Hallo Ihrs,
sorry, aber ich muß grad grinsen! Das hat gesessen, ganesha, und war (hoffentlich) ein Volltreffer!
Alles was du 'brauchst, Paindrop, steht hier. Ganesha hat recht! Nur umsetzen wirst du das schon alleine müssen. Und genau hier fängt die eigentliche ARbeit an.
Aber ich schulde dir trotzdem noch eine Antwort auf deine Frage:
Kennst du den Begriff "Tippelbruder"?
Meist wird er für Obdachlose verwendet, ganz allgemein. Viele (nicht alle!) Obdachlose sind schwerstabhänig und zeigen durch ihre Gehweise Symptome ihrer Krankheit. Sie "tippeln" eben, machen nur ganz kleine Schritte.
Alkohol entzieht dem Körper jede Menge Vitamin B.
Die Nerven in unseren Körpern sind von ganz dünnen Häutchen ummantelt, um sie zu schützen. Aber sie brauchen eben Vitamin B.
Wird dieses Vitamin nun dem Körper entzogen (z.B. durch zu viel Alkohol), dann zerstört das dieses 'Schutzhäutchen' um die Nerven und sie liegen buchstäblich blank ... was natürlich mächtig Schmerzen mit sich bringt. Anfangs fühlt sich das nur so an, als würden Ameisen über Hände und/oder Füße laufen. Ein 'kribbeln' halt.
Aber das ist nur der Anfang.
Ich durfte das viele Jahre am eigenen Leib erfahren, lag nachts schreiend und weinend im Bett, wurde zeitweise mit dem Rollstuhl geschoben, weil ich vor Schmerzen in den Fußsohlen nicht mehr auftreten konnte ... und bekam gegen die Schmerzen Ibuprofen (Imbun) monatelang in 100er-Packungen und nach Bedarf.
Alkohol ist scheiße!
Gipfel