tranxilium reduzieren. wer kennt sich aus? dringend

  • Hi community

    Hatte leider einen GBL Rückfall und bekam von meinem Arzt Tranxilium verschrieben

    gestern abend um 18.30 nahm ich 5mg sowie um 23.30 und 3.00 uhr morgen und heute früh als ich affig war 10mg und heute um 13.30 nochmal 5mg. also insgesamt 30mg

    zu meiner frage:

    wenn ich jetzt dann zum pennen 10 mg nehme rechnet der Körper das als neue 10mg an oder steigert das ganze dann auf 40mg. weil der Tag ja theoretisch noch nicht vorbei ist. aber es sind 24 stunden rum. wenn ich dann morgens 5mg nehme und morgen abend vor 18.30 müsste ich ja dann auf 20mg runter sein oder? sind ja 24 stunden rum(tag) oder hatt das was mit den tageszeiten zu tun?

    wäre über hilfe sehr dankbar. weil ich hab Angst nicht das sich die 10mg dann dazurechnen weil der tag an sich ja noch nicht vorbei ist

    klingt alles etwas wirr ich weiss konnte die letzten nächte nich pennen und bin total k.o

  • Hi hupat,

    ja, ganz kann ich deiner Rechnung nicht folgen, aber du kannst selbst wählen, wie du es machst. Das soll heißen, wenn du deine 24 Stunden um 2 Uhr morgens beginnen lässt, dich mit dieser Zeitrechnung eben dann als Tag 1 wieder 2 Uhr nimmst, dann passt das.

    Tagesdosis ist ja eben auf 24 Stunden angesetzt, nicht auf Punkt 8 Uhr morgens.

    LG Franz

  • Seh ich genauso wie Franz. Ob die Tabletten sich summieren kann ich Dir leider nicht sagen. Da kommt es auf die Halbwertszeit drauf an, also wie lange Sie wirken. Wenn es Dir damit besser geht Deine Tagesdosis verteilt zu nehmen ist das bestimmt auch ok. Aber um auf Nummer sicher zu gehn solltest Du das besser mit Deinem HA bereden. Viele Grüße, Carry

  • danke für eure antworten

    ja um 18.30 habe ich heute wieder die erste Pille geschluckt. aber wie ich mir die Pillen innerhalb dieses zeitraums einteile ist bei einer entgiftung ja dann unwichtig oder? statt das ich zb. 10mg morgens nehme, nehme ich lieber 5mg am morgen und die anderen 5mg lieber etwas später, dass spielt dann keine rolle oder? solange es halt innerhalb des dosissbereichs liegt.

    das heisst seit heute (18.30) habe ich schon 10mg genommen die anderen 10mg kann ich mir dann nach belieben einteilen? das ist dann schon ok? gibt es keine starren zeiten wie zb. in ner klinik die immer jeden tag zu nem bestimmten zeitpunkt eine pille ausgibt? also damit meine ich das ich immer zur selben tageszeit die pillen schlucke sondern auch mal lieber etwas länger warte zb.? meine heutige tagesdosis ist 20mg bzw. 25mg je nachdem wie stark der affe auszuhalten ist. das mit dem pennen is halt im moment sehr ekelhaft is jetzt die dritte nacht heute wo ich nicht pennen kann.

    naja muss ich jetzt nunmal durch^^

  • Hallo hupat,

    ich denke solche Fragen kann dir am besten ein Arzt beantworten, der sich damit auskennt. Ich könnt mir vorstellen, dass es auch je nach Medi unterschiedlich ist, wann und wie man die nehmen soll. Vielleicht ist es bei dem einen wichtig, dass du immer morgens die höhere Dosis nimmst und abends weniger und bei anderen Medis ist´s dann vielleicht ziemlich egal.

    Aber vielleicht hat ja hier noch wer Erfahrungen damit, oder selbst mal Aussagen von seinem Arzt dazu bekommen, wie man das machen darf?

    Ansonsten denk ich, ist ne Regelmäßigkeit für den Körper nie verkehrt. Also, dass man Medis etwa zur gleichen Uhrzeit, in gleichen Abständen einnimmt und nicht zu sehr mit der Dosis schwankt. Der Körper bekommt durch das Einnehmen ja jedes Mal einen (Fremd-)stoff zugeführt, an den er sich mit der Zeit erst gewöhnen und auf den er sich einstellen muss. Und am reibungslosesten denk ich mir geht das alles, wenn man den Körper dann nicht durcheinander bringt.


    Und sonst kannst sicher auch mal bei deinem Arzt einfach anrufen, wenn du vielleicht nicht erst nen Termin machen willst - oft wissen das entweder die Arzthelferinnen oder die können beim Arzt in der Mittagspause nachfragen und dann rufst am Abend noch mal an um zu hören, was er gesagt hat :winking_face:


    Alles Gute dir,
    sunlight

  • ja ich habe diese Tranxilium nur jetzt ein paar tage gehabt(wegen entzug von gbl). müsste ich da eigentlich überhaupt runterreduzierren von tag zu tag? könnte ich die nicht auch eigentlich so absetzen?

    bei dir is es ja ein benzoentzug da is klar das du langsam auschleichen musst.

    mach das ganze halt auch nur weil doc meinte ich soll jeden tag 10mg weniger nehmen bis ich auf null bin. angefangen habe ich mit 30mg und heute abend habe ich 5mg genommen und morgen werde ich die letzten 5mg nachmittag dann nehmen. dann is die geschichte auch schon wieder vorbei

  • Und, hupat? Wie sieht´s aus bei dir? Ist die Geschichte vorbei, wie du sagtest?
    Hast alles gut überstanden?


    Hoffe dir geht´s gut.

    Liebe Grüße,
    sunlight

  • Hi,

    ich kenn das ganze hatte gleiche Probleme !! Als aller Erstes würde ich dir zu einer Therapie im Krankenhaus raten. Ein Benzoentzug ist nicht so einfach wie mann denkt.
    Du musst dir das ganze so vorstellen, Tranxilium hat eine halbwirkteit von 24 Std. das heisst sie wirkt auch ohne das du es merkst auch nach 24 std. weiter an. du nimmst eine Tablette dir geht es ca. 24 Stunden danach sinkt die Bezodiazepinwirkung. Wenn du dich nicht daran gewöhnt hast und dein Körper danach verlangt kein Problem... denkt mann nur ich habe die erfahrung gemacht eine zu nehmen und auch wenn es dumm kling ich habe leichte entzugserscheinungen erst nach wochen gespürt mit dem verlangem wieder eine zu nehemen, du gewöhnst dich in intervallen umso öffter und regelmäßiger du sie nimmst umso heufiger brauchst du es.
    Auch wenn du nicht den anschein hast süchtig zu sein du wirst es spüren in angeschlagenheit bei mir war es immer nach der woche am freitag totale erschöpfung im Kopf das Denken viel mir schwer...
    Du brauchst dazu ruhe und vorallem hilfe !! Ich bin jetzt im Methadonprogram weil ich versuchte das allergleiche Medikament mit Tramal zu entziehen... kein Spass also lass dir Helfen !!
    Falls du dich trotzdem entschliest das ganze allein was ich eig. bei bereits vorhanden Schlafstörungen nicht vorstellen kann durchzustehen dann versuch die Zeitabstände zu verlängern bleib drei tage auf geringster dosis und nimm senke sie in regelmäßigen abständen am besten 3 tagen sobald du ohne zurecht kommt finger weg!!!!



    lg Charly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!