Ich will nicht alleine sein

• Hallo,

Ich habe jetzt lange überlegt ob ich direkt am anfang einfach einen beitrag verfasse aber es ist wirklich quälend es ohne hilfe für mich zu behalten.

Also wie fange ich an.
    Vor ca. einem monat kam mein freund an und meinte unter dem vorwand das seine schwester ohne seine Hilfe keine wohnung bekommt auszihen zu wollen. erstmal fand ich es ok denn dieses zusammenleben von uns wurde mit der zeit immer problematischer. Jeder von uns fühlte sich irgendwann seiner freiheit beraubt und feindeten uns immer öfter an.
    Naja mit der zeit offenbarte sich mir das er nicht wegen seiner schwester auszihen wollte sondern wegen mir. Ein freund sagte mir sogar das eine eusserung wie " Ich ertrage dieses Haus und diese Frau nicht mehr.
    Naja tut natürlich weh und es machte mich wütend aber recht hatte er ja.
    Irgendwann dachte ich auch daran das eventuel noch was anderes dahinter ist und deshalb nahm ich sein handy (ich weis das macht man wirklich nicht) und schaute nach wobei mir im telefonbuch ein name ins auge stach. Als ich dann 3 tage später wider das Handy nahm waren auch entsprechende SMS vorhande da stand sowas wie. Ich will dich ja auch wieder sehen und Gute nacht süße.
    Ich will ihn nicht direkt darauf ansprechen deshalb habe ich gesagt das wenn er irgend eine andere hat mir das wenigstens mitteilen soll und das ich sicher keine zustände bekomme denn es zu wissen ist für mich besser als wage vermutungen.
    Er sagt nix.
    Naja wenn er ausziht weis ich werde ich vor einsamkeit eingehen obwohl er immer sagt das er ja nicht so weit weg ist und wir ja noch zusammen sind. Aber er will sehr schnell bei mir ausgezogen sein undzwar schon dieses wochenende. Aber ich kann mir nicht mehr vorstellen abends alleine zu sein. Ich weis das ich mit dem alleinsein immer grosse schwierigkeiten habe und dann abends ganz schnell in extreme selbstzweifel falle.

Kurz ... im moment fühle ich mich mehr als bescheiden. Habe mich auch seit 8 Monaten das erste mal wider gesch....
    Es fühlt sich an als wenn ich zerfalle. Tagsüber geht es ausser wenn er von der arbeit aus anruft und er erzält wie er die sachen transportieren will. Ich werde ihn wirklich sehr vermissen.
    Und abends ist es nicht auszuhalten. ich bin die ganze zeit nur am knatschen und bekomme mich teilweise garnichtmehr ein. Ich verfluche mch und gebe mir für alles die schuld. Und alles was ich falsch gemacht habe dreht sich unendlich durch
    meinen kopf.

Eigentlich war er ja auch ziemlich unfair zu mir. Kahm ohne kiff oder alk garnicht aus. Er tut mir nicht gut und ich halte mich für dumm das ich das immer weiter mitmache. Aber Liebe läst einen eindeutlich nichts sehen und verdummen.

Ich weis einfach nicht smehr mit mir anzufangen. Einerseits bin ich froh wenn er ausziht und andererseits leide ich schrecklich unter dem gedanken alleine zu sein.

MfG Jules

Sorry wegen der Rechtschreibung

• Hallo Jules,

mal eine Frage: Wirst du IHN vermissen oder dass jemand überhaupt da ist? ich finde, das ist ganz wichtig! Wenn du ihn vermissen würdest, dann würde ich dir raten, nochmal mit ihm zu reden und ihn auch ganz offen mit deiner Entdeckung im Handy zu konfrontieren. Ich bin in der Hinsicht ein gebrandtmarktes Kind, deswegen würd ich jetzt am liebsten sagen: Der verarscht dich! Aber muss ja nicht sein. Ein Gespräch bringt auf alle Fälle Klärung.

Wenn es "nur" die tatsache ist, dass überhaupt jemand da ist, dann solltest du herausfinden, warum du so schlecht alleine sein kannst... Sind es verlassensängste? Eine therapie wäre in der hinsicht bestimmt nicht schlecht...
    Du könntest dann auch versuchen, dir eine WG zu suchen! Da bist du nciht alleine, da ist in der Regel immer jemand da. Wenn deine Wohnung groß genug ist (davon geh ich mal aus, weil ihr ja schon zu zweit darin gewohnt habt), kannst du ja auch ein Zimmer bei dir in der Wohnung untervermieten, also praktisch selbst ne WG aufmachen.

Ich hoffe, du kannst für dich was raus ziehen, ich kenn es sehr sehr gut mit dem Nicht-Alleinsein-können... Fühl dich deswegen verstanden und gedrückt!

Liebe Grüße
    rose

• Hi,
    Irgendwie beides.
    Ich meine wir haben 4 Jahre zusammengelbet das geht nicht spurlos an einem vorbei.
    Klar jedem anderen dem sowas passiert würde ich auch sagen is doch nicht so schlimm und schieß ihn ab man findet einen neuen.
    Nur leider ist dieses gefühl von niemenden verstanden und gemocht zu werden zu groß.

Mit dem alleine fühlen habe ich eine vorleufige lösung. Natürlich werde ich das jetzt eingehend mit meiner Psychologin besprechen. Dazu werde ich mich noch damit beschäftigen die Zimmer zu renovieren und mich fiel mit meiner Mutter zu beschäftigen die mit mir in einem Haus wohnt. Das renovieren wird Meine Zeit und gedanken voll beanspruchen. Nur habe ich Angst das ich mir wider zu fiele gedanken darüber mache wenn die leute um mich herum keine zeit haben mir zu helfen. Ich meine ich habe Hilfangebote aber darauf kann man sich nicht immer verlassen da sie ja auch arbeiten müssen. Und leider schleichen dann meine gedanken um die falschen ecken so wie "Muss der wirklich arbeiten?" "Sagt der das nicht nur um nichts mit mir zu tun haben zu müssen" Und der ganze kram. Würde ich gerne abschalten aber leichter gesagt als getan.

Ich bin seit gestern relativ ruig worauf ich recht stolz bin. Nur dieses komische gefühl geht nicht weg.

MfG Jules

• Hallo DasJules,

ich finds auch von demher wichtig, das man das Alleinesein mal lernt, weil es wird einem im Leben immer mal wieder so ergehen, das man alleine ist. Man kann das so oder so sehen. Ist doch dann auch gut, wenn er weg ist, weil was ich so les, hat er Dir eh nicht gut getan. Klar, Du vermisst ihn, das ist ganz normal. Wenn ne Zeit ins Land geht und Du genug Abstand hast, wird sich das geben. Du mußt es aber auch wollen und Dich nicht an so Gedanken festhalten, ach es war doch alles gar nicht so schlimm. Am Ende sieht man nämlich oft nur die positiven Dinge, in der Beziehung, den Rest blendet man schön aus. Also mach Dir bewußt, dass er Dir nicht gut getan hat, dann gehts auch leichter.
    Und jetzt bist ja auch erstmal beschäftigt mit der Wohnung und allem. Das auch gut. Und es ist wie gesagt, normal, dass Du ihn vermisst. Du hast ihn ja gemocht und alles. Also gibt Dir, die Zeit, die Du brauchst um Dich von ihm zu lösen. Dazu gehört auch, dass es Dir eben mal ne Zeit schlechter damit geht. Das gehört dazu.

lg

eternal

• Hallo,

und filen dank für die liebe Antwort.:thx:
    Ihr habt recht.
    Am anfang war es ganz schlimm für mich nur jetzt ist der erste Tag vergangen wo er weg ist und ich muss sagen mir geht es richtig gut! Am anfang weiss man einfach nicht was man tun soll denn man hat ja sonst fiel zeit miteinander verbracht aber jetzt auch wo ich alleine schlafe das ich fiel mehr freiheiten habe und ich mich nicht immer drum kümmern muss nicht in ein fettnäpfchen zu treten.
    gestern Mittag habe ich auch das erstemal gemerkt wie locker ich plötzlich bin ich nehme wider fiel mehr war und kümmer mich um wichtigere sachen.
    Dazu kommt noch das ihr mir alle wirklich geholfen habt.
    Ich bin nur gespannt was die nägsten Wochen bringen wird.

MfG Jules

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!