Erfahrungen mit Trevilor

  • Hallo,

    hab mal wieder ne Frage an Eure Erfahrungen.

    Mein Neurologe hat jetzt die Dosis von 3 auf 2 Tabletten am Tag herabgesetzt. Vorher hatte ich mich gut und stark gefühlt. Dachte ich schaffe es den Kampf zu gewinnen und habe endlich einen Weg gefunden.

    Therapie alles ging klasse voran.

    Jetzt ist es seit 2 Wochen (seit da ist die Dosis herabgesetzt) erst langsam jetzt allerdings relativ rapide Berg ab gegangen und ich habe das Gefühl den Kampf niemals bestehen zu können. Auch die Sitzung letzten Montag war alles andere als gut.

    Kann das daran liegen und wird sich das wieder einstellen oder liegt das nur an mir?

    LG Sinthoras07

  • Also, zum einen sollte das ein neues Thema sein, so geht es doch unter und bringt dann keinem was.

    Zudem, um welches Medikament geht es?
    Ok, ich kann es vlt nachvollziehen, aber da muss ich alles hier lesen und bin doch nicht sicher!

    Du solltest es vom zuständigen Mod verschieben lassen, also abtrennen, als eigene Thema!

    LG Franz

  • Ich habe Trevilor über einen langen Zeitraum genommen. Außerdem würde ich Dir ja gerne weiter behilflich sein, verstehe aber nicht, was Du fragen willst.

  • Vielleicht solltest du einfach mal genauer beschreiben, was denn mit der Therapie nun ist und welche Beschwerden genau anliegen :winking_face:

    LG Franz

  • Uff........

    äh ja wie soll ich das beschreiben....................? ...............

    Naja also .. ich mach eine Verhaltenstherpie. Zu der bin ich gekommen weil mich mein Neurologe dort hin geschickt hat, da meine Migräneanfälle (immerhin von 30 Tagen im Monat 25 mal Migräne) eben auch Psychisch bedingt sind/waren.

    Ich bekam da schon einige Monate lang Trevilor und dachte Anfangs ich hätte es nur bekommen damit ich quasi vorbereitet bin auf eine Therapie mich auch öffnen könnte usw.

    Naja in der therapie selbst versuche ich mit dem Therapeuten herauszufinden warum ich manche Sachen mache oder auch nicht tue und warum ich wie denke und dann daraus resultierend eben wege raus zu finden oder akzeptieren zu können dass so wie ich bin nicht falsch ist.

    Ich mache die Therapie nun fast ein Jahr ... und ich dachte ich hätte wirklich einen Weg gefunden und würde langsam oberwasser gewinnen. Tja eben bis vor 2 Wochen als mein Neurologe die Dosis runter gesetzt hat.

    Ich hatte bis dorthin immer das Gefühl dass ich selbst es bin die es erarbeitet und stück stück schafft ... wenn auch nur millimeter aber immerhin .

    Tja .. seit 2 Wochen fall ich aber unaufhörlich und alles was ich mir erarbeitet hatte erscheint nun in Bruchstücke und ich hab das Gefühl komplett von 0 zu beginnen.

    Jetzt hatte ich mich eben gefragt ob das eventuell in Bezug stehen könnte zu der Dosierung dieser Tabletten und wenn ja wie Ihr es geschafft habt trotz dessen den Fall aufzuhalten ..... oder ob ich mir das schlicht einbilde.

    Joa........

    LG Sinthoras

  • Hallo?

    hat soetwas noch niemand erlebt ausser mir? ... Kann ja auch auf andere Tabs bezogen werden nicht unbedingt auf Trevilor.......

    ???? *traurigschau*

    LG Sinthoras07

  • Hallo Sinthoras,

    nein, also ich selber kenne es nicht. Auch nicht mit anderen Tabletten.
    Aber ich denke mir, dass Tabs ja immer Wirkungen haben, klar, meistens die, die man haben möchte, aber eben eventuell noch andere nebenbei, von denen man dann auch erst etwas merkt, wenn man die Tabletten irgendwann weniger nimmt.
    Es ist ja häufig so, dass wenn sich der Körper erstmal an einen "Stoff" gewöhnt hat, er Erscheinungen zeigt, wenn man ihm nicht mehr die gewohnte Menge zuführt.

    Ich denke, dass dir da am ehesten dein Neurologe oder dein Therapeut weiterhelfen könnte. Deinen Neurologen könntest du einfach mal fragen, der sollte sich mit dem Medikament ja auskennen, ob da solche "Nebenwirkungen" beim Absetzen passieren können. Und mit deinem Therapeuten solltest du denk ich auch mal reden, vielleicht kann er dir auch helfen dein Gefühl des Fallens, unabhängig woher es kommt, wieder etwas aufzufangen.


    Wünsch dir alles Gute und vielleicht kommen hier ja noch Beiträge von Mitgliedern, die ähnliches kennen, wie du es gerade erlebst.

    LG,
    sunlight

  • Zitat

    Falls nach Dosisverringerung oder Absetzen des Arzneimittels stark beeinträchtigende Absetzerscheinungen auftreten, sollte erwogen werden, die zuletzt eingenommene Dosis erneut einzunehmen, um diese dann nach Anweisung des Arztes in nunmehr kleineren Schritten zu reduzieren.


    Quelle: Gelbe Liste

    Da aber nicht bekannt ist, welche Menge du nun eingenommen hast, da kann man wenig dazu sagen. Die Angaben sollten als nicht in Stückzahl erfolgen, weil die haben ja alle unterschiedlichen Wirkstoffgehalt :winking_face:

    Natürlich kann es zu Symptomen kommen, wenn man solche Medis reduziert, nur sollten die mit dem Therapeuten besprochen werden.

    So wie ich es verstehe, da handelt es sich ja nicht um körperliche Erscheinungen, eher um psychische. Also kann nur das offene Gespräch mit dem Thera Klärung bringen, wie sunlight schon geschrieben hat.

    LG Franz

  • also bei mir hat ne dosisveringerung von 225 auf 150 mg ausgereicht. um mich psychisch wieder abstürzen zu lassen. ging aber nach 1-2 wochen wieder weg, als ich es dann wieder hochdosiert hatte. natürlich alles in absprache mit dem arzt.

    Wenn du fragen hast nur los.

  • Hmm ... hat man dann überhaupt eine Chance wieder weg zu kommen von dem Zeug wenn man doch dann wieder abstürzt? ...

    Hast du in der Zeit dann auch an der Therapie bzw. an dir selbst gezweifelt?



    Hi Sunlight/Franz,

    mit meinem Thera hab ich drüber gesprochen. Er hat das Thema aber relativ schnell auf andere meinere Probs gelenkt.

    Neurologen kann ich erst im April wieder hin, da jetzt so ein komisches neues Gesetz greift und jetzt nur noch 1 mal im Quartal hin kann ausser ich zahl den Termin selbst. Und Kohle hab ich keine :frowning_face: ....

    Wg. Dosierung. Es sind Trevilor 75mg .. also vorher 225mg am Tag jetzt nur noch 150mg.

    Joa.. hab ich jetzt noch was vergessen?


    [ta=sunlight]ich habe deine beiden Beiträge hier nun zu einem zusammengeführt[/ta]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!