Hallo,
ich hab nun lange überlegt ob ich überhaupt schreiben soll. Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob ich die richtigen Worte finden werde. Hab mir schon allein mit der Überschrift schwer getan...
Also, ich bin jetzt nun schon bestimmt 6 Jahre Single. Davor hatte ich nur, ich nenns mal, Drogenbeziehungen und ich komm mir in Sachen Männer, Gefühle, Liebe usw. wie ein Kleinkind vor, das gar keine Ahnung hat wie es ist zu lieben, Beziehungen zu führen oder dergleichen.
Ich geb jetzt mal ein Bsp.: Jemanden kennengelernt in ner Singlebörse. Über ICQ schon einige Zeit geschrieben, auch geflirtet. Macht auch Spass. Aber sobald derjenige auf ein Treffen anspricht,mir sagt wie nett usw. ich bin, ist bei mir irgendein Punkt erreicht wo ich mir einbilde, das es eh ein Typ ist, der mir nicht passt, der nur auf SEX aus ist oder sonst was. Aber letztenendes kann ich dies doch gar nicht wissen solang wir nur mal ein paar Sätze gechattet haben?Was würde einem Treffen entgegen sprechen ausser meine Angst?Das ist mir jetzt schon öfter passiert und ich hab dann den Kontakt einfach abgebrochen...Ich weiss nicht, ich kann es einfach nicht haben wenn mir ein Mann sagt, wie ach so toll ich doch bin. Ich bin dann sofort misstrauisch und glaube ihm mal grad gar nix. Woher kommt dieses Misstrauen? Warum denk ich das die Männer die mich nett finden, nur auf das eine rauswollen? Ist das normal? Oder manchmal denk ich auch ich hab zu hohe Erwartungen/Vorstellungen. Aber ich weiss, wenn es so weiter geht werd ich nie meinen "TRAUMPRINZ" kennenlernen.Was kann ich tun das ich mich ändere? Wo soll ich anfangen? Bin echt ratlos und hin und hergerissen. Wenn ich so drüber nachdenk, weiss ich noch nicht mal genau, ob dies ein "PROBLEM " ist oder ob es "NORMAL" ist...sollte ich mich in tehrapeutische Hilfe begeben?
Ach mann, jetzt konnte ich nur die Hälfte aufschreiben von dem was mir im Kopf rumgeistert, aber immerhin...wäre für Rat sehr dankbar...