Hallo ihr lieben,
ich würde gern mal eure Meinung zu folgendem Thema wissen:
Vor gut 1,5Jahren hatte ich durch Medikamente und Klinikaufenthalt Übergewicht. Ich fing an abzunehmen. Ganz normal, also einfach bisschen weniger essen, sich nichts verbieten (also auch mal Schoki und so), bisschen mehr Bewegung usw. In diesen 1,5Jahren hab ich nun 15kg abgenommen. Und ich mache nun einfach so weiter, obwohl ich Normalgewicht habe. Aber noch lange kein Untergewicht. Ich möchte einfach noch bisschen mehr abnehmen.
Soweit so gut. Allerdings hatte ich schon mal Bulimie... Mein Freund und zwei sehr liebe Freunde machen sich nun Sorgen um mich, dass ich in ne Essstörung rutschen könnte, nur weil ich noch weiter abnehmen will. Aber ich esse gerne, jeden Tag regelmäßig, nur halt nicht so wahnsinnig viel, hungere dabei aber nicht!!! Und ich kann die Sorgen irgendwie nicht so richtig nachvollziehen. Klar, ich hab ein Zielgewicht und ich hab dieses Zielgewicht nun nochmal bissel nach unten verlegt, aber immer noch im normalen BMI-Wert-Bereich. Ob ich, wenn ich dieses Ziel dann hab, wirklich nimmer weiter abnehmen will, ok, das kann ich nicht sagen. Aber ich weiß nicht, so lange ich doch esse und nicht hungere und kotze, ist doch eigentlich alles ok, oder?
Ich weiß nicht, übertreiben mein Freund und meine Freunde oder untertreibe ich?
Liebe Grüße
eine verwirrte rose