Schwangerschaft genießen?

• Gut, dass es nicht nur ich so finde, da weis ich schonmal dass ich da nicht "zu viel" verlang. Ich bin zwar einiges jünger als du, aber ich habe leider auch schon viel schlechte erfahrung mit beste Freundinnen gemacht, die eine wollte mich nur als beste Freundin wenn grad keine andere ihre beste Freundin war, andere hat hinter meinem Rücken riesen Müll geredet, andere hat mir mein Ex ausgespannt (und noch in der Zeit wo ich dachte ich wär Schwanger von ihm), andere nutze mich nur aus weil ich mich rührend um ihre Tochter kümmerte, seit dem an will ich keine beste Freundin, sondern einfach nur enge Freundin, oder einfach nur Freundin. Dass kenn ich zu gut, ich suche auch nach einer Freundin, aber keine will mit einer befreundet sein die so eine Vergangeheit hat, die Vegan lebt, Schwanger ist aber der Partner nicht der Vater ist. Kannst froh sein diesen Schritt gegangen zu sein und einen tollen Mann gefunden zu haben, es ist doch immer was schönes, bloß bei mir ist es so, dass mein Freund seine Familie mich ausschliest aus unerklährlichen Gründen, ich denke es liegt daran weil ich Vegan lebe und sie nicht weis was sie mir da Kochen kann (obwohl man mich da fragen kann) und dass ich Schwanger bin, was mein Freund und meine Mutter auch denken. Ich glaube auch dass mein Schatzi der bessere Vater ist als der Biologische, ich habe den Vater gestern im Krankenhaus angegeben obwohl ich es eigentlich nicht wollte, aber sonst muss er nichts zahlen, also hab ich meiner Mutter gesagt was ich weis und dann hat se den Bogen abgegeben. Ich habe schon oft geträumt dass mein Sohn älter ist und zu meinem Freund Papa sagt und zu seinem richtigen Vater Jens, was mich dann natürlich freute, er wusste dass Jens sein Vater ist, aber er wollte ihn nicht als sein Vater anerkennen, typischer Wunschtraum denk ich mal. Ist doch was schönes wenn man sich mit den Kindern versteht, gibt es leider nicht all zu oft!

Lg
    Nessy

• Und wieder was neues!

War heute bei meiner FA. Die fragte dann ob es mir zeit dem Kh besuch besser geht und ich sagte: "Etwas." Ich schilderte ihr dann dass kurze Zeit alles ok war, aber nun wieder weh tut. Jetzt hat sie ein abstrich machen müssen und Blutabnahme. Da sie die befürchtung hat dass es am Blut liegt dass ich andauernt probleme bekomm :(!

Nun rief ich meine Hebamme an um es ihr zu schildern und sie machte mir dann Mut dass dem Kind nichts passiert wenn es am Blut liegt. Aber dass halt die gefahr besteht dass die Fruchtblase durch die ganzen Keime platzt und es zu einer Frühgeburt führt. Nun hoffen wir beide, dass ich vor Donnerstag bescheid bekomme was es den nun ist. Dann wird sie mir Homeopatisch weiter helfen!

Dann weil ich ja meine schmerz Tabletten nun absetzen musste, erzälte ich meiner Ärztin und meiner Hebamme von meiner schlaflosen Nacht. Viel schmerzen, rumwelzerei usw. Nun hat mir die FA noch was zu meinen Tabletten dazu gegeben. Und für mein oben genanntes Problem, Vaseline Salbe. Meine Hebamme sagte dass sie mal schaut ob sie da Akupunktur Mäßig mir weiter helfen kann (also mit dem Harnstau)!

Ich sagte noch aus spaß zur Hebamme dass ich merk dass es ein Junge wird. Naja bin ich mal gespannt wann mich meine FA anruft und mir sagt was die Laborwerte sagten, werd euch natürlich auch auf den laufenden halten ;)!

Lg
    Nessy

• So habe nun ganz vergessen dass hier rein zu schreiben!

Also am Montag rief meine FA an und sagte mir dass bei den Blutwerten alles super ist, nur dass ich viele entzündungen habe. Jetzt habe ich am Freitag nen Termin da weis ich dann auch was der Abstrich sagte!

Heute habe ich beschlossen dass ich in einem anderen Forum, wo auch der Vater meines Sohnes drin ist. Alle aus meiner Liste zu löschen die er auch auf seiner hat, da es aber einpaar gibt die ich mag und eig nicht löschen will, habe ich denen eine Mail geschrieben;

Da irgendjemand Jens alles übers Baby erzählt was ich hier in *zensiert* auf meiner Seite stehen habe, dacht ich mir jetzt so kurz vorm et dass ich alle aus meiner Liste lösche die wir (Jens und ich) kennen!

Da aber auch ihr mit dabei seit und ich mir sicher bin dass es keiner von euch ist, wollt ich nur dass ihr wisst dass ich wiklich im laufe der Tage alle aus der Liste lösch und ignorier!

Der Kerl soll sich selbst melden und fragen wie es um sein Kind steht, nur desswegen tu ich dass. Wollt euch nur "vorwarnen" Net dass ihr denkt ich mag euch nimmer ;-D!

Lg
    Nessy & Jan ♥!

Mal gespannt ob was von denen zurück kommt, oder es denen egal ist. Ich will heute schon anfangen und erst mal die löschen, die ich von ihm kenne. Dann morgen die, wo ich zwar nicht durch ihn kenne, aber die trotzdem Kontakt mit ihm haben. Dann die anderen die noch übrig sind!

Will jeden Tag immer nur einpaar löschen, dass er ja nicht mitbekommt wenn es so weit ist. Ihm wird erst ne sms geschrieben wenn ich aus dem Kh drausen bin, weil da lassen meine Eltern nur ihn rein und sonst keinen. Da wird ihm dann geschrieben dass er mit dem Vaterschaftstest kommen soll und dann lad ich noch des Jugendamt, oder so mit ein dass die die Abstriche machen. Dass auch nicht geschummelt wird!

Lg
    Nessy

• Hallo Nessy, daß Deine Blutwerte in Ordnung sind, freut mich, aber es hört sich nicht gut an mit den Entzündungen. Was sind das denn für Entzündungen. Kriegt man die weg? Nein, nun ist es nicht mehr lang, bis Du Dein Baby hast. Bin schon gespannt auf das 1. Foto. Du läßt uns doch daran teilhaben. Gehts Dir sonst einigermaßen mit Deinen Nieren? Zum Ende der Schwangerschaft wird alles noch mal nicht so leicht. Ich war damals alle Nase lang auf der Toilette. Das hat schon richtig genervt. Wenn wir unterwegs waren, mußten wir andauernd anhalten, weil ich schon wieder mußte. Und ich konnte mich nicht mehr bücken und Schuhe zumachen. Alles fiel mir so schwer. Und auch stimmungsmäßig war ich unten, machte mir immer Sorgen, na wie Du halt eben. Aber wenn das Kind erst mal da ist, da wirst Du aus dem Häuschen sein. Und laß Dir die Freude nur nicht vermiesen von Deinem Ex. Der ist es nicht wert.

• Hallo Tine!

Keine Ahnung was genau es für welche sind, morgen früh habe ich ein Termin bei meiner FA und da bekomm ich des raus. Was ich hab, was ich nehmen muss und ob die auch wieder weg gehn!

Also, wenn du willst schick ich dir per Pn gern nen link wo es dann viele Bilder geben wird. Da ich mich hier 1. mit den Alben nicht auskenn und 2. werd ich vielleicht nur mein "Profil" bild ändern. Also statt mit Ransen, mit Baby :2:!

Ne, die schmerzen werden immer schlimmer. Jetzt tut es ständig weh, ohne Pause egal was ich mach, auch jetzt wo ich nur sitz, permanente schmerzen und bekomm dadurch kaum Luft!

Dass mit der Blase kannst du laut sagen, ich muss Nachts 3 oder 4 mal raus weil ich Pipi muss. Oft renn ich 20 mal aufs Klo und es sind immer nur 3 Tropfen!

Ich habe meine ehemaligen Arbeitsschuhe an, ohne Schnürrsenkel und ohne Klettverschluss. Einfach zum reinschlupfen, bloß wenn es kalt wird muss ich meine Winterstiefel anziehen. Genauso auch mit dem laufen, ich werd immer langsamer, beweg mich nur bisschen und schon bin ich auser Ahtem. Also es ist echt schwer. Was man alles so durch macht für so nen kleinen Wurm!

Ja, meine Stimmung wird auch immer mießer. Motz mitlerweile sehr gern, auch wenn es nur mit der Treppe ist. Aber mein Freund meinte dass er froh ist wenn ich nicht mehr Schwanger bin. Da meinte ich: "An den Tagen wo ich meine Periode habe, wirst du dir die Schwangerschaft zurück wünschen." Ich bin da richtig schlimm!

Oh man, ich will mein Bauch gar nicht mehr weg haben. Dass ist so schön, aber die Probleme sind weg, wenn Bauch weg ist. Also doch keinen mehr. So geht es in mein Kopf ab. Oder "wie ist dass den nur wenn er da ist." Ich habe alle mögliche dinge im Kopf und weis gar nicht was zuerst. Dass ist echt der wahnsinn. Hoffe es mindert sich mit der Geburt etwas:67:!

Lg
    Nessy

• Aaaaaaaaaaaaaaalso!

Ich war ja gestern bei meiner Ärztin. Blutwerte SUPER, Abstrich SUPER. Alles Schwangerschaft bedingt, muss mir also keine Sorgen machen :bet:!

Dass einzige ist, ich habe Eisenmangel, is ja aber Net weiter dragisch. Haben eingie Schwangere!

Nach dem kleinen wurde auch geschaut und der wiegt so ca. 2800 gramm. Meine güte wie ungenau jetzt alles mittlerweile ist. Vorher hast alles so schön gesehen und jetzt? Aber groß is er der kleine ;)!

Habe seit dem 22. gegen Abend Vorwehen. Ist ein seltsames Gefühl, aber gut zu wissen dass alles bald dem Ende zu geht!

Lg
    Nessy

• Hi Nessy, Eisenmangel hatte ich auch in der Schwangerschaft. Zu DDR-Zeiten mußte man vorsorglich ein Eisenpräparat nehmen, ich jedenfalls, täglich. Ölst Du Deinen Bauch auch immer schön ein, damit er nicht reißt. Tine

• Ja ich muss auch Medi nehmen :58:. Hasse es!

Ja, erst mit Olivenöl, hat viel gebracht. Dann hab ich aber zu Geburtstag ne Creme bekommen und da musst ich die nehmen. Nun hab ich total die bösen Schwangerschaftsstreifen auf den Beinen :hmpf:!

Lg
    Nessy

• Die Vorwehen sind wichtig. Da rutscht das Kind ins Becken. Drückt dann ganz schön auf die Mumu (hat sich beim Laufen so angefühlt, als ob mein Baby gleich rausflutscht *g*)
    Kann man auch gut an der Bauchform erkennen, deiner müßte ein Stück nach unten gerutscht sein.
    Versuche beim liegen nicht auf dem Rücken zu liegen, sondern immer seitlich, auch beim CTG. Kannst dir beim schlafen ein Kissen zwischen die Beine klemmen.
    Ach herjee, muss gerade an die letzten Tage meiner SS denken, irgendwie tust du mir leid ;o)

• Dass weis ich Kullerbunt, aber danke ;)!

Ja, der hat sich um einiges gesenkt!

Ich kann nicht auf den Seiten liegen, rechts wegen Harnstau und links weil des da mittlerweile vom gnazen drauf liegen weh tut!

Beim CTG muss ich seitlich, auser man hört dass Herzchen nicht!

Dass nützt mir nichts, hab total den unruhigen schlaf seit kurzem und da stört mich ein Kissen noch mehr!

Lol, danke ... bin irgendwie froh dass ich noch 5 Wochen bis zum et hab!

• Hallo

also ich finde es gut das du es am Anfang in die Hand nimmst wie dein Kind ernährt wird. Ich denke mal es ist relativ egal ob ein Kind Vegan aufwächst. Wenn Eltern sich dafür entscheiden das ein Kind mit Fleisch aufwachsen soll ist das doch auch okay und keinen interessiert es.
    Und irgendwann entscheidet das Kind es sowieso alleine was es isst.

Mach dir keine Sorgen es sind schon mehr Kinder Vegan lebend aufgewachsen und haben keinen Schaden davon getragen.

Wir leben ja in einer Zeit wo man nicht auf tierische Produkte angewiesen ist.

Zieh dein Ding durch und lass dich von niemandem unterkriegen.

Denn letztendlich entscheidet jeder für sich irgendwann was er isst. Auch die Personen die gegen dich gehen haben irgendwann entschieden was sie essen. Und genau das wir dein Kindchen auch irgendwann. Mit drei wirde er sicher noch nicht entscheiden ob er mal Vegan leben möchte, aber er wird sicher entscheiden was ihm schmeckt und was nicht.

Alles gute euch zweien.

Lg Janine

• Die Firma, die das Mittagsessen für unsere KiTa liefert, verzichtet auch auf Fleisch. Das Essen ist nicht vegan, aber vegatarisch. Finde das als Mutter ziemlich gut, weil ich persönlich nicht gerne koche, aber doch Wert auf eine gesunde Ernährung mit viel Gemüse lege. Da kommen mir die Gemüsebrätlinge, der Fisch, etc in der KiTa gerade recht.
    Es ist wirklich egal ob vegan oder nicht. Man muss halt bei ner veganen Ernährung genauer gucken, dass tierisches eiweis bzw Fleisch sinnvoll ersetzt. Ein Kind nur mit Gemüse zu ernähren ist nicht sonnvoll. Aber das machen Veganer ja nicht :winking_face:

Wie geht es dir Nessy? Baby schon da?

• Danke ihr zwei ;), dass baut mich jetzt auch wirklich auf!

@ Inuki: Ja, ich finde sowas auch wichtig. Warum soll ich mich jedem X belibigen anschliesen, wenn mir es so besser gefällt? Genau, der kleine kennt es ja nicht anders der bekommt des ja im Bauch schon mit der wird nix vermissen. Und weist du warum, weil dass "normal" ist sobald jemand aus der reihe tanst und wenn es nur Vegetarier sind dann wird man gleich behandelt als würd man sein Kind vergiften. Genauso war es auch mit mir, mit 15 habe ich mich zum Vegetarismuss entscheiden und meine Eltern haben es akzeptiert und dass ist wichtig!

Dass ist ja des was ich weis, aber andere leider nicht dass viele Kinder trotz Veganismuss alt geworden sind!

Genau, du sagst es aber erklär dass mal den andern ;-)!

Danke echt süß von dir :-), freu mich auf morgen ;-)!

Dass tolle an der ganzen sache ist, man entscheidet nicht nur übers Essen sondern auch über alles andere ;-). Ja und weil ich nicht denen ihrer Meinung bin, bin ich die böse dass nervt schon ;-). Genau dass versuch ich auch die ganze zeit den anderen klar zu machen, dass ein Kind ab ein gewisses alter sich entscheidet und dass auch schon mit den Baby Glässchen!

Danke Süße :-)!

@ Kullerbunt: Genau du sagst es gesunde ernährung, darauf lege ich auch großen wert. Ganz nebenbei, ist dass aber dann auch nicht Vegetarisch wenn es Fisch gibt ;-)!
    Und sinnvoll ist es auf jedenfall die Kinder ausgewogen zu ernähren, nichtz jeden Tag z.B. Spargetti mit Tomaten Soße sondern heut mal dies morgen dass. Genau, den nur Gemüse ist auch nicht gut. Richtig, dass sind nämlich Rohköstler die fast nur Gemüse essen^^!

Mir geht es nicht so gut und dir? Ne, der kleine Pupser will Net raus ;-). Aber ich will ab Montag bissl nach helfen ;-D!

Lg
    Nessy & Jan ♥

• Ich wundere mich nun schon warum du nicht auch mal Ruhe geben willst Verlorene Seele.

Nochmal in aller Deutlichkeit, keiner unterstellt dir das du böse bist, aber dennoch haben andere Leute andere Meinungen und das ist auch gut so. Ein Diskussionsforum funktioniert nun mal auf dieser Basis.
    Ich finde es nicht so prickelnd, wenn du von "als würde man sein Kind vergiften" schreibst - das ist hier nie gefallen.

Das da nun Leute kommen, sich gezielt in dein Thema stützen, das is doch wirklich nicht nötig, offensichtlich kennt ihr euch ja.
    Der Sinn erstreckt sich mir da wirklich nicht, deswegen wird keiner seine Meinung ändern, oder?

Ich hoffe man kann nun normal und cool miteinander umgehen.

LG Franz

• Weil ich es eine Frechheit finde einen Privat anzupaffen so dass es keiner liest, wenn man sich aber wert gleich eine auf den Deckel bekommt!

Natürlich, mir wurd oft genug geschrieben was für eine schlimme Mutter ich sein werde weil ich Vegan lebe. Leider nie in aller öffentlichkeit, ich aber geh in aller öffentlichkeit um zu zeigen dass ich mich hier nicht zum Deppen machen lasse. Diskussionen sind solang ok, solang niemand was unterstellt und desswegen geh ich nur in aus bestimmten gründen in dieses Forum. Weil es wenige gibt die noch normal mit mir Kommunizieren können, die informiere ich hier und da mal wie es um mich steht und hier in dem Beitrag schreibe ich. Mehr mach ich nicht mehr!

Viele schrieben mir wie gesagt Privat!

Soweit ich weis ist Kullerbunt schon etwas länger hier und nur weil Inuki sich für mein Thema interessiert und rein schreibt hab ich damit mal wieder was zu tun jaja, ich kenn sie zwar wirklich aber was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich werf dir ja auch nicht vor nur weil du eine besser kennst dass du die mehr magst, ich finde dass eine frechheit!

Ich ändere meine Meinung keineswegs!

Ich bin "cool", aber normal ist keiner!

Lg
    Nessy & der kleine Mann der nicht raus will!

• Es sind alles nur Meinungsäußerungen, Nessy, und wenn die Frechheit sind, dann sind es deine Beiträge auch! :winking_face: Niemand will dir was, du fühlst dich immer gleich angegriffen! Versuch mal daran zu arbeiten! Ist nur ein lieb gemeinter Rat...

Liebe Grüße
    rose

• Hast du die vegane Ernährung eigentlich mit deinem Arzt besprochen? Für Erwachsene Körper ist es einfacher mit daraus möglicherweise resultierenden Mangelerscheinungen umzugehen, aber in einem Kinderkörper kann das katastrophale Folgen haben. Es sind da oft die kleinen Dinge, die man nicht bemerkt, und die sich auch erst nach Jahren wirklich bemerkbar machen.

Ich finde, es ist grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden, ein Kind nach bestimmten Ernährungsvorstellungen zu erziehen, solange man eben vorsichtig ist. Ich selber bin vegetarisch aufgewachsen, aber nur, weil ICH es so wollte und meinen Dickschädel daheim durchgesetzt habe.
    Es ist letztendlich als Mutter deine Entscheidung, aber ich finde, wenn Kinder irgendwann das Bedürfnis äußern, 'normal' essen zu dürfen oder auch mal andere Dinge auszuprobieren, sollte man ihnen die Entscheidung überlassen. Sonst werden sie es einem irgendwann antragen. Ernährung ist etwas sehr persönliches und sollte jedem selber überlassen werden.

Wie lange dauert's bei dir denn eigentlich noch? Sieht ja mittlerweile schon wahrlich 'kugelig' aus und deine Füße kannst' bestimmt auch schon nicht mehr sehen, oder? :winking_face:

• Hallo verlorene Seele,

ich hab nun alles 2 mal gelesen, aber so manchen Dingen kann ich nicht folgen.

Man hat dir schon mal gesagt, wenn du dich belästigt fühlst, dann melde das dem Team und zwar mit den jeweiligen PN’s.
    Uns, also dem Team sind derartige Äußerungen nicht bekannt und deswegen können und werden wir dazu weiter nichts mehr sagen.

Wie sich wer ernährt, das ist nun mal jedem seine Sache und das ist aber auch so, dass man nicht alles immer als Angriff auffassen sollte – dazu hat aber gelberose was zu gesagt.
    Eines ist aber klar, wenn du den öffentlichen Weg wählst, dann kommen Reaktionen und mit denen wirst du leben müssen.

Wenn du die nicht willst, dann solltest du im Blog schreiben, da kannst du selbst regulieren, wer dort lesen und antworten kann.
    Was du wegen Inuki sagen willst, das kapier ich nicht. Wenn man 1 und 1 zusammen zählt, dann halte ich an meiner Aussage fest, du untermauerst das ja selber im Vorstellthread. Aber auch das ist meine Meinung, ob die du nun als Frechheit auffasst oder nicht, da kann ich dir leider nicht helfen.

Da du keinen in deinem Posting ansprichst, so nehm ich das auch mal nicht persönlich.

Trotzdem bitte ich dich, mäßige deine Aussagen, weil man unter „normal ist keiner“ sich alles Mögliche zusammen dichten könnte.
    Wenn ich was nicht mag, dann ist das Gezeter.

Franz

• @ gelberose: Kann teilweise an meinen Depressionen liegen, dass es sich so liest. Durch die ganzen beschwerden und Probleme habe ich starke Depressionen bekommen, bin sehr verletzlich und auch sehr angreif lustig geworden. Hoffe es legt sich bei mir wieder ?(!

@ Wattwurm: Wenn du die Beiträge ganz gelesen hättest, hättest du gesehen dass ich jedes mal deutlich schrieb "mein Sohn wird nicht so Leben wie ich, oder andere wollen. Sondern wie ER will, er entscheidet was er essen mag und was nicht." Ich habe mich auch selbst zu mein Veganismuss entschieden, da fände ich es nur unfair meinem Sohn was auf zu zwingen :2:!

Bis zu seinem errechneten Termin sind es noch 3 Tage :), aber morgen muss ich mit meiner Fä reden. Vielleicht bekomm ich Wehen eingeleidet, weil es mir richtig beschissen geht. Die Schwangerschaft macht mir sehr zu schaffen, hab schon Schwangerschafts Depressionen bekommen!

@ Franz: Ich habe ja schon mal gemeldet, aber mir wurde mit viel freundlichkeit erklährt dass es leider vertagt ist und desswegen man nichts machen kann. Deswegen, habe ich es auch dann gelassen :2:!

Ich wollt damit nur sagen, nur weil wir uns kennen heißt es nich dass sie sich nur anmeldete um bei mir zu schreiben. Sie hatte Probleme und wusste nicht weiter, da hatte ich ihr SuS vorgeschlagen. Dass sie aber noch nicht bereit ist darüber zu reden, kann ja wohl ich doch nichts dafür dass sie nur bei meinem Beitrag was schreibt!

Ich kann gerne paar nennen die Privat mir dinge unterstellten und auch dann sagten sie wollen mir nimmer schreiben, aber dann aufeinmal doch nur schrieben um mir zu sagen was ich den alles falsch mach. Ich habe aber leider, die mails alle gelöscht. Den ich lass immer nur die Mails dirn die von dem Tag sind, alle weitere lösch ich!

Lg
    Nessy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!