• Hey super, Antonio...

Über den Berg bist du bestimmt noch nicht, das Nikotin hat ein verdammt gutes Langzeitsuchtgedächtnis.
    Wenn du aber nicht leichtsinnig wirst, dann biste echt auf nem guten Weg!
    Was machen die Stimmungsschwankungen? HaSTE zugenommen ?

LG.Ganesha

• Bis jetzt halte ich ganz gut durch. Stimmungsschwankungen habe ich bei mir keine bemerkt, ausser der üblichen Depriphase, die mich jedem Herbst erwischt und wo ich grade wieder schön drin hänge. Aber das Gewicht...ich habe in dieser Zeit 8 kg zugenommen und ich will schon gar nicht mehr in den Spiegel schauen, ein schlimmer Anblick. Aber ab heute wird abgespeckt. Ich hab das mit dem Rauchen geschafft (hoffentlich) und nun geh ich das Gewicht an. Hätte nicht gedacht, daß sich das so stark auswirkt...

• Jo,
    bei mir war das noch extremer - aber, wenn du den Punkt hast, die Bremse rein - und die Süßigkeiten raus-haust, dann geht das ganz gut.
    der Körper muß einfach mit der Umstellung klarkommen.

LG.Ganesha

• Hallo Antonio,

ich glaub, an der Gewichtszunahme kommt man kaum vorbei - das ist vielleicht 1 von 100, den es nicht trifft. Ich hab auch ne ganze Menge zugenommen und dann auch zu nem ähnlichen Zeitpunkt wie du (10 Wochen +) versucht, mein Gewicht zu reduzieren. Laufband, aufs Essen achten und all so ein Zeug. Ist mir zwar nicht gelungen, aber zumindest hab ich dann nicht mehr zugenommen und nun, nach bald drei Jahren nach Rauchstopp, ist nicht mehr viel von den Aufhörkilos übrig. Die Erfahrung zeigt, daß sich da ganz viel von alleine nach ner Zeit wieder einpegelt.

Weiterhin gutes Gelingen dir! Wie gehts dir denn so damit? Ich selber bin ja superglücklich über den Rauchstopp - soviel neue Freiheit. Kein Stress mit dem Kino, kein Stress mit Essengehen usw....

LG Wolke

• Huhu Antonio,

8 Wochen *seufz* da wär ich auch schon gern ...

Heute ist, wiedereinmal, mein 2ter Tag ohne Zigarette. Die Gewichtszunahme ist mir auch ein Dorn im Auge. Es geht nämlich schon los. Hab seit 13 Uhr frei, hab mir nen Döner reingezogen, ne kleine Pommes Majo, jetzt nen Schokoriegel...es dauert nicht lange und ich muss wieder was haben...ist schon hart...ich lass das jetzt die erste Woche auch so laufen...abnehmen kann ich immer noch.....und wenn sich das eh einpegelt nach längerer Zeit....hehe daaaaaaaann her mit Schocki und Chips und Cola

• Hey Pink, hallo...*wink*

Wenn du das ne Woche laufen läßt, hast du das bereits als neues Muster gefestigt!
    Schnippel dir Gemüse klein, "nasche" NaturJoghurt & vor allem: Immer wieder kleine Schlücke Wasser!

Hilft echt. LG.Gane

*edit
    Ich mußte 25 kg abnehmen. Extremist halt...

• Hi Gane *winkzurück*

...mensch Ganesha.....ich bin hier am träumen von dicken fetten Schokobergen und da kommst du mit kleingeschnippelten Gemüse und Naturjoghurt...bääääääääääääääääääääääääääh.................aber dat is wohl die Realität...........

• Habe heute Nacht wieder geraucht. Zum Bier in der Kneipe, klar...
    Das widert mich mittlerweile so dermaßen an, dass irgendwann mal wirklich schluss sein muss.
    Rauche die letzten Kippen in der Schachtel noch weg und dann soll nach über 20 Jahren meine Nikotinkarriere beendet sein.
    Mein Datum ist der 01.November!

Habe über 10 Jahre jetzt keinen Bong und keine Line mehr konsumiert, dann schaffe ich den "Stengel" auch! :gj:

• Bin auch wieder am rauchen....bei mir hat es am Freitag angefangen auch mit 2 Gäschen Sekt (verabschiedung Arneitskollegin)....

Und Carl, es widert mich genauso an,...

Warum zum Teufel ist das so schwer...ich beneide diejenigen, die es EINFACH sein lassen...hab vorgestern grad noch mit jemanden gesprochen, der ohne Probleme aufgehört hat....
    Ich glaub am Anfang muss man echt erstma den Alk komplett weglassen.

Eben hab ich auch noch die Aufstehkippe geraucht...und total eklig....ich starte jetzt wieder....

Viel Erfolg dir und mir :winking_face:

• pInK
    "Aufstehkippe"... nee, danke. Das ist absolut widerlich. Mach ich schon lange nicht mehr.

Kenne beide "Aufhörseiten". Leute, die einfach schluss machten und genau die andere Fraktion, die sich richtig quälen mussten.

Weiß noch nicht, wie es bei mir aussehen wird aber ich mag definitiv nicht mehr.

• So, hier mal wieder ein kleiner Zwischenbericht. Ich habe nun 5 Monate ohne Kippe geschafft, ich glaube, das gröbste ist nun überstanden. Ich denke nur noch äußerst selten an eine Kippe, bin von mir selbst überrascht. Nur das andere leidige Thema mit dem Gewicht...ich glaube, da pendelt sich nix mehr ein. Kennt jemand ne gute Diät?

LG Antonio

• Hey super Antonio, das ist klasse, dass das mit dem Rauchen aufhören so gut geklappt hat und du nun schon 5 Monate rauchfrei bist! :top: Schön ,dass es dir auch relativ leicht nun fällt.

Zitat

Kennt jemand ne gute Diät?

Viel trinken, viel Obst und Gemüse, fettarm kochen, also allgemein gesunde Ernährung und Sport :winking_face:

• Hi,

FÜNF !!! Monate - das ist schon klasse!
    Ich hatte 25 kg zugenommen & habe die auch wieder runter...Muß aber seit dem Rauchstop auch echt aufpassen, mit dem Gewicht.
    Jo, mit den Tips von gelberose kommt das in etwa hin.
    Fleisch höchstens einmal die Woche, Wurst habe ich gänzlich weggelassen, Süßes gabs nur noch selbstgebacken...
    Viel Wasser trinken & regelmäßig Bewegung.

LG.Gane

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!