Nach Engiftung Nemexin?!?!

  • Hallo zusammen,
    mein Mann befindet sich seit 1 1/2 Wochen in einer stationären Entgiftung von Heroin. Er bekam Po und wird ab morgen seinen Nulltag wohl haben.
    Er soll danach Nemexin bekommen! Nun hat er davon bisher nur negative Sachen gehört, dass es nicht funktionieren soll damit und dass die meisten Leute rückfällig geworden sind.
    Was könnt ihr davon berichten?
    Er will es auf jeden Fall ausprobieren.

    Nun hat er auch gehört, dass es eine Mischung aus Subutex und Nemexin geben soll (sowas wie Subuxin oder so), gibt es das? ich finde nämlich im Netz nichts? Weiß jemand vielleicht wie es richtig heißt?

    Ich hab einfach Angst, dass die ganze Entgiftung umsonst ist! Wenn er danach er wieder rückfällig werden könnte.

  • Hallo Durchstarter,

    ich kann zwar da jetzt nich konkret antworten, nur sag ich mal so, egal was er nimmt, dass Medikament wird nicht entscheident sein - er selber entscheidet den weiteren Weg.

    Eine Entgiftung ist nie umsonst, weil jeder Tag den man clean ist, ein guter Tag ist.
    Irgendwie hört es sich aber so an, als wenn ein gutes Medikament alles erledigen soll und dass is sicher nich so.

    Vielleicht erzählst ja mal bisserl mehr, also von der Vorgeschichte deines Mannes, einfach wie lange der drauf war, wie das alles so abgelaufen ist und und und....

    Zum Schluss noch eines, Rückfälle gehören leider dazu, aber das bedeutet nichts weiter, wenn der eiserne Wille vorhanden ist.
    Pass auch auf dich auf, unterstützen is gut und wichtig, aber erledigen muss dein Mann alles :smiling_face:


    LG Franz

  • Hallo durchstarter,

    ich hab damals auch Nemexin bekommen. das war so ziemlich direkt als ich von sationärer therapie entlassen wurde. ich war im interferonprg. f. hep. c und bin rückfällig geworden. ich war durch die interferonbeh. ziemlich Depressiv und wusste nicht wo mein kopf steht, ich wusste das drogen nehmen nicht mein weg war, aber ich war halt ziemlich wackelig. da hat mir dann der arzt als unterstützung Nemexin gegeben, da dies sich an die opiatrezeptoren setzen und wenn du dann Heroin nimmst, wirst du einfach nicht high...da diese rezeptoren "besetzt" sind....ich hab das eine woche lang genommen und es hat mir im akuten stadium schon geholfen, da ich, wenn ich nochmal was nehemn wollte, davon abgekommen bin, weildie droge eh Net gewirkt hätte. nach 2 wochen und nach vielen gesprächen ist mir aber auch klar geworden, das ich letztendlich darauf verzichten will und muss, wenn ich lernen will clean zu leben. denn es wär auch nichts leichter gewesen, als das Nemexin abzusetzen und dann 1 tag später H zu nehmen.
    also, folglich schliess ich mich franz an, dass das medikament nie als endlösung angesehen werden soll!und Nemexin ist keine garantie nicht mehr rückfällig zu werden...aber wie gesagt, in einer akuten phase, kann man sich damit selbst en bissel verarschen :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!