Dünne darf man beleidigen?!?

• ich bin (trotz/wg ES) ziemlich schlank. ich kriege inzwischen oft gesagt, ich sei ja dünn geworden und so. ich finde es ja ok wenn die leute sich irgendwie sorgen machen; aber letztens kam von nem mädel aus meinem verein so "also deine Arme wären mir ja zu dünn" - ungefragt! ich mein; hallo??? ich geh doch auch nicht auf die zu und sag "also deine Wampe wär mir ja zu viel (sie hat wirklich ne Wampe) - willst du nicht mal etwas abnehmen?" !!
    oder heute ruft mir ein Penner (also so ein dreckiger alter Kerl mit verfilztem Vollbart der in der Fußgängerzone bettelt) hinterher "Sie sind zu dünn, Sie müssen mal mehr essen!" - ich hab dem dann gesagt ich finde mich gut so wie ich bin und dass das wohl geschmacksfrage ist. eigentlich hätt ich ihm frech ein "Sie stinken - sie sollten sich mal waschen!!!" zurückknallen sollen, aber ich bin einfach zu nett für sowas.
    oder letzte woche; da hatte ich n minirock an und einer aus ner gruppe in der innenstadt biersaufender assis rief mir hinterher "Mädche, iss mal mehr damit du was an die Beine kriegst!"
    Ich find sowas ne absolute Frechheit! ungefragt dass Äußere anderer Leute kritisieren.... und sooo scheiße kann ich nicht aussehen; sonst würden mir wohl nicht gelegentlich mal kerle hinterherpfeifen/hupen.

ich habe das gefühl; dass die Hemmschwelle jmd wg Dünnsein zu kritisieren viel niedriger ist, als jmd Dickes zu kritisieren - wieso??? mir gefällt auch nciht allles was ich auf der straße seh, aber ich knall doch niemand so ne abwertende bemerkung vor den latz! sowas kotzt mich echt an...

• Also ich kann deine Aufregung verstehen aber ganz ehrlich, ich hab noch nie davon gehört, dass man über dünne eher ablästert.
    Ich will sogar behaupten, dünne werden viel eher hingenommen als dicke Menschen.

Grundsätzlich sollte es aber egal sein, ob dünn oder dick, natürlich geht es keinen anderen was an.
    Aber du musst dir vielleicht ein etwas dickeres Fell zulegen, weil auf Kritik stößt man doch immer wider, ob die nun berechtigt oder unberechtigt ist :winking_face:

Ich würde das unter Meinungsfreiheit verbuchen, weil wenn sich jemand an deinem Körper stört, dann is es eben so. Wenn, wie du ja sagst, dir jemand hinter her pfeift/hupt, dann is es dir auch ned unangenehm, oder?

Was ich aber ganz wichtig finde, man sollte schon sagen was man dabei empfindet - aber eben mit der richtigen Wortwahl.
    Grad bei Leuten mit denen du öfter zu tun hast, also im Verein.

Wie findest du dich denn? Bist du soooo extrem dünn wie die alle meinen?

LG Franz

• Zitat von Franz;85512

Also ich kann deine Aufregung verstehen aber ganz ehrlich, ich hab noch nie davon gehört, dass man über dünne eher ablästert.
    Ich will sogar behaupten, dünne werden viel eher hingenommen als dicke Menschen.

hey! ich meinte auch eher, dass die leute bei dünnen eher negative kritik äußern, nicht um zu beleidigen sondern es irgendwie "gut meinen"... klar kommt bei dicken sicher oft ein "boah was eine fette sau"; das drückt dann eher ekel aus. wenn einer sagt "mensch ist die dünn" ist das eher so mitleidig-negativ *glaub* zb das mädel aus meinem verein hats ja sicher Net bös gemeint, aber im prinzip war die aussage ja dann doch "du siehst scheiße aus".

Zitat von Franz;85512

Aber du musst dir vielleicht ein etwas dickeres Fell zulegen, weil auf Kritik stößt man doch immer wider, ob die nun berechtigt oder unberechtigt ist :winking_face:

jupp das muss ich... ist halt noch relativ neu die situation für mich. jetzt hatte ich das ein paarmal und beim nächsten mal knall ich demjenigen auch ganz sicher was vorn latz :face_with_tongue:

Zitat von Franz;85512

Ich würde das unter Meinungsfreiheit verbuchen, weil wenn sich jemand an deinem Körper stört, dann is es eben so. Wenn, wie du ja sagst, dir jemand hinter her pfeift/hupt, dann is es dir auch ned unangenehm, oder?

ja, meinungsfreiheit... unhöflich isses trotzdem. wenn ich jetzt anfangen würde, jedem dessen visage mir Net passt irgendwas dummes hinterherzubrüllen... :13: naja.
    mich störts jetzt auch nicht großartig wenn mir einer sagt ich wär zu dünn; denn ich find mich definitiv nicht zu dünn sondern genau richtig.

Zitat von Franz;85512

Was ich aber ganz wichtig finde, man sollte schon sagen was man dabei empfindet - aber eben mit der richtigen Wortwahl.
    Grad bei Leuten mit denen du öfter zu tun hast, also im Verein.

hab ich mir auch vorgenommen - ich glaub manchmal merken die leute gar nicht wie daneben so ein kommentar ist. nen diplomatisches "findest du es nicht etwas unhöflich/unangemessen, mir zu sagen ich würde schlecht aussehen" sollte da mindestens drin sein :top:

Zitat von Franz;85512

Wie findest du dich denn? Bist du soooo extrem dünn wie die alle meinen?
    LG Franz

hm, darf man maße/gewicht usw überhaupt posten? hab kleidergröße 32/34 und bin jetzt nicht wirklich groß geraten... und meine arme sind recht dünn, da würd ich schon gern was dran ändern, darf aber wegen ner handgelenksverletzung keinen sport machen :mad:

• Zitat

hm, darf man maße/gewicht usw überhaupt posten?

Eigentlich ja, aber das ist ne Gratwanderung und deswegen vlt per PN :winking_face:
    Aber ganz ehrlich, Kleidergrößen sagen mir nich viel :frowning_face:
    Aber da eh am Sonntag Teamchat ist, da gehen wir das gleich mal an und klären diese Frage nun mal genau.

Wie gesagt Slania, ich kann alles gut verstehen und alles was du jetzt noch geschrieben hast, dass hört sich gut an.

Wegen deiner Hand, gibt es da gar keine Sportmöglichkeiten? Wenn du jetzt Muskelaufbau meinst, dann is es klar, da geht vlt wirklich einiges nicht.

Aber das wichtigste an allem ist das du dich ok findest, also lass dich mal nich nerven, von der restlichen Menschheit.

LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!