H1N1-Virus: Fakten, Geruechte, Theorien...

  • Hallo ihr Lieben!

    Hier eröffne ich mal ein Thema in dem es um den H1N1-Virus, Fakten, Gerüchte, eigene Meinungen und auch um so genannte "Verschwörungstheoriehen" gehen soll. Ich nenne den Virus absichtlich nicht Schweinegrippe, weil erstens der Name irrfuehrend ist und zweitens man ganz bestimmt nicht mehr von einer "Schweinegrippe" reden kann!

    Ich habe und rechachire immer noch sehr viel im Netz und man stösst da teilweise auf unglaubliche Theorien, die teils mit Fakten und bestimmt auch nur mit Vermutungen einhergehen. In den "Mainstreammedien" werden mit Sicherheit auch Dinge erzählt die evt. so nicht stimmen. Man ist verwirrt und keiner weiss eigentlich Rat. Die Wissenschaftler streiten und disskutieren darueber, aber man kommt auf keinen Punkt und ist am Ende genauso schlau wie vorher. Sei es der Virus ansich oder die Impfstoffe.

    Ich habe mir mittlerweile soweit das geht eine eigene Meinung bilden können. Wiegesagt MEINE Meinung, ob sie richtig ist oder nicht. Wichtig ist, man hat eine eigene Meinung und damit meine ich nicht nur nachgeblabber aus dem Fernsehen!

    Wie auch immer, ich möchte gerne darüber disskutieren, um so vielleicht noch ein bissl mehr in die Materie zu kommen und ich will mir gerne mal die Meinung der Anderen, die daran Interesse haben, anhoeren. Vielleicht kann man dadurch zu weiteren Erkenntnissen kommen.

    Hier darf frei und offen darueber gesprochen werden! Kla, sollange man nicht gegen die Forumsregeln verstösst!

    Mal sehen was aus diesem Thread wird. Bin gespannt. :smiling_face:

    lg
    Andy

  • Hinweis: Wer sich über die H1N1-Impfung etwas belesen will (teils unglaubliche Fakten meiner Meinung nach, vorsicht Panikgefahr!) der schau bitte mal in diesen Thread: Titel des Threads "Impfung gegen Schweinegrippe"https://www.suchtundselbsthilfe.de/forum/showthread.php?t=8481

    Hier direkt zu meinen zusammen getragenen unglaublichen Infos die ich durch intensive Recherche im Netz ermittelt habe:https://www.suchtundselbsthilfe.de/forum/showthre…8481&page=5

    Soll keine Panikmache sein! Ich muss es immer wiederholen. Bildet euch BITTE selber eure Meinung, aber ich denke es kann nicht schaden das dort geschriebene mal zu lesen. Danke!

    Wem das alles noch nicht genug ist, hier kommt gleich der neachste Hammer wie ich finde. Ich dachte mir eben, ruf ich doch mal gleich bei ner "Schweinegrippe"-Hotline an und frag mal was fuer einen Impfstoff die Leute in der USA gespritzt bekommen. Weil man findet eigentlich gar nix dazu! Nicht im Netz und in den "Mainstreammedien" eh nix. Ich also auf diese Seite hier: http://www.schweinegrippe-beratung.de/schweinegrippe-hotline.html das soll die kostenlose Hotline der Bundesregierung sein! Steht ja alles dort! Ich ruf also die angegebene Nummer an: Schweinegrippe Hotline: 0800 44 00 55 0

    Da sagt eine nette aufgezeichnete Stimme, daß sich die Telefonnummer geändert habe, schön und gut. Jetzt lautet die Nummer: 030 346465100. Dann hab ich diese Nummer angerufen, aber vorher geguckt was das fuer eine Vorwahl ist!

    "Eine 030 Nummer ist ein ganz normale Ortsvorwahl. 030 ist die Ortsvorwahl für Berlin. Nun kommt es darauf an, von wo man die 030 anruft und zu welcher Zeit. In der Regel kostet ein Anruf zu einer 030 Nummer ganz normale Telefongebühren." Quelle: http://www.tc30.de/030-nummer-gebuehren-288.html

    :mad:

    Plötzlich kostet der Anruf dort hin doch etwas!!! Unglaublich?

    Um noch eins obendrauf zu setzen. Die nette Frau vom Band vertröstet einen und man soll einfach zu einem späteren Zeitpunkt anrufen!!! Keine Warteschleife!!! Und jedes mal wenn ich anrufe, kassieren die Telefongebühren! Ich hab 10 mal angerufen und man kommt einfach nicht durch! Eine Oberfrechheit!!!!

    Da kann man jetzt auch wieder denken was man will, aber seriös ist das doch nicht, oder?

    lg
    Andy, der echt bald ausflippt bei so viel dreistigkeit auf Seitens des Staats!

    -Edit-
    bin grad nach 10 mal anrufen doch in ne Warteschleife gekommen! Warte grad noch, aber sie kassieren, obwohl es kostenlos sein soll!!!
    ----------------------------------------------------
    So, ich kam tatsächlich durch! :smiling_face: Nette Frau, aber leider konnte sie mir nicht sagen was fuer ein Impfstoff in den USA gespritzt wird! Sie sagte, das wir hier in Deutschland sind und nicht weiter auf meine Frage eingegangen. Das hatte ich mir schon gedacht. :winking_face: Schon wieder... unglaublich!

    -/Edit-

  • Ja ja,

    da haben wir's ja wieder, das böse, böse Tamiflu. Da kann ich auch noch einen netten link liefern. Der Verband der Ganzheitlichen Naturheiltherapeuten Österreichs verschickte eine mail, in der jemand von seinem Einführungsvortrag in die Germanische Neue Medizin berichtete. Dort klärte eine Zuhörerin die Anwesenden darüber auf, daß in der Spritze mit Tamiflu in Wirklichkeit Nanopartikel steckten, die dann im Körper gemeinsam wie eine Art Festplatte wirkten: Natürlich sind "alle aus der höheren Gesellschaftsschicht" darüber informiert, nur das gemeine Volk nicht.
    http://www.scienceblogs.de/weitergen/2009…er-blodsinn.php

    Ich find's ehrlich gesagt prima. Ich habe lange nicht mehr so gelacht wie bei dem, was in der letzten Zeit so an Verschwörungstheorien kursierte. Besonders die Festplatte in der Ar...backe ist doch prima. Ich brauche keine USB Sticks mehr zum Kunden zu schleppen, diese kleinen Dinger verliert man auch so leicht. Einfach nur ein RFID Lesegerät an den Allerwertesten halten und schon kann ich alle Daten mitnehmen, die ich im Büro brauche.

    rotflmao (*)

    det


    (*) rolling on the floor laughing my ass off

  • 'tschuldigung, dass ich das mal so direkt sage, aber die Hälfte dieser Artikel ist Quatsch. Wissenschaftlich sind sie überhaupt nicht fundamentiert und zum Teil auch noch wirklich falsch. Die Grundgedanken sind schon richtig, aber die Interpretation ist grausig!

    Zum der Sache, dass dir bei der Infohotline keiner sagen konnte, welcher Impfstoff in den Staaten gespritzt wird, ist doch logisch. Die Leute, die da sitzen und Fragen beantworten, sind geschult worden, um Fragen zum Thema zu beantworten und besorgten Bürgern die Sachlage zu erklären. So eine spezifische Frage können sie logischerweise nicht beantworten, weil Impfschutzwahl Ländersache ist und die Regierung reintheoretisch sagen kann, dass sie es geheim halten möchte.
    Ich denke, man kann die Infos garantiert im Netz finden und wenn man auf den richtigen Seiten des amerikanischen Gesundheitsamtes nachschaut, findet man die Infos garantiert auch ruckzuck.
    Wenn's nur eine örtliche Nummer ist, bekommt die Beratungsstelle übrigens nichts von dem Geld, das du für den Anruf bezahlst. Geld bekommen sie nur bei kostenpflichtigen Nummern, die von den Kosten her über normale Orts- oder Ferngespräche hinausgehen.

    Ich würde an deiner Stelle nicht alles glauben, was im Netz steht. Wenn du wirklich verlässliche Infos haben willst, müsstest du Paper lesen, die dann aber ausschließlich auf Englisch und in Wissenschaftssprache sind. Das heißt, sie sind für einen Laien schwer verständlich und auch nicht frei zugänglich.
    Die meisten anderen Infos sind persönliche, selten fundamentierte, Meinungen und Theorien, die sich oft nicht mit der Wahrheit decken. Regierungsseiten sind in den meisten Fällen auch noch sehr akkurat, aber wissenschaftlich nicht auf dem neuesten Stand.

    Stress dich selber nicht zu sehr und suche nach solchen Infos. Es gibt immer wieder zu allem Verschwörungstheorien und das meiste ist einfach nur großer Quatsch! Da macht man sich am Ende nur selber verrückt. :smiling_face:

  • Jo hast recht. Alles Verschwörungstheorie, alles Quatsch...

    Ich glaub du weisst Net um was es mir wirklich geht... naja, kann man auch Net erwarten. Einfach abwinken und den Mainstreammedien glauben und dann noch denken man waere gut informiert. :bet:

    Sorry, wenn das en bissl provokant rueber kommt, aber was soll ich da noch sagen? Hab auch keine Lust mehr mich irgendwie noch zu dem Thema zu rechtfertigen. Interessiert eh keinen. Ich hab meine Meinung und ich weiss, das wir eigentlich von hinten bis vorne verarscht werden und nur wegen Macht und Geld! Lieber nicht den Kopf mal anstrengen und nach dem Mund der komerziellen Medien plappern... ist ja so einfach und zum Ego aufpulieren lang es alle mal.

    Eingene Meinung? Ne, kann man von dem deutschen Volk eh nicht erwarten. Bildzeitung und Co. lassen grüssen!

    Sorry, aber ich seh so viel was hier auf Erden schief läuft, aber hey, was soll ich mir den Kopf zerbrechen? Uns geht es doch gut hier! :winking_face:

    Nene, nicht mit mir! Ich hör jetzt auch auf hier noch irgend was zu diesem Thema zu schreiben. Zeitverschwendung!

    Schnell schnell, holt euch den guten Saft ab! Lassen wir es einfach mit uns machen. Die sagen das ist gut, dann wird es auch so sein. So lange Kohle rein kommt is doch alles gut! Geld is ueberhaupt das wichtigste, oder?

    So jetzt noch ne Meinung von mir: Drecks System!, Ich denk das is ne moderne Diktatur unter dem Deckmantel Demokratie. Und was die Amis machen is eh gut. Bissl ballern im Irak und Afganistan... is ja fuern gute Zweck! Haha! Das ich Net lache....

    Naja, so könnt ich ewig weiter machen... aber ich hör dann an der Stelle mal auf, weil es bringt eh nix.

    So, und nun denke ich das is doch ne Verwarnung fuer mich wert, oder? Ich bitte darum! Danke.

    lg
    Andy

    PS: Das was gerade abläuft auf der Welt hat Plan und für mich ist es ein geplanter Genozid! Wenn nicht, glück gehabt! Aber wenn doch, was dann????8o

    Zitat von Wattwurm;128085

    [...]
    Wenn's nur eine örtliche Nummer ist, bekommt die Beratungsstelle übrigens nichts von dem Geld, das du für den Anruf bezahlst. Geld bekommen sie nur bei kostenpflichtigen Nummern, die von den Kosten her über normale Orts- oder Ferngespräche hinausgehen.[...]

    Die schreiben auf ihrer Website das der anruf KOSTENLOS ist! Und nein, ist er nicht! Fakt

  • Hi Andy,

    zu deinem posting:

    Hübsche Schimpftirade. Und das alles, nur weil einige nicht deiner Meinung sind? Deshalb stellst Du alle anderen so dar, als seien sie blöd? Glaubst Du so zu erreichen, daß irgendjemand dich ernst nimmt? Ich zumindest nicht mehr. Im usenet hieße es jetzt "plonk", das ist das typische Geräusch, das entsteht, wenn jemand im Filter landet. In einem Forum heißt es wohl passender: "Ey Alter, werde erwachsen"

    Nein, eine Verwarnung hast Du dafür nicht verdient, dazu war deine Nummer zu komisch. Aber den "Kasper der Woche", den überreiche ich dir gern.

    :14:


    Grüße

    det

  • Hey Andy,

    na nun scher aber nicht alle über einen Kamm :winking_face:
    Mag schon sein, dass es einige Menschen gibt, die sich keine eigene Meinung bilden wollen oder können, einige, die viele wichtige Themen des Landes oder der Welt nicht interessieren und so weiter.
    Aber es gibt auch viele Menschen (und ich denke das sind die meisten), die sich eigenständig und an mehreren Seiten informieren und nicht einfach mit dem Mainstream mitlaufen.

    Wenn dich das Thema rund um die Schweinegrippe interessiert spricht doch absolut nichts dagegen, dass du ausführlich recherchierst. Und wenn du dein Wissen darüber dann noch hier weitergibst - warum nicht?! Profitieren andere sicherlich davon. Entweder indem sie denken, oh ja, er hat Recht, oder hm, da informier ich mich selbst aber auch mal genauer, oder eben auch, die Informationen zu bekommen ist gut und nett, aber so wahnsinnig interessierts mich dann doch nicht und eben auch, nö, so wie der das sieht denk ich aber gar nicht.

    Du gibst Informationen und hast ja selbst auch mehrfach gesagt, dass du keine Panik machen möchtest und sich jeder selbst seine Meinung bilden soll - und genau das musst du jetzt auch zulassen. Alle anderen User hier dürfen reagieren oder nicht und dürfen ihre eigene Meinung denken.
    Wer weiß - vielleicht hast bei einigen etwas angestoßen, nur sie schreiben es hier nicht. Nur weil jetzt nicht mehr so viele Reaktionen kommen bedeutet das ja nicht, dass es allen egal ist und jeder blind den Medien hinterher läuft.

    Auf der anderen Seite musst aber eben auch sehen, wenn es wirklich nicht so viele User so im Detail interessiert - und ich denke, dass sich die meisten schon Gedanken über Impfen oder Nichtimpfen gemacht haben - dann muss man das eben auch akzeptieren und dann hilft es nichts immer mehr Informationen zu geben und am Ende traurig zu sein, dass wenige Reaktionen kommen oder welche mit ner gegenteiligen Meinung.


    Bevor du dich weiter ärgerst lass das Thema sonst erst mal auf sich beruhen.

    Also dann,
    ruhigen Abend noch und liebe Grüße,
    sunlight

  • Ich schließe mich mal den beiden vorherigen Schreibern an. Ich finde, du hast jetzt ein wenig über's Ziel hinausgeschossen.
    Vielleicht hast du dich ein wenig auf den Schlips getreten gefühlt, weil ich deine Beiträge kritisiert habe. Ich mag es nur einfach nicht, wenn Halbwahrheiten oder Berichte / Artikel als richtig und fundiert ausgegeben werden, wenn sie's nicht sind. Gerade ich habe in der Wissenschaft jeden Tag damit zu tun, dass Leute unsere Meinung hören wollen, nur um dann doch zu behaupten, dass wir Wissenschaftler alle lügen und die Sachen nur erfinden, um uns wichtig zu machen oder neue Gelder zu bekommen, um - ich zitiere - "weiter rumspielen zu können". Berichte von Pseudowissenschaftlern und Leuten, die glauben eine Verschwörung entdecken zu haben, liefern da natürlich gefundenes Fressen und Munition für die Kanonen.

    Du hast schon recht, dass sich viele Leute es zu einfach machen und dem Mainstream nachlaufen. Aber, wenn man krampfhaft versucht, einen anderen Weg einzuschlagen und gegen den Strom zu schwimmen, erreicht man letztendlich auch nichts, weil man dann genauso verquer denkt wie Mainstreamer.
    Für mich kamen alle Informationen, die du geliefert hast, so rüber, dass du sie für Fakten hälst und die meisten sind nur Theorien von Leuten, die sich Gedanken über ein Thema gemacht haben. Deshalb habe ich etwas harsch reagiert, weil ich es gefährlich finde, wenn Leute zu sehr auf Verschwörungstheorien eingehen und hinter allem etwas böses sehen. Der Grad zwischen normaler Skepsis und gesundem Menschenverstand auf der einen Seite und Verfolgungswahn wird dann sehr schnell sehr schmal.

    Es gibt viel Böses und Schlimmes auf der Welt, aber es gibt auch viel Gutes. :smiling_face:

  • Mhm...ich hab nich das Gefühl, dass hier jemand nem Trend nachrennt. Ganz im Gegenteil, ich find, dass die Mehrheit noch skeptisch und abwartend bleibt.

    Was denk ich auch ganz logisch ist, jedenfalls gehts mir so, dass es alles doch recht verwirrend ist, was so an Informationen reinkommt. Und was mich angeht, mich interessiert halt echt weniger, was auf Bundesebene oder gar in Amerika stattfindet. Ich beschäftige mich eher mit dem was hier in meinem Umfeld ist. Was auch aus beruflichen Gründen ja schon logisch ist. Und deswegen zählen für mich halt auch nich irgendwelche Studien und Theorien von irgendwo her, sondern das, was hier in der Gegend so passiert.

    Und was das angeht...Tja, ist und bleibt ne Sache wo ich arg skeptisch bin. Kenn inzwischen eine die erkrankt ist, ist aber harmlos verlaufen. Andererseits impfen hier in Freiburg immernoch kaum Praxen, könnten auch gar nich weil nicht genug Impfstoff da ist...Alles sehr seltsam.

    Aber was für mich halt relevant ist, ich bin mir nicht sicher, ob ich derzeit ne Impfung verkraften würde, mir steckt die Grippeimpfung noch in den Knochen. Nur halt, naja, jetzt noch abwarten ist ja schön und gut. Aber wenn man bedenkt, dass der Impfstoff ja ne Weile braucht bis es wirklich zu ner Immunisierung kommt, dann kanns in paar Wochen eh zu spät sein mit der Impfung.

    Tja, aber erstmal weiter abwarten, Freitag hätte ich die Chance mich impfen zu lassen, aber derzeit mag ich noch nicht.

  • Hallo Ihr!

    Als erstes möchte ich mich dafür entschuldigen fals sich durch meinen letzten Post jemand angegriffen gefühlt hat.

    Desweiteren danke für eure Reaktionen auf meinen zugegeben etwas provokanten und übers Ziel hinaus geschossenen Post, sorry, aber ich musste mir ein bissl Luft verschaffen, was damit auch fuer mich geklappt hat.

    Eigentlich bin ich nicht der Typ der Leute angreift weil sie eine andere Meinung haben, vorallem nicht in Foren, wo ich bevor ich den "Senden" Button druecke ich mir nochmal Gedanken machen kann ob das so stehen bleiben kann.

    Es tut mir halt weh wenn ich sehe, daß die Menschen sich für "dumm" verkaufen lassen, ausgenutzt und erfolgreich manipuliert werden ect. Ich will doch nur eine gerechte und friedvolle Welt! Ach wär das schön. Und wenn ich dann extra sehr viel arbeit rein stecke und verusche die Leute etwas aufzuklären und vorallem zum Denken zu bringen und ich dann doch das Gefühl habe es bringt eh nix, dann kochen bei mir die Emotionen etwas hoch.

    Ich les mir jetzt eure Beiträge ein paar mal noch durch und komm erstma bissl runter.

    Der letzte Post von mir spiegelt eigentlich das was auch wirklich mein Problem ist auf dieser Welt ist und ich auch daher immer wieder zu Drogen gegriffen habe um einfach das Böse und die Ungerechtigkeit, wenn man es so nennen mag, nicht mehr so wahr zu nehmen.
    Diese Welt in der wir hier leben kam mir immer schon eher feindlich rueber.... Ich will auch eigentlich nichts dagegen tun um ne positive Meinung dem ganzen gegenüber zu bekommen, weil ich Angst habe auf einmal auch nur einfach mitzulaufen wie viele Menschen es leider tun und sich keine Gedanken machen. Dann wäre ich kein deut "besser". Könnt ihr das irgendwie ein bissl verstehen?

    lg
    Andy

  • Wattwurm

    Zitat von Wattwurm;128085

    Ich denke, man kann die Infos garantiert im Netz finden und wenn man auf den richtigen Seiten des amerikanischen Gesundheitsamtes nachschaut, findet man die Infos garantiert auch ruckzuck.

    Ich bin der Meinung, daß da auch nen haufen manipuliert sein KANN...

    Zitat von Wattwurm;128085


    Ich würde an deiner Stelle nicht alles glauben, was im Netz steht. Wenn du wirklich verlässliche Infos haben willst, müsstest du Paper lesen, die dann aber ausschließlich auf Englisch und in Wissenschaftssprache sind. Das heißt, sie sind für einen Laien schwer verständlich und auch nicht frei zugänglich.
    Die meisten anderen Infos sind persönliche, selten fundamentierte, Meinungen und Theorien, die sich oft nicht mit der Wahrheit decken. Regierungsseiten sind in den meisten Fällen auch noch sehr akkurat, aber wissenschaftlich nicht auf dem neuesten Stand.

    Englische Seiten bzw. von der Regierung sprechen IMMER die Wharheit??? Ich denk nicht...

    Zitat von Wattwurm;128085


    Stress dich selber nicht zu sehr und suche nach solchen Infos. Es gibt immer wieder zu allem Verschwörungstheorien und das meiste ist einfach nur großer Quatsch! Da macht man sich am Ende nur selber verrückt. :smiling_face:

    Bin weiterhin der Meinung das man das alles nicht als "Verschwoerungtheorie" abtun darf bzw. sich doch mal Gedanke zu machen kann! Der mensch ist zu allem fähig!

    Aber danke fuer deinen Beitrag. U are trotzdem Welcome! :3:

    Ragazza und Sunlight

    Euch auch danke fuer eure Beiträge.

    @fritz

    Zitat von fritz_the_cat;128111


    Hübsche Schimpftirade. Und das alles, nur weil einige nicht deiner Meinung sind? Deshalb stellst Du alle anderen so dar, als seien sie blöd? Glaubst Du so zu erreichen, daß irgendjemand dich ernst nimmt? Ich zumindest nicht mehr. Im usenet hieße es jetzt "plonk", das ist das typische Geräusch, das entsteht, wenn jemand im Filter landet. In einem Forum heißt es wohl passender: "Ey Alter, werde erwachsen"

    Nein, eine Verwarnung hast Du dafür nicht verdient, dazu war deine Nummer zu komisch. Aber den "Kasper der Woche", den überreiche ich dir gern.

    Hast ja recht. Den "Kasper der Woche" nehm ich dann mal an. :grinning_squinting_face:
    Hab mich aber wieder beruhig...

    Danke fuer dein Post!

    Ihr habt mich bissl damit zurecht ruecken können!

    lg
    Andy

  • Hallo Andy!

    Jetzt, nachdem ein bisschen 'Ruhe' eingekehrt ist, möchte ich mich auch mal zu Wort melden. :smiling_face:

    Also ganz frei heraus:
    Ich und meine Lieben, wir lassen und auf gar keinen Fall impfen.
    Wie ich sonst auch nur im begrenzten Maße etwas von jeglicher Impferei halte.

    Das hat folgende Gründe:

    1. Wir in unserer Familie 2 Impfschäden haben. (U.a. wäre fast ein kleines Kind gestorben dabei)

    2. Ich lange Zeit eine schwere Autoimmunkrankheit hatte und ich mir sehr den Kopf gemacht habe, wo das herkommt usw.

    3. Ich eine Tochter habe, wo ich auch feststellen konnte, was die Impferei so anstellt.

    -Meine Tochter war bis zu Ihrem 6. Lebensjahr garnicht geimpft. Ich möchte dazu noch anmerken, daß wir ganz viel Homöopathisch arbeiten.
    Schon allein, daß sie nicht geimpft war, mußte ich mir jede Menge von bestimmten Ärtzen gefallen lassen bzw. anhören ....
    Ja, und irgendwann war der Druck so groß, daß ich mich entschlossen habe sie gegen Tetanus impfen zu lassen. Bis zu diesem Zeitpunkt war meine Tochter KERNGESUND.
    Nach dieser Impfung war sie sage und schreibe 1/2 Jahr alle 2-3 Wochen krank!
    Ich war seelich und körperlich am Ende .... Zum Schluß hat der Kinderarzt eine Ausleitung gemacht, da er sich auch sehr Gedanken gemacht hat.
    Dies nur als kurze Anmerkung.

    Diese ganz Impfgeschichte ist ein sehr heikles Thema und ich denke, daß jeder seine eigene Meinung dazu haben darf ....

    Ich möchte noch auf ein für mich sehr gutes Impfbuch (mittlerweile gibt es ganz viele guter Bücher), welches aufklärt und jedem seine freie Entscheidung läßt, empfehlen.

    Rund um's Impfen von Anita Petek-Dimmer, AEGIS Verlag

    Im Punkto H1N1-Virus - Impfung denke ich, daß es eine Riesensauerei ist, daß die Bevölkerung (WIR) einen andere Impfung bekommen als die Bundeswehr, Polizei .... usw.
    Und uns dann noch einen Impfstoff anzudrehen, der nicht aureichend getestet wurde.
    Das halte ich für Bedenklich.

    Und ich habe die Meinung, daß es hier nicht um das Wohl der Bevölkerung geht, sondern mehr um den Volkswirtschaflichen Schaden, der diese Grippe verursachen kann. Stell sich doch einer mal vor 45% sind erkrankt, dann kommt die ganze Wirtschaft zum Erliegen .... Hier geht es ums GELD.

    So, nun habe ich aber genug erzählt ....

    Ich möchte zum Schluß anmerken, daß ich wrklich nicht eine ganz demonstrative Impfgegnerin bin. Ich finde nur auch, daß frau/man/kind sich vorher richtig gut imformieren muß, bevor die Entscheidung getroffen wird.
    Wir haben nur diese eine Gesundheit ...

    LG

    Luna






    Andy, ich bin Dir dankbar für Deine Infos unter YouTube. Und ich habe mir die Berichte angesehen.

    Und ich habe mir schon vorher (die Filme haben es dann nur noch bestätigt) eine eigene Meinung dazu gebildet.

  • Hallo zusammen!

    Will nur mal informieren. Jetzt schaut es so aus, als ob das H1N1-Virus mutiert ist und schon einige Opfer gefordert hat!

    Allerdings wissen sie noch nicht genau was es genau ist. Es wird von Lungenpest geredet, aber es wird auch mit dem H1N1-Virus in zusammenhang gebracht.

    Im TV kam es auch schon, weiss aber jetzt nicht mehr den Sender.

    Hier aber einige Artikel:

    http://polskaweb.eu/moeglicherweis…6573572562.html

    http://www.bild.de/BILD/news/2009…einegrippe.html

    http://jungemedienhamburg.wordpress.com/2009/11/10/neu…gebrochen-0160/

    Wer mehr lesen will kann ja googlen. Hier in unseren Medien wird es so lange tot geschwiegen wie es nur geht. Da wette ich drauf! Unser TV kann man vergessen. Alle geschmiert, zensiert ect. Obwohl ja zensur verboten ist in Deutschland.

    Alles in allem, sehr beunruhigend was gerade geschied. Aber Es wurde ja schon vorraus gesagt! Aber das meiste einfach nur als Verschwörungtherorie abgetan.

    Naja, was meint ihr?

    Gruß
    Andy

    PS: Immer noch abstinent und hab auch kein Bock mehr druff.

  • Zitat

    Hier in unseren Medien wird es so lange tot geschwiegen wie es nur geht. Da wette ich drauf! Unser TV kann man vergessen. Alle geschmiert, zensiert ect. Obwohl ja zensur verboten ist in Deutschland.

    Nun ja, das seh ich anders.
    Wenn man direkt beim kleinsten Anzeichen alles in den Medien wiedergeben würde würden 1. die Nachrichten doppelt so lange dauern und 2. macht das schnell Panik bevor überhaupt irgendwas klar ist.

    Und ich hab heute im Fernsehen von den Nachrichten gehört dass in der Ukraine eine Grippe wütet, die EVTL.! etwas mit der Schweinegrippe oder einer mutierten Form zu tun haben könnte. Vor einiger Zeit wurde ja auch schon deutlich gesagt, dass es sein kann, dass das Virus mutiert. Ich seh da nichts Zensurähnliches.
    Ich find das in den meisten Fällen schon in Ordnung, wie und was bei uns von den Medien gezeigt wird - und vor allem auch wann.

    Und wer sich sofort informieren will - gibt ja auch noch das Internet, wo man in der Regel extrem zeitnah sämtliche Informationen über alles mögliche erhält. In wie weit die dann der Wahrheit entsprechen will ich nicht beurteilen.


    Wenn´s wirklich mutiert ist ist das natürlich äußerst unschön und irgendwo auch beunruhigend. Aber ich lass mich davon jetzt nicht verrückt machen :winking_face:

    Liebe Grüße,
    sunlight

  • Ich verstehe die ganze Panikmache immer noch nicht. Jährlich sterben an die 5000 (in Deutschland!) Menschen an einer Grippe und jetzt haben wir 15 Todesfälle gehabt und die ganze Welt gerät gleich aus den Fugen.

    Dass H1N1 mutiert ist, ist 100% wahrscheinlich, aber das wir davon etwas merken ist so ungefähr 0.0001% wahrscheinlich. Ich finde, die Presse geht mit dem Begriff Mutation viel zu leichtsinnig und einfach um. Mutationen gibt's immer, was auch vollkommen normal ist. In jedem menschlichen Körper geschehen jeden Tag tausende bis Millionen Mutationen, von denen wir gar nichts mit bekommen. Die meisten sind harmlos und nur wenige sind wirklich gefährlich und da haben wir dann noch unser fantastisches Immunsystem.
    Ich habe auch über diese neue Idee eines mutierten Virus gelesen und muss sagen, dass das mal wieder typisch polarisiertes, einseitiges Denken ist. Wenn so eine Erkrankung vor allem in einem Teil des Landes auftritt, kann es dafür auch ganz rationale Gründe geben, die nichts mit dem Virus zu tun haben:
    Bei Ländern wie der Ukraine, wo die Bevölkerungsbewegungen nicht so groß sind, sind die Verwandschaftsgrade wesentlich höher als in anderen Ländern. Das heißt, dass genetisch schlechtere Immunsysteme wesentlich stärker verbreitet sind und die Menschen in der Region für bestimmte Krankheiten anfälliger sind als andere.

    Dass so etwas nicht immer in den Nachrichten durchgekaut wird, ist logisch. Wie sunlight schon sagt, würden wir dann an Informationen ersticken. Außerdem würde es letztendlich nur eines tun und das ist die Glaubwürdigkeit der Wissenschaft, Politik und Presse untergraben. Manches wird auch ganz bewusst nicht gezeigt, um eine Panikmache, wie wir sie jetzt in der Bevölkerung haben, zu verhindern.

    Letztendlich ist H1N1 auch gar nicht sooo gefährlich, wie's immer gehandhabt wird. Es ist hauptsächlich gefährlich für Menschen mit Vorerkrankungen und geschwächten Immunsystemen. Wer gesund ist, hat nicht mehr zu befürchten als von einer etwas aggressiveren Grippe auch und da gilt wie überall: Geh zum Arzt, wenn's dir schlecht geht!
    Wer rechtzeitig geht, hat sehr gute Chancen, wieder gesund zu werden - wesentlich größere als bei zum Beispiel einer Lungenentzündung oder anderen ernstere Erkrankungen.

    Ich find's aber gut, dass das Thema immer noch diskutiert wird, weil's ja offensichtlich viele Menschen bewegt. :smiling_face:
    Ich werde mich immer noch nicht impfen lassen und stattdessen etwas natürlicheres machen und einfach mehr auf mein Immunsystem und vor allem meine Ernährung achten. Ein gesundes und funktionierendes Immunsystem ist und bleibt eben einfach unschlagbar! :smiling_face:

  • Hi!

    Naja, NTV, N24, ARD, ZDF hab ich noch nix gehört und ich gucke die Sender ständig. Wo haste das gesehen?

    Ich habs lediglich einmal erwähnt gesehen. Aber auf keinem der Sender die ich aufgeschrieben habe. Ich habe kein Vertrauen in unsere Medien. Alles manipuliert und auf Quoten aus! Naja, meine Meinung.

    Jedenfals ist es beunruhigen und wird noch schlimmer kommen. Wurde ja alles schon vorraus gesagt.

    Wie auch immer. Wenn es die Lungenpest ist und hier rueber schwappt, können wir anfangen zu beten.

    Ich find es unverantwortlich alles so auf die leichte Schulter zu nehmen.

    Ich könnte kotzen wenn ich draussen kranke Menschen rum laufen sehe und dann husten sie sich einen ab und dann auch noch in die Hand. Es wird alles viel zu bagatellisiert. Und wenns dann um die Impfung geht, wird Panik gemacht! Und wenn dann kein Impfstoff mehr da ist, hört man gar nix mehr im TV. Das is doch schon komisch, oder?

    Naja, wollte nur mal schnell informieren. Mit Panikmache hat das nix zu tun.

    lg
    Andy

  • Mir geht bei all der Angst vor Erkrankungen die Frage durch den Kopf, weshalb sich so viele Menschen kaum die Hände waschen? Ich beobachte es allein auf Frauenklos immer wieder. Die meisten gehen einfach raus, ohne sich die Hände zu waschen. Abgesehen davon, dass ich das total ekelhaft finde, würde es auch das Risiko einer Erkrankung verringern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!