Tavor und mein Leben

  • Hallo,
    Ich nehme seit fast einem jahr Tavor tetrezepam Diazepam und nun wo ich bei der behandlung bin cipralex und Atosil ...

    Es hat so harmlos angefangen vor drei jahren ...
    Ich hatte ein Tag vorher was getrunken gehabt alles war so schön und so gegen 3 uhr bin ich dann ins bett .

    Als ich dann morgen wach war , tat mein kopf so weh und hatte richtig durst was auch ganz normal ist .Habe mir kaffe gekocht wasser getrunken und eine zigarette... dann fing es langsam an kälte , linke seite fast nicht beweglich und sehstörungen ... Dachte das wars mit mir und bekomme schlanganfall... dann rufte ich krankenwagen und bin ich denn zu uni klinik gebracht ... semtliche untersuchungen wurde gemacht ct mrt egk usw war nichts ....
    Es ging denn mir zwei jahrelang blendend ich hab gearbeitet spass am leben gehabt usw ....
    genau vor einem Jahr gings wieder los und seit dem hab ich jedentag panikattacken depression und schmerszen nacken rücken schulter , verspanungen an schulter bauch usw
    Naja dann ginge ich wieder zum mein doc und der schrieb mir erstmal tetrezepam hat mir sehr gut getan.. nahm dieses zeug fast ein monat ... dann als ich in urlaub war wurde wieder schlecht und man hat da auch bei mir ct am kopf gemmacht wieder alles in ordnung .. und Diazepam geschrieben ...
    Nach paar monaten dann Tavor am tag 1 mg vorgeschrieben aber hab nur o,5 mg geschluckt ...
    Seit zwei wochen geht es mir richtig schlecht und hab dann mich für ein tagesklinik gemeldet und buin bei der therapie ...

    Der doc meiinte dass ich depression hab , panikattacken , und Sucht vom Tavor !
    Ich merke es auch wenn ich Tavor nicht nehme fühle mich wie im traum und alles läuft wie ein film vor mir und bin draussen ! Bin dann vergesslich , zittern , krämpfe am bauch und schulter und wunden auf der zunge ..
    Ich hab nie 1 mg Tavor genommen nur 0,5 mg oder 0,25 mg ....

    wer kann mir dabei helfen ? ist es entzug oder depressieon oder panikatacke ?
    ich bin für jedes hilfe sehr dankbar

  • Hallo Koelner,

    Zitat

    dann fing es langsam an kälte , linke seite fast nicht beweglich und sehstörungen ...

    Ist jetzt nur ein ganz ganz vager verdacht und kann vollkommen falsch sein, aber bist du damals auch auf Multiple Sklerose untersucht worden? Klar müsste man das normalerweise auch auf dem CT gesehen haben, wenn MS-technisch was gewesen wäre, muss aber nicht zwingend sein, für MS gibt es mehrere Untersuchungen...

    Zu den anderen Sachen kann ich nichts sagen, mit Tavor kenne ich mich leider nicht aus. Aber Depressionen können schon stark den Körper angreifen... UNd dass du tavorabhängig bist, ist auch klar.
    Wie sieht es denn bei dir mit Therapie aus? Entzug in Klinik oder so?

    Liebe Grüße
    rose

  • Hallo rose,
    Nein das hab ich leider abgelehnt aus angst! rest voll program hirnströhmung hören und noch tausende sachen ... Ich habe aber vergessen zu schreiben wenn ich Tavor nehme geh t es mir wunderbar hab kein schwindel kein Panik und kein nix!
    Ich mache therapie bei tagesklinik und nehme auch zur zeit cipralex 20 mg und Atosil ... Ich hab denn doc vorgeschlagen dass wir erst Diazepam umwandeln und dann langsam absetzen ich weiss nicht ob es richtig ist

    Danke nochmal

  • Hallo Koelner,

    wodurch sind denn diese Panikattacken und Ängste entstanden? Gab es irgendwelche einschneidende Erlebnisse bei Dir? Irgendeinen Auslöser dafür?

    Klar, mit Tavor fährt man die Ängste runter und es geht Dir für den Moment besser. Nur ist das nicht die Lösung des Problems. Es erscheint nur so einfach. Seh ich das richtig, Du mußt es also nehmen, ansonsten würden diese Ängste wieder kommen?
    Oder nimmst Du Tavor, wenn grad diese Angst kommt...also bei Bedarf...?

    Zitat

    Nein das hab ich leider abgelehnt aus angst!

    Was hast Du abgelehnt, die Therapie? Und wie läuft das nun in der Tagesklinik so ab, gehts Dir dort besser?

    Medikamente klar können eine Hilfestellung sein, aber das wird langfristig nicht die Lösung bedeuten. Man muß nach den Ursachen forschen und Ängste sind gut behandelbar. Die gehen weg, Du mußt Dich allerdings drauf einlassen.
    Wie soll ich sagen...Du kennst Deine Ängste....wie sich die äußern...was das für ein Gefühl ist. Also was können sie Dir groß anhaben? Es passiert Dir nix, das ist lediglich ein Gefühl. Ich weiß nicht, wie ich das sagen soll...aber die bleiben nicht ewig bei Dir. Nur ständiges Unterdrücken durch Medikamente wird Dich auch nicht weiterbringen...Ich würde es mit Therapie versuchen, da bekommst Du dann schon Deine Erfolgserlebnisse. Klar verschwindet nicht alles auf einmal. Aber sicherlich ist das weitaus besser, wie alles durch Tavor zu unterdrücken....

    lg

    eternal

  • Hallo Eternal,

    Ich nehme Tavor nur bei bedarf also wenn es nicht mehr geht ..Bei der Tagesklinik naja kennst du vlt es ist so man fargt sich erstmal `Warum bin ich hier ? bin ich den Irre geworden `Ansonnsten gut Personal ist super freundlich der Doc auch .
    Die Ängste sind zu stande gekommen denk ich mal , dass ich jahrelang unter sehr grosse stress gelebt und gearbeitet hab ! Und es gab ein Fall in meinem leben dass man nicht so schnell vergessen kann .. Eine Frau hat vor mir schlanganfall bekommen und ich musste erste hilfe leisten die momente in meinem leben kann ich nicht vergessen ... Gott sei dank sie lebt ! und total gesund

    Wenn ich attacke hab mir kommt es vor dass ich auch so leiden werde und umkippe

    Aber wovon kommt diese abwesenheit ? warum stehe ich immer neben mir ? alles läuft wie ein film und ich schaue nur ! Das heisst ich habe gar keine kontrolle über mich und auf meine gedanken

    Ist es normal bei depression und Panikattacken ?

    danke

  • Hallo Koelner,

    vielleicht ist Dir durch dieses Erlebnis, bewußt geworden, dass das Leben endlich ist. Und das löst nun Panik und Angst bei Dir aus. Weil Du damit konfrontiert wurdest, dass eine Person vor Deinen Augen beinah gestorben wäre. Und da ist Dir bewußt geworden, dass auch Dein Leben irgendwann vorbei sein wird. Könnt sein.
    Die Theorie hab ich, weil ich darüber auch schon mal viel gelesen hab. Über Existenzängste und dergleichen.

    lg

    eternal

  • Hallo Eternal,
    Das ist mir bewusst ! das Leben wir werden eines Tages alle uns von hier verabschieden ! aber wenn du auch ein 100 jährigen fragst , würde er /sie tod nicht akzeptieren !
    Ich denke ewiges Leben wirds nach dem Tod...

  • Hi Koelner, auch ich habe Tavor verschrieben bekommen. Tavor ist ein weiches Medikament, wo man abhängig wird. Also für einen Dauergebrauch ungeeignet. Ich neheme es nur als Notfallmedikament, wenn ich zu Hause bin und mich hin legen kann. Ein Austauschmedikament habe ich, wenn ich mich in der Öffentlichkeit bewege. Es heist: Opipramol HEXAL 100 mg bei mir . Das macht nicht abh. Die Wirkung die gleiche. Rede mal mit Deinem Neurologen! Herzlichst Robert

  • Hi robert,

    ich bin nicht sicher ob in dem Thread noch wer auf ne Antwort wartet, der ist immerhin schon 2 Jahre alt :winking_face:

    Aber trotzdem habe ich ne Frage, was verstehst du unter einem weichen Medi?

    Zudem wäre es oft gut, wenn man ein Medikament als körperlich nicht abhängig machend bezeichnen, aber das sind Feinheiten :winking_face:
    Manchmal versteht das der ein oder andere nämlich falsch, also meint, dann ist ein Medi eh ungefährlich und dem ist natürlich nicht so.
    Nebenwirkungen hat jedes Mittel, zudem ist auch immer eine zumindest psychische Abhängigkeitsentwicklung möglich.

    LG Franz

  • Hi Franz, ich habe in der Klinik bei Medikamentenschulung gelernt: Weich ist vielleicht falsch ausgedrückt. Tavor ist ein modernes und neues Medikament, welches minimale Nebenwirkungen hat, aber absolut abhängig macht. Bei dem anderen Medikament ist es ganau umgekehrt. So mein Wissensstand.
    Robert

  • hey koellner,
    hier mal n link zu deinem "tavorproblem"....
    [ta=Franz]Link entnommen, englische Seite, aus der keine sinnvolle Ableitung zum Thema erkennbar ist[/ta]

    da erfährst du alles was du über deine medis wissen musst/solltest

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!