Abhängig von Tilidin und Subutex !!

  • Hey Leute!

    Wo fange ich am besten an..??..Also...

    Bin jetzt seit genau 1,5 Jahren medikamentenabhängig. Durch ein neues Umfeld und Bekanntenkreis nahm ich zum ersten Mal Tilidin. Zuerst nur ganz wenig,ne halbe Kappe glaub ich,naja,musste dann jedenfalls ne halbe Std. später mich übergeben. Obwohl das ziemlich ekelig war und vorallem der furchtbar bittere Geschmack,war es doch irgendwie total angenehm,mein ganzer Körper entspannte sich total und es war ein schönes Gefühl. Von dort an nahm ich es öfter,musste mich auch wenn ich etwas zu viel nahm weiter übergeben,bis ich mich plötzlich dran "gewöhnt" hatte,was sich als Anfang vom Ende später noch rausstellen sollte.Die Leute in meinem Umfeld ermahnten mich ich solle aufpassen und nichts mehr nehmen,sonst würde ich genauso abhängig werden wie sie auch! Natürlich nahm ich die Warnungen nicht ernst,bei mir war es so,ich war arbeitslos und hing ungewollt den ganzen Tag vor dem TV ab,und wenn ich Tili nahm,war das alles plötzlich zu ertragen,ja,es wurde sogar richtig angenehm den ganzen Tag abzuhängen,weil ich einfach dieses schöne Gefühl hatte. Ohne Tilidin wäre das ganze sinnlose Rumhängen für mich nicht zu ertragen gewesen!! So..also gewöhnte ich mich so sehr dran,dass ich schwupp die wupp abhängig war! Wenn ich nichts hatte und,so heisst es bei uns, "Krise" war,hatte ich plötzlich Schmerzen,vorallem Rücken und Gelenkschmerzen,ich fror und schwitzte fast parallel! Man bekommt immer so eklige "Schauer",als ob man friert und gleichzeitig Hitzewallungen,voll schlimm,das habe ich heute noch,sogar genau in diesem Augenblick! Naja,jedenfalls ging ich dann in einen ambulanten Entzug beim Arzt,auch genannt Substitution! Ein Entzug im Krankenhaus kam für mich nicht in Frage!.. Ich bekam dort beim Arzt Subutex, am Anfang 4mg, dann wurde es immer weiter runterdosiert.Tja...und das Ende der Geschichte??..Ich kam damit nicht klar mit dem runterdosieren,gewöhnte mich wieder an das "schöne Gefühl" von Subutex,was mir plötzlich viel besser gefiel als Tilidin, weil Subutex muss man nur einmal am Tag nehmen und man ist den ganzen Tag "drauf",Bei Tili ist es anders,das muss man öfters und immer mehr nehmen ,weil man irgendwann nicht mehr denselben Effekt erzielt wie am Anfang,also von der Wirkung her. So und nun sitze ich hier und nehme immernoch jeden einzelnen Tag mindestens 2mg Subutex,zwar kein Tili mehr,wobei wenns kein Subutex gibt, muss ich s ja nehmen....ICH WILL NICHT MEHR ABER ICH SCHAFF ES NICHT AUFZUHÖREN!!! Es geht einfach nicht!!Ich will zwar aufhören,aber andererseits kann ich mir ein Leben ganz nüchtern Tag für Tag gar nicht mehr vorstellen,das wär alles SOOOOOOOOOOOOOO langweilig!!! Ist das nicht schlimm so eine Aussage zu tätigen?! Aber leider ist das genau so für mich!!... Was soll ich tun? Ich brauche glaub ich eine richtige Aufgabe, denn ohne diese, so arbeitslos und alles glaub ich komme ich nie davon los,es ist die Langeweile die mich dazu treibt!!! 

    Liebe Grüße, eure Pussycat  :wink:

  • immerhin hast Du schon um die Hälfte das Subu reduziert, das ist doch klasse. Mach kleine Schritte, alle paar Tage etwas reduzieren dann packt Dein Körper es leichter.

  • Hallo Pussycat,

    sei mir nich böse, aber solange du nicht mit allen Konsequenzen aufhören willst, dann wird das nix!
    Mich würde interessieren, wie alt du bist!?

    Dir sollte klar sein, du steuerst auf ne fette Abhängigkeit hin, doch wenn man schreibt "sonst ist es ja soooooo langweilig", dann zweifle ich an, dass dir überhaupt klar ist, was da auf dich zukommt.

    Nicht dein Umfeld hat dich süchtig gemacht, das warst schon selber und wenn dem wirklich so wäre - dann solltest dein Umfeld schleunigst wechseln. Das wird sowieso notwendig, wenn mal clean bist und das auch bleiben willst.

    Dann häng ich mich an alive's Frage mit dran, was spricht gegen Klinik oder Therapie?

    Und ja, es ist schlimm, wenn man solche Aussagen liest, wenn man aus eigener Erfahrung weiß, wo es enden wird.
    So mancher will dir vlt die Augen öffnen, dir Erlebnisse ersparen, bei denen man vor Schmerzen schreit, weint, jeden für bisserl Droge töten würde und buchstäblich mit den Fingernägeln den Putz von der Wand kratzt.

    Soviel dazu mal!
    Du spielst mit deinem Leben und das ist dir noch nich mal bewusst, oder?

    LG Franz


  • hi pussycat, ich bitte dich, höre auf franz und alle, die dir nur helfen wollen!!! so wie du es beschreibst, hast du das medikament schon lange nicht mehr "im griff". es gibt nur zwei alternativen, aufhören oder drann kaputt gehen. warum sprichst du nicht mit dem arzt, der dir das Subutex verschreibt? ich kenn das nicht, aber wenn es dir beim reduzieren helfen kann, dann mach mit dem arzt einen kalkiliertenj plan zum schrittweise absetzen. das würde dir mit sicherheit weniger probleme bereiten als ein kalter entzug und ich weiss, wovon ich spreche. das setzt allerdings voraus, dass du den festen willen dazu hast!!

  • Hallo Pussycat,
    Dir ist langweilig und Du brauchst eine Aufgabe?
    Wenn Du momentan keine Arbeit findest, warum engagierst Du Dich nicht ehrenamtlich? Da gibt es so viele Möglichkeiten, im Tierheim mit den Wuffies spazieren gehen, in den Tafelläden helfen, oder im Sozialkaufhaus beim Aubereiten alter Gegenstände helfen, oder, oder, oder....
    Vielleicht entwickelt sich die ehrenamtliche Tätigkeit ja zu einem festen Job.
    Aber glaube nicht, daß Du, wenn Du eine Aufgabe hast, keine Drogen mehr bauchst. So, wie Du es beschreibst, haben die Dich schon fest im Griff.
    Also kümmere Dich erst darum, ehrenamtliche Helfer werde immer gebraucht, das kann also auch noch ein paar Monate warten.
    Aber mach etwas, noch bist Du in der Lage dazu.
    Viel Kraft dazu und alles Gute
    dunge

  • hallo!

    ich bin 25 und student, also voll im leben.. leider bin ich auch seit 7 jahren an der dialyse und immer mehr "nebenwirkungen" treten zutage. die stärkste ist, dass ich polyneuropathien in den beinen/füßen habe.. das bedeutet, ständig schmerzen in den beinen zu haben ohne irgendetwas machen zu können. ein konsultierter neurologe konnte mir nur die diagnose sagen, jedoch bis auf gabapentin, das ich auch nur sehr begrenzt nehmen darf, da es durch die niere metabbolisiert wird, nicht helfen. mit der zeit wurden die schmerzen immer stärker bis ich medikamentös auf tilidin gestellt wurde. damit werden die schmerzen schnell besser und die sedierende wirkung ist auch nicht sehr schlimm, da ich die schmerzen nur abends habe. ich nehme das medikament inzwischen seit 4 monaten und habe bemerkt, dass ich leichte entzugserscheinungen habe, wenn ich es nicht nehme, also unruhige beine, schweißausbrüche etc.. allerdings habe ioch das auch schon geschafft, doch haben mich die schmerzen dann nach wenigen tagen in die knie gezwungen. hat jemand hier erfahrungen mit soetwas? was gibt es für möglichkeiten dieses meddikament abzusetzen? was allerdings die schmerzen die ich generell habe auch nicht lindert :frowning_face:
    bin momentan einfach etwas verzweifelt, da mir die ärzte nicht sagen können wie es weitergeht, außer, dass es nach einer transplantation, die ich auch bald erhoffe, besser gehen sollte. ich habe einfach nur Angst eine Abhängigkeit zu entwickeln, von der ich nicht loskomme..

    wäre froh über irgendwelche anregungen..

    mfg

  • Hallo Blubbb,
    möchtest Du nicht ein eigenes Thema im Bereich Stoffgebundene Süchte eröffnen?
    Das schenkt dem Thema mehr Beachtung, weil das Thema hier schon ein wenig älter ist :winking_face:
    Lg,
    HexeLakritze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!