• Da das offizielle Wort des Jahres feststeht, hol ich den Thread mal wieder nach oben. Offiziell ist es dieses Jahr (wie kann es auch anders sein): Finanzkrise

    Mein persönliches Wort des Jahres ist: SVV-los, weil ich darauf stolz bin und das gesamte Jahr 2008 mich nicht einmal selbst verletzt habe

    Mein persönliches Unwort des Jahres ist (wobei das eher ein Unsatz ist:D): "Nehmen Sie das einfach mal so hin!" :angry_face: Will ich aber nicht! *argh*

  • :63:Mein Wort des Jahres: NichtMehrRaucher (Kippen & Kiff).
    Rose: Prima !!!
    Ein ganzes jahr feiere ich am 14.Januar....
    Machen wer weiter? Aber heiter....!!!

    Mein Unwort des Jahres: "Unvorstellbar!"

  • Mein Wort des Jahres ist Änderungen, da sich für mich sehr viel geändert hat: ich bin aus einer wunderschönen Stadt weggezogen, habe dort meinen Job gekündigt, der mir viel Spaß gemacht hat, bin zu meiner großen Liebe gezogen, habe ihn geheiratet und bin nun dabei alte familiäre Dinge zu klären.

  • Wort: Selbstbestimmtheit (deren Bedeutung ist mir dieses Jahr besonders deutlich geworden)
    Unwort: Unterschichtenfernsehen (wie krass abwertend ist das denn bitte)

    @ alive: deinen signaturspruch gibts übrigens auch als bekanntes zitat: "Meistens belehrt uns erst der Verlust über den Wert der Dinge." - Arthur Schopenhauer, Aphorismen zur Lebensweisheit

  • Mein Wort des Jahres 2008 ist: "Servus", in allen möglichen Variationen, weil es sowohl beim verabschieden als auch beim begrüßen passt und man sich mit dem "sie" oder "du" nicht vertun kann.

    Mein Unwort des Jahres 2008 ist: "Und zwar..."
    Ich kann's nicht mehr hören, wenn Leute jeden zweiten Satz mit dieser Floskeln beginnen, jede Frage, die sie stellen, jede Aussage, die sie treffen... :angry_face::kotz:

  • Meine Wörter des Jahres sind: "Same same" :19:

    Ein Unwort hab ich irgendwie nicht...kann mich nicht entscheiden, was mich da am meisten in den Wahnsinn getrieben hat.^^ Vielleicht: Gastherme *Haare rauf*

  • (same same - but different, hm, Minun? :winking_face: )

    Mir fällt grad auf, dass ich noch kein Unwort habe. Das liegt wohl daran, dass es einige gleichwertig beschissene gibt, wie z.B. Manager, Börsianer, Hunger, usw... :kotz:

  • *Thread rauskram*

    Das Wort des Jahres 2010 ist "Wutbürger", ein neu gebildetes Wort, das den Wunsch der Bürger nach mehr Mitspracherecht verdeutlichen soll.

    Mein persönliches Wort des Jahres ist "Frust"... Es gab so vieles was mich gefrustet hat und was ich nicht ändern kann/konnte. Ich hoffe, das wird 2011 anders... :face_with_rolling_eyes:

    Was ist euer Wort des Jahres 2010?

    Liebe Grüße
    gelberose

  • oida... ist wieder mal mein wort des jahres :grinning_squinting_face: eigentlich schrecklich primitiv.. aber naja manche überbleibsel aus der vergangenheit wird man nicht los :winking_face:

  • Also mein Unwort des Jahres, oder besser gesagt "die unbeliebteste Wortgruppe meines Jahres" ist... Trommelwirbel: postkoitales Haar!
    Vielen Dank, Miss James, für diese Bereicherung! :fg:

  • also mein UNwort des Jahres ist ganz klar und eindeutig "GRIECHENLANDHILFE!"

    Da werden Milliarden verschleudert, um Spekulanten (und ich rechne es mir an, dass da vor Spekulanten nicht noch einiges anderes steht!) und Banken (siehe Klammer!)
    Steuergelder in den Hals zu stopfen, weil die fremdes Geld veruntreuen - und dann wird noch so getan, als würden den Griechen geholfen, die davon als Bürger NIXKommaNull haben! !
    Eine Dreistigkeit & Unverschämtheit ohnesgleichen...

    :smiling_face_with_horns: gane

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!