21 Jahre THC Geschichte

• Moin Carry ,

ach ja danke für den Tip mit der Karte . Bombenidee . Wieso bin ich da nicht drauf gekommen ?? Zieh ich direkt mal morgen früh los und besorg eine , muß eh in die City . Aber um zu wissen das mein Kurzer der beste ist brauch ich doch keine Krabbelgruppe :grinning_squinting_face: . Solltest ihn mal sehen , du würdest dich prompt verlieben glaubs mir , der verdreht irgendwie allen Frauen den Kopf . Tja , hm also von mir hat der das ned ..............leider :15: .
    Na ned nur Bussis , hab ja auch noch ein paar Bonbons bekommen ..................UND MUTTI NICHT :face_with_tongue: .
    Weiß aber nicht wie ich reagiert würde , wenn sie mir den kleinen ganz wegnehmen würde , ich glaube ich würde den Kopf in den Sand stecken , zu nem Kollegen fahren und den Schmerz betäuben . Aber ehrlich gesagt könnte ich sogar das verstehen , den wie du schon richtig sagtest , ich habs ihr mindestens ne Millionen mal versprochen aufzuhören , nur passiert ist nie was . Klar das sie nicht will das der kleine das miterleben muss . Darfst jetzt aber nicht denken das ich ein schlechter Papa wäre , so ist das nicht . Ich trag meinen Jungen auf Händen , würd ihn am liebsten in Watte packen und erlaube ihm leider viel zu viel . Ich kann einfach nie nein zu ihm sagen , das geht einfach nicht . Ich würde niemals die Hand gegen meinen Jungen heben , niemals . Deshalb gab`s ja auch zum Schluß öfter`s mal Diskussionen mit meiner Ex als wir noch zusammen waren . Ich sollte ihm doch mal en Klaps auf die Pampers geben , wenn er nicht hören will ( nein sie ist ne gute Mutter , keine Sorge hab 33 Jahre gesucht und schon aufgepaßt ne liebe zu bekommen ). Da gab`s nur ein Problem . Ich hab soviel Prügel als Kind kassiert , das reicht locker noch für meinen Sohn mit , da könnt ich dir ein paar nette Storys erzählen . NIEMALS würd ich meinen Jungen schlagen , NIEMALS , egal was er macht , auch nicht auf die Pampers und nichtmal einen klapps . Ja , für mich ist er der beste Grund um aufzuhören und damit ich noch viel zeit mit ihm verbringen kann , muß ich`s schaffen .

LG Schattenwesen

• Davon bin ich ausgegangen das Du ein toller Papa bist. Schau Dir nur mal Deine Texte an, da sprudelt die Liebe zu Deinem Sohn schon heraus. =)

• Danke Carry ,

hatte schon Angst du würdest mich für einen Rabenvater halten .
    Ja , ich hatte gestern echt einen schönen Tag mit ihm , dafür tut mir heute der Rücken , der Hintern und die Oberschenkel weh . Woher um Dreiteufelsnamen nimmt der Zwerg nur die Energie ???

• Aus der Freud und dem Wohlempfinden, dass er mit seinem Vater zusammen sein kann :winking_face:

Ich würde dir empfehlen, dass du dich mal drum kümmerst, wie die rechtlichen Dinge geklärt sind. Also, wer hat das Sorgerecht, wie kann eine vernünftige Besuchsregelung aussehen usw.

Trennung bedeutet für unsere Kinder schon Stress genug, also sollte wenigstens der weitere Ablauf für deinen Jungen klar sein.
    Das heißt, wenn nicht konsequent Besuche stattfinden, wie soll r sich dann drauf einstellen?
    Voraussetzung ist natürlich, wenn er zu dir kommt, dann musst du das auch auf die Reihe bekommen, also ned bekifft rumliegen :winking_face:

Ok, dass deine Ex schon aufpasst, das ist verständlich. Trotzdem sollte Zeil sein, dass der Kleine auch Wochenenden bei dir verbringt und sich unter der Woche schon drauf freuen kann, also auch drüber Bescheid weiß.

Deine Ex muss merken, du kümmerst dich drum, weißt auber auch Bescheid, was deine Rechte und Pflichten sind. Sie ist sicher auch mal froh, wenn sie ein Wocheende ganz für sich hat und mal was unternehmen kann.

LG Franz

• Stimmt wohl Franz , das hätte ich alles schon machen sollen hab mich wieder viel zu sehr hängen lassen . Das geh ich jetzt an .
    Montag ruf ich beim Jugendamt an und informier mich wie das Sorgerecht geregelt ist .
    Dienstag bin ich ja bei dem kleinen da rede ich nochmal mit meiner Ex und mach feste Tage aus . Da will ich einen Weg mit ihr finden , nicht mit dem Amt . Aber Info`s im Bezug auf mein Besuchsrecht sollte ich mir auf jeden Fall auchmal einholen .
    Das mit den Wochenenden ist ja auch mein Ziel Franz .

LG Schattenwesen

• Hallo,
    ich bin auch seid 20 Jahren Abhängig vom Grass und will endlich aufhören. Auch mir wurde klar, dass ich es alleine nicht schaffe. Aber die Hoffnung stirbt zum schluss.
    Gruß
    Mari

• Hallo Mari ,

Willkommen an Bord :wink: . Denke mal dich hat auch das LdG-Progamm hier her geführt oder ?
    Franz:
    So hab mal beim Jugendamt angerufen , da wir nicht verheiratet waren liegt das alleinige Sorgerecht bei meiner Ex . Besuchsrecht wollte oder konnte sie mir auch nix zu sagen , da hieß es nur , da können wir ja mal einen Termin ausmachen und uns mal alle zusammen hier treffen und das besprechen . JA NE , IS KLAR NE .

• Pfffffffffffffffffffffff, heute ist das nicht mehr so das die unverheirateten Männer die Arschkarte haben. Gemeinsames Sorgerecht, es sei denn einer beantragt alleiniges. Nun gut, Sorgerecht hast also nicht, dieses Problem kannst Du erst später lösen wenn alles gut läuft, aber...es ist lösbar! Besuchsrecht hast Du defintiv auf jeden Fall!!! Ich nehme an Du hast damals die Vaterschaft anerkannt....hast Du doch??!! da kann die Dame vom Jugendamt genauso wie Deine Ex nicht daran rütteln. Es sei denn Du wärst gewalttätig oder würdest jeden Tag vollgepumt mit H in der Ecke liegen. Aber selbst in diesem Fall hättest Du Besuchsrecht nach dem Entzug. Vielleicht wäre es wirklich gut sich mit Jugendamt und Ex an einen Tisch zu setzen. Ich halt allerdings nicht viel vom Jugendamt. An Deiner Stelle würde ich einen Einzeltermin ausmachen und mich beraten lassen, vielleicht besser von einem Anwalt. Wenn das finanziell ein Problem für Dich ist kannst Du bei der Stadt einen sogenannten Beratungsschein erhalten, damit wäre diese für Dich kostenlos. Ich find das eine Schweinerei das Vätern die wirklich teilhaben wollen solche Steine in den Weg gelegt werden!!!

• Hallo Schattenwesen,

erkundig dich mal genauer, ich weiß, dass es seit 1997 nicht mehr so ist, dass unverheiratete Mütter automatisch das alleinige Sorgerecht haben.
    Deine Ex hätte das schon beantragen müssen.
    Mein Ex hat damals einen Antrag unterschrieben, das weiß ich 2000 damit er Sorgerecht hat... frag mal nach.

Besuchsrecht hast du auf alle Fälle, wenn nichts dagegen spricht, heißt, wenn das Wohl des Kindes nicht in Gefahr ist.

Lass dich beraten :smiling_face:

Viel Kraft
    LG Julchen

• =) Hallo zusammen ,

Carry :
    Also ich kann mich dran erinnern das da was war wegen dem Sorgerecht , aber frag mich bitte nicht was . Dafür stand ich damals viel zu sehr neben der Spur , ned vom Kiffen , sondern weil die Trennung echt böse war und mich verdammt kalt erwischt hat . Aber selbst wenn`s so ist , geh ich das an , sobald ein paar andere Probleme aus dem Weg geräumt sind , geht ja mal garnicht klar .
    Vaterschaft anerkannt ? ........JA KLAR DOCH :3:
    Gewalttätig ? Ich ? Gegen meinen Sohn ? Carry , Carry , Carry :6: ich weiß du kennst die Antwort .
    Aber ja , ich hab verdammt nochmal Fehler gemacht , bitte nicht schlagen ich weiß das ich scheiße gebaut habe und hab dafür schon teuer genug bezahlt . Ich habe damals auch geraucht wenn der kleine in der Nähe war , also nicht wenn er bei mir aufm Schoß saß , so auch nicht , aber er hat es halt mitbekommen . Damals hab ich mir gesagt , er weiß eh nicht was Papa da macht . Das war mein Fehler !!!
    Von Ämtern halt ich im allgemeinen nix .
    Julchen :
    Ich denke mal sie hat damals diesen Antrag gestellt , wie gesagt da war irgendwas wegen dem Sorgerecht , nur was ?

So und nun meine Neuigkeiten , des heutigen Tages , haltet euch fest :smiling_face_with_sunglasses: :
    Ich war heute mit meinem Kleinen in der Krabbelgruppe . Carry , ich wußte es zwar schon vorher , heute ist es nur bestätigt worden . Ich hab den BESTEN JUNGEN auf der ganzen Welt . Aber ein paar Sachen haben mich auch wieder nachdenklich und traurig gemacht . Erstens : Zu Begin und am Ende der Krabbelgruppe , da wurd gesungen und nennen wir es mal " getanzt " . Da stand mein Kleiner nur so da und wollte auch nicht mitmachen , lieber abhauen und alleine spielen . Die Kindergärtnerin ( wenn`s den eine war ) meinte anfangs hat er da mitgemacht , jetzt aber schon ne ganze weile nicht mehr . Naja , in die Krabbelgruppe kam er erst nach der Trennung , also daran kanns ned liegen ??? Denke mal der kleine ist einfach nur zuwenig unter anderen Kindern bzw. ich hoffe mal das er das ned von mir hat . Naja und Zweitens : Als ich mit dem kleinen gespielt habe , kam ein anderes Kind an , auch ein Junge im Alter meines Kleinen , schaute uns ne Weile zu und sagte dann zu mir " Papa weg " und schaute ganz traurig . Das war der Moment wo ich am liebsten mal kurz verschwunden wäre .
    Ansonsten einen BOMBENTAG gehabt , die Kindergärtnerin meinte ich dürfte gerne wiederkommen und es hätte meinem Jungen sichtlich gut getan :grinning_squinting_face: .
    Tja und nun das beste :
    Ich hab mit meiner Ex mal in aller Ruhe und alleine reden können . Wir haben uns drauf geeinigt das ich den Kleinen jedes zweite Wochenende besuchen darf , ich dürfte auch kommen wenn ihr neuer da ist aber das will ich auf keinen Fall . Jetzt zumindest noch nicht , mußte mir ja dann aber auch schon im quasi verabschieden anhören , irgendwann mußt du ihn sowieso sehen , wenn er hier einzieht . JAJA schon klar das der Tag kommen wird , aber ich hoffe ich hab bis dahin noch etwas Zeit . Irgendwann werd ich damit dann auch schon klar kommen .
    So das war mein Tag , von einigen nachdenklichen Momenten abgesehen , ein voller Erfolg , bleibt nur ein bitterer Nachgeschmack übrig .
    Die Erkenntnis darauf das Rückenschmerzen mich die nächsten Tage wieder plagen werden , weil dieser " Mini-Terminator " einfach keine Rücksicht auf seinen alten Herren nimmt ...............:23:

LG Schattenwesen

• Hi,

deine Geschichte ist ziemlich hart. Du wirst in diesem Leben hart geprüft. Mir hat mal jemand gesagt das Gottes gute Kinder hart geprüft werden. Ich fand diese Sichtweise sehr schön. Mir fällt es damit leichter harten Erfahrungen auch etwas positives abzugewinnen. :4:

Lieben Gruß
    Mari

• Hallo zusammen ,

sry das ich mich erst jetzt wieder melde , mir ging es nicht so gut die letzten Tage .

Mari:
    Ein sehr schöner Gedanke, der gefällt mir . Den steck ich mal in mein Notfallköfferchen :winking_face: . Danke Schön .

• Wollt euch nur bescheid sagen das ich nicht mehr am Forum teilnehmen werde , liegt nicht am Forum , liegt nicht an den Leuten hier , ist ......
    Egal....
    Ich wünsche euch allen alles gute . haltet die Ohren steif hört ihr und danke an alle die sich Zeit für mich genommen haben und mir so einige nette Stunden beschert und mich einige Male zum lachen gebracht haben .
    ICH DANKE Euch :bet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!