erfahrungsberichte? citalon und alprazolam

  • ich hab schon mit einer freundin geredet, die Citalon schon eine weile nimmt und mich auch etwas beruhigen konnte..aber ich wollte gerne nochmal hören, ob hier vielleicht jemand erfahrungen hat? ihr würdet mir echt helfen! :smiling_face: danke!!

  • huhu finni,

    hab zwar selber viele Benzos geschluckt, Alprazolam gehörte aber nie dazu. weshalb kriegst du es denn verordnet? wie lange schon bzw. nimmst du es regelmäßig?

    lg urban_ego

  • Alprazolam hatte ich bestimmt schon paartausend miligramm (1 starke blaue =1mg).

    paarma aufgehört, paarma angefangen.
    ziemlich hochpotent und kurze HWZ dh grundsätzlich hohes abhängigkeitspotential.
    die ganzen anderen Benzos (ok flunis nicht) fand ich immer sehr schwach. aber flunis machen eh nur kontrollverlust....

    grü
    ory
    -ich warne mal davor-
    denn nach einer woche mit nur 0,5 mg tgl. bist ohne dann schon total im "rebound"....

  • Hallo finni,

    klar, jeder kann von seiner Erfahrungen berichten, aber ob dir das wirklich weiterhilft? Jeder mensch ist anders und jeder reagiert anders auf Medikamente. Besprich deine Sorgen doch mit einem Arzt und beobachte mit ihm zusammen sorgfältig die Einnahme, dann kann in der Regel nichts schief gehen!

    Liebe Grüße
    rose

  • hallo ihrs!:)
    erstmal danke für die antworten!:) und oryx: darum wird sie mir gesagt haben, das ich die nach ner woche wieder absetzen soll!;) is also ok..davon abgesehen, das ich mit beiden sachen immernoch nich angefangen hab, weil ich einfach zuviel respekt vor medikamenten hab!(=
    gelberose: ich hab mit ihr drüber gesprochen und sie meinte, das sie mir die Angst nich nehmen kann, ich aber dringend anfangen müsste, mir skills zu suchen, mit denne ich was anfangen kann!(= war irgendwie nicht SO hilfreich...aber ich werd da auch noch mit der therapeutin drüber reden - vielleicht kommt da mehr bei rüber!
    urban_ego: theoretisch SOLLTE ich zumindest die Citalon regelmässig nehmen, ja!
    also..dank euch!:)) vielleicht krieg ichs ja mal hin...*seufz*

  • na, hui!:) dank euch, franz und lonewolf!:)) is superlieb!
    lonewolf: die links guck ich mir heute abend in ruhe an!
    franz: kriegst heute abend ne PN! :winking_face:

  • Zitat von lonewolf;85623

    Ich habe weder mit dem einen noch mit dem anderen Erfahrung, aber hier ist etwas dazu: Citalopram – Wikipedia (Citalon ist Citalopram) und Alprazolam – Wikipedia und hier findet du Erfahrungsberichte: Alprazolam Erfahrungen, Bewertungen und Nebenwirkungen - sanego Citalopram Erfahrungen, Bewertungen und Nebenwirkungen - sanego
    Wenn Du die Pille nimmst, musst Du bei Citalopram aufpassen, weil dieses die Wirksamkeit der Pille einschränken kann.

    Ich laber mal wieder Blödsinn: Ich meinte, dass Alprazolam die Pille beeinflussen kann.

  • Hi,

    das ist ja auch zum thema:
    hat jmd erfahrungen mit den ganz kurzen HWZs ?
    Halcion (triazolam)
    oder Dormicum (midazolam)

    hab die vermutung die sind nich so ungesund, zumindest ist man schneller wieder halbwegs "normal" denk ich.
    denk an umsteigen darum. aber ne katz im sack is evtl doch gefählich..
    dank für jeden beitrag.

    bloß bei wiki kann ich selber schaun (sorry franz und moralische hintergründe sollten auch nicht unbedingt an gering unterschiedlichen chemischen unterschieden festgemacht werden, find ich ma)

    xanax is jedenfalls für mich das am stärksten "ANTIDEPRESSIVSTE" bisher ...
    (außer der 2 oben kenn ich alle...)

    möcht nur die letzten wochen vor meinen thera keine kraft verliern, darum das intersse..

    gute gedanken Ory

    achja am rande: xanax (alpraz.) macht oft bissl ZU mutig (manisch??) kennt ihr das?

  • hallo die frage nach citalopram/cipralex ist zwar schon ein wenig her und du solltest selber inzwischen gemerkt haben was es dir bringt aber ich wollte auch gerne meine erfahrung damit loswerden.
    ich bekam cipralex und Opipramol auf grund von Angst und suchtzuständen.
    leider machte ich mir vor, die pillen regeln das schon...ich verfiel dann erst wieder richtig ins trinken. darum war ich wohl auch 2-3 monate nicht mehr aktiv hier, weil ich dachte ich werde von alleine gesund.
    ich habe jetzt die tabletten abgesetzt weil sie bei mir keine wirkung zeigten, lag sicher auch am anhaltenden alkoholkonsum, aber ich finde, die gefahr das man sich auf medikamente verlässt ist gegeben.
    es war sogar so das ich mich gefreut habe als diese mir verschrieben wurden, ich musste mein lachen unterdrücken vor freude...krank...dabei wusste die ärztin das extremes suchtpotenzial vorhanden ist.
    jetzt habe ich vor 10 tagen aufgehört zu trinken und die dinger zu schlucken, ich hoffe ich komm endlich mal klar...im moment wieder extreme depris...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!