• Hallo ihr,

Ich brauche mal jemanden zum "reden" würde mich freuen wenn mir jemand antwortet.

Hab ein bisschen Sorge das mein Beitrag zu ungeordnet ist, aber ich schreib einfach mal drauf los.

Nun ja, also ich bin ja gerade am Ende meiner Ausbildung und in der Prüfungsphase. Mir geht es nicht so sonderlich gut wobei es mir eigendlich nie gut geht, höchstens in außnahmen für ein paar Stunden. Vor vielen Jahren hat man bei mir Depressionen festgestellt und ich habe auch schon unterschiedliche Persönlichkeitsstörungen diagnostiziert bekommen. Zu letzt wurde eine kombinierte PS diagonstiziert. Das nur so am Rande.

Momentan quält mich die Stille, dabei ist Ruhe das was ich mir schon so lange wünsche. Heute bin ich nicht mit meinem Freund verabredet wie sonst am Wochenende immer wenn ich nicht gerade lernen muss. Er ist bei einem Freund an der Ostsee. Ich könnnte, müsste, sollte noch was für die Schule tun aber ich kann nicht mehr! Ich werde noch wahnsinnig meine Gedanken quälen mich ständig kreist in meinem Kopf die Frage was ich heute tun soll. Hört sich blöd an ich weiß.... tja und dann frage ich mich alles mögliche: Wie ich wieder fit werden soll (mir geht es auch körperlich nicht so gut), ob ich meine Lehrerin noch mal um Hilfe bitte, ob ich Dienstag mir Tavor holen soll, ob ich so ruhelos bin weil ich seit Montag keine mehr genommen habe und so weiter.

Ich hätte soooo gerne jemanden hier der mich son bisschen betütelt und mir Mut zuspricht und am besten noch der mir sagt was ich die nächsten Tage machen soll. halt so ein bisschen so---> :55:

Und irgendwie schäme ich mich gerade dafür.

Danke fürs lesen, freue mich über antworten

• Hallo Wildkirsche,
    Du brauchst Dich für nichts zu schämen.
    Es ist ganz normal, daß man jemandem zum quatschen braucht, jemand, der zuhört und auch seine Meinung dazu sagt.
    Das kannst Du hier schon finden, allerdings bezweifle ich, daß Du jemanden finden wirst, der Dir sagt, was Du tun sollst.
    Darauf hofe ich auch immer, jemand, der mein Leben in seine/ihre Hand nimmt. Dann hätte ich wenigstens jemanden, bei dem ich mich beschweren kan.
    Das wird hier aber kaum jemand tun.
    Aber ihre Meinung werden Dir einige schon sagen, und das ist sehr oft auch sehr hilfreich.
    Also, wenn Dir etwas auf der Seele brennt, nur raus damit. Hier ist in der Regel immer jemand, der sich Einsamen annimmt.
    Viel Grüße
    dunge
    ach ja, und natürlich das :55:nicht vergessen

• Hallo Wildkirsche,

also da schließe ich mich dunge erstmal an, dass du dich dafür nicht schämen brauchst. Und dass du dich nach jemandem sehnst, der für dich da ist, dir Mut zuspricht und mit dem du reden kannst find ich auch ganz verständlich.
    Hast du denn eine solche Vertrauensperson? (vielleicht außer deinem Freund, falls er eine solche Person für dich ist)

Bist du in Therapie um an deinen Depressionen und Persönlichkeitsstörungen zu arbeiten? Was für Persönlichkeitsstörungen wurden bei dir denn diagnostiziert?
    Und wie kommst du sonst mit deinen Diagnosen zurecht odder wie gehst damit um? Kennst du Wege, Methoden, Ablenkungen um dieser für dich momentan unangenehmen Stille zu entfliehen? Womit du etwas zu tun hast?
    z.B. irgendwelche Hobbies? Malen? Musik machen oder hören? Puzzeln? Raus gehen? Lesen? Freundin anrufen oder treffen? .... Irgendetwas, was du gern machst. Manchmal kann auch ein Wohnungsputz oder Ausmisten helfen.

Um Hilfe zu bitten ist eine gute Sache. Inwiefern meinst du könnte deine Lehrerin dir helfen? Hat sie dir schonmal irgendwo bei geholfen, weil du schreibst, ob du sie nochmal um Hilfe fragen sollst.

Wünsche dir, dass du noch eine gute Beschäftigung findest und deine Gedanken auch mal ein bisschen abschalten kannst.

Liebe Grüße,
    sunlight

• Hallo ihr beiden

Vielen Dank für eure Antworten! Also ich wünsche mir nicht jemanden der mein Leben vollständig in die Hand nimmt, aber so ein paar Tipps könnte ich schon gebrauchen.
    Also eine Vertrauensperson ist meine Lehrerin für mich, sie hat in der Vergangenheit schon viel mit mir gesprochen und mir so geholfen. Über die Feiertage mag ich sie natürlich nicht anrufen.

Zur Zeit mache ich keine Therapie, habe ich aber schon jahrelang mit mäßigem Erfolg. Wenn ich alle Prüfungen hinter mir habe möchte ich noch mal einen neuen Versuch starten. Bei meinem letzten Klinikaufenthalt sagte man mir ich habe wohl eine kombinierte PS mit den Hauptanteilen selbstunsicher und zwanghaft und dann wohl noch eine bisschen Borderline wegen der Anspannung. Am meisten macht mir meiner Meinung nach die Depression zu schaffen. Hobbies habe ich nicht wirklich habe ich meisens keine Zeit zu und wenn doch habe ich keine Lust was zu tun.
    Heute macht mir wieder Panik zu schaffen, ich bereite was vor für die Schule und schon bekomme ich Angst und denke an Tavor. In einer Stunde kommt mein Freund, ich hoffe dann wird es besser.

Liebe Grüße
    Von mir

• Ich hoffe Dir geht es inzwischen wieder etwas besser. Ich kenn das so gut das man sich nur etwas Ruhe wünscht und mit dieser dann aber überhaupt gar nicht umgehen kann. Mir wird dann immer geraten ich soll mich überwinden raus zu gehn. Wenn ich das tue geht es mir aber auch meistens wirklich viel besser, aber meistens schaffe ichs ja gar nicht erst raus. Klar, Prüfungen sind immer eine extreme Zeit. Deine Unruhe könnte aber auch mit dem Tavor zusammenhängen, ist immerhin schon ein heftiges Medi. Liebe Grüße, Carry

• Hallo carry,

Na dann können wir uns ja die Hand reichen was das angeht. Mal ne andere Frage warum hast du eigendlich ein Foto von dir drinnen? Keine Angst das vielleicht Arbeitskollegen ect mitlesen?

Wegen dem Tavor mache ich mir Sorgen, ich habe das schon zu lange genommen...seit letzter Woche Montag nicht mehr. Körperlich Abhängig kann ich nicht sein, denn Entzugserscheinungen habe ich keine außer das ich schwitze, aber das kann ja auch am Wetter liegen. Wie es mit der Psyche aussieht weiß ich allerdings nicht. Habe mir heute welche besorgt zwar noch nicht genommen aber in meinem Kopf ist der Gedanke an den Konsum. Woher weiß ich denn ob meine Unruhe und Angst mit dem Tavor zusammenhängt und nicht stressbedingt ist? Und falls es am Tavor liegen sollte, wie lange darf ich das nicht mehr nehmen um mich weniger ängstich und unruhig zu fühlen?

Schwierige Fragen ich weiß, aber vielleicht weiß du das ja oder jemand anderes hier.

Liebe Grüße
    von mir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!