Erfahrungen mit Lyrika???

• Hi zusammen,
    die meisten die mich kennen wissen ja das ich seit Jahren tramal gegen meine Rückenschmerzen bekomme. Diese will ich auch verschiedenen Gründen nicht mehr nehmen und habe das auch meinem Schmerzthera gesagt. Wir haben nur kurz telefoniert, nächste Woche Donnerstag habe ich einen Termin. Er würde gern Lyrika versuchen. Danach habe ich jetzt etwas gegoogelt und was ich lese passt mir überhaupt nicht. Ich bin zwar nicht sehr ängstlich was Nebenwirkungen betrifft....aber Müdigkeit??? Und Auto fahren sollte man auch nicht damit???? Ich will eigentlich wieder auf die Beine kommen. Ich mache mir Hoffnungen wenigstens Ehrenamtlich wieder etwas arbeiten zu können. Definitiv brauche ich nichts das mich müde macht. Irgendwelche Ängste habe ich auch nicht. Nimmt das jemand von euch, bzw hat es genommen? Wie seit Ihr damit klargekommen?

Seit ich das Tramal nicht mehr nehme geht es mir vieeeeeeeel besser. Ich spüre das meine Ausgeglichenheit und die Freude am Leben zurückkommt. So gut ging es mir seit Jahren nicht mehr. Ich weiß wieder was gute Laune ist......echte gute Laune, keine medikamentöse. Freue mich auf Antworten, eure Carry

• huhuu Carry,

also ich kenne dieses Medikament leider nicht. Aber da du ja mit Tabletten so schlechte Erfahrungen gemacht hast, wäre vielleicht eine Schmerztherapie beim Radiologen das richtige für dich? Die setzen die Spritzen genau an die richtige Stelle. Mein Freund hat mit dem Rücken auch solche Probleme und tierische Schmerzen. Die Krankenkasse übernimmt das bei ihm auch. Frage doch einmal bei einem Radiologen in deiner Nähe nach. ich fände das ehrlich gesagt sinnvoller als die Tabletten.

Verstehe das nicht falsch, aber ich an deiner Stelle hätte Angst, dass es zu einer Suchtverlagerung kommt

Liebe Grüße Pain

• Hi Pain,
    danke für Deine Antwort. Das Problem ist das bei mir Spritzen nicht in Frage kommen weil ich täglich Marcumar zur Blutverdünnung nehmen muss. Selbst wenn bei mir subkutan was gespritzt wird hab ich tagelang das Theater vorher und nachher mit an und absetzen der Tabletten, bzw dem ersatzweisen Spritzen. Mein Körper reagiert der sehr exrem mit der Blutverdünnung. Darum kommen viele Medis sowieso nicht in Betrachtung. Mein Schmerzthera ist von den Opis im Moment überzeugt, weil Sie kaum in meine Blutbildung eingreifen.

• ich habe auch mal Lyrika getestet da kam ich überhaupt nicht mehr klar im leben.

Mein schmerztherapeut hat mir dies mal verschrieben,weil ich an fibro erkrankt bin und viele Muskeln verhärten.Aber das Zeug hat bei mir nichts gewirkt,nur die Nebenwirkung sprich Müdigkeit über den ganzen tag verteilt.Motorik probleme und und und bin dann zum doc hingefahren ihm das alles erklärt uns sagte sofort absetzen.Seitdem nehme ich Myocalm ist ein muskel entspannungsmittel seidem keine nebenwirkung....

• Hallo,

ich habe damals nach dem Entzug Lyrica (hohe Dosis) bekommen, aber in Verbindung mit truxal (hohe Dosis) und zwei Antidepressiva.
    Damals haben die Medikamente mich einfach ausgeknockt und ruhig gestellt. Ich war den ganzen Tag müde, selbst reden war super anstrengend, aber das kann auch von den truxal gekommen sein :thinking_face:
    Ein Mitpatient bekam nur Lyrica und hatte die Nebenwirkung, dass er absolut keine Lust mehr auf Sex hatte. Die Pfleger meinten dies ist eine häufige Nebenwirkung von Lyrica.

Vor kurzem hab ich es nochmal mit Lyricas probiert. Aber eine viel geringere Dosis. Da ich keine Schlaftabletten mehr nehmen will und darf (wegen dem hohen Abhängigkeitsrisiko), bekam ich Lyrica als Einschlafhilfe, aber diesmal haben sie weder gewirkt noch hatte ich Nebenwirkungen und deswegen hab ich sie auch schnell wieder abgesetzt.

Ich habe das Medikament jedoch nie gegen Schmerzen genommen. Sondern nach dem Entzug für was weiß ich was und wie oben geschrieben als Einschlafhilfe.

Lieben Gruß,
    unerkannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!