf der zielgeraden.ich kann dreikaesehoch nur zustimmen.wenn es gegen null geht,wird es noch mal brenzlig.da Diazepam eine längere halbwertzeit hat,und du es exakter dosieren kannst,ist es wirklich ratsam um zu stellen.auch von mir alles gute von der chemie runter zu kommen.

    lg laika

  • Danke fürs Mut machen.

    ich bin nun 1 Woche von dem Zeug weg. Bin ganz froh davon weg zu sein. Nun kommt das nächste Medikament weg, Ausgetauscht gegen eines was nicht Abhängigmacht wie das Schlaffmittel was ich z.Z. nehme.

    vlg eisi

  • Ich weiß nicht was da genau bei dir passiert Eisi, aber bekommst du das alles verschrieben?

    Grundsätzlich sagt das natürlich nichts, also ob es vom Arzt kommt oder nicht, weil trotzdem Missbrauch stattfinden kann.
    Zudem, 'Sucht entsteht ja nich weil es missbräuchlich eingenommen wird, die bekommen wir auch, wenn es vom Doc verordnet ist.

    Ich geh da nur so genau drauf ein, weil ich ja selber Tilidin nehme, als Bedarfsmedi. Anfangs habe ich da echt Probleme gehabt, der Junkie in mir war da sehr beunruhigt - so was wie legaler Junkie und Rückfall kam da immer wieder mal in meine Rübe.

    Nach ner gewissen Zeit is es nun ok, manchmal muss man eben diesen Weg gehen, also Medikamente nehmen, die auch süchtig machen.

    LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!