Erfahrungen mit lyrica?

  • Hallo,

    eigentlich glaubte ich nicht mehr wirklich daran, dass man mit medis bei mir noch viel reißen kann (vor allem, was psychopharmaka betrifft).
    Doch dann wurde ich im kh fest auf lyrica (pregaballin) eingestellt und bin so ziemlich begeistert. Vor allem meine Ängste sind so viel besser geworden :4: Das gute am lyrica ist, dass es relativ wenig Nebenwirkungen hat und nicht auf Benzos basiert, also auch nicht körperlich abhängig macht.
    Zum ersten mal seit monaten kann ich wieder nachts im dunkeln schlafen, mich einigermaßen unter menschen bewegen (stichwort soziophobie), usw. Auch mein SVV ist besser geworden (kaum mehr druck), die Stimmung ist etwas stabiler und meine neuropathischen schmerzen sind schwächer.

    Konnte erst nicht glauben, dass dies alles von dem einen Medi kommt. Aber es ist sowohl bei Ängsten als auch bei schmerzen zugelassen (und epilepsie). Dass mit dem SVV kann auch daher rühren, wie mir meine ärztin bestätigte.

    Haben noch andere Erfahrungen mit Lyrica/Pregaballin?

    Weikß nicht, wie verbreitet das medi ist. Wollte das hier einfach mal in den Raum werfen, auch als Anstoß, wenn jemand ähnliche Probleme hat und - mehr oder weniger - schon aufgegeben hat.

    Gruß, ashia

  • auf entgiftung hab ich oft mit nem psychtrie-pfleger gequatscht, der dort entgiftet hat.
    -krass gell?-
    jedenfalls hat er das genommen. er meinte es sei gut.
    ein arzt hätte ihm gesagt es sei ein tavor-ersatz der nicht süchtig macht.... (hmmm?)
    jedenfalls fängt er sofort wieder an zu saufen un sowas wenn ers nicht nimmt.

    insofern scheints was zu bewirken.
    der typ war jedefalls jemand mit ahnung.

    intressiern würd mich das aber auch.
    teuer seis.

    grüsse ory

  • Zitat von gelberose;84875

    Funktioniert der Link bei euch? Bei mir nicht...

    Liebe Grüße
    rose

    Funktioniert er bei euch wieder? Bei mir schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!