Speed

• Zitat von Kassandra;131052

Ähmm, Carry, da steht 2 Monate nicht 2 Wochen......

Richtig, aber es wird wohl an der Aussage von Carry nix ändern :winking_face:

In dem Fall spielt es wirklich keine Rolle, also 2 Monate oder 2 Wochen :76:

LG Franz

• Hab ich auch eben gelesen, jetzt brauch ich auch noch ne Brille. Ich bleib trotzdem dabei, wie Franz schon vermutet hat *g. Ob zwei, vier oder sechs Monate mal ohne Drogen... spielt für MICH überhaupt keine Rolle wenn es sich um nen Zeitraum von vielen Jahren des Konsums handelt. Anderst wäre es natürlich wenn Sie erst seit nem Jahr oder so was nehmen würde und in der Zeit auch schon zwei Monate mal gar nix genommen hat. Da würde ich dann auch nicht von einer schweren Abhängikeit sprechen. Ich weis jetzt nicht Ihr Alter ?(, aber je nachdem könnte es sogar sein das Sie ein Großteil Ihres Lebens im Rausch verbracht hat /verbringt. Und das bedeutet für MICH schon schwere Abhängigkeit. Mir ist aber schon klar des es nicht jeder so sehn wird, vorallem Sie wohl nicht. Damit kann ich natürlich auch Leben, Sie hat Ihre Meinung , ich meine. Ich würde Sie nicht von meiner Meinung überzeugen und Sie mich nicht von Ihrer. So kann das für mich durchaus stehn bleiben, ich hatte da jetzt nicht vor drüber noch zu diskutieren. Im Gegenteil , ich les hier lieber nicht mehr mit weil mich das echt trifft wenn ich sowas lese. Selbstschutz also. Aber natürlich wünsche ich nur das allerbeste!!!!

Auch blöd formuliert, jetzt könnte man evtl denken das ich mich angegriffen fühle. Ich versuchs nochmal: Wenn ich merke das ich irgendwo absolut gar nichts bewirken kann, ich es aber auch nicht schaffen würde einfach nur zuzuhören dann nehm ich mich in dem Thema lieber zurück. So, ich glaub jetzt müsste es passen *g Liebe Grüße, Carry

• Erstmal liebe Grüße zurück an Carry! Also im Ernst ihr seht das alles viel zu eng, als wäre ich der Junkie schlecht hin, ich habe aber geschrieben das ich am Wochenende feiern geh oder zu Hause mit Freunden zusammen etwas konsumiere, in der Woche kommt das total selten vor, es passiert schon mal aber doch nicht jeden Tag.

Über die Jahre hinweg hab ich schojn viel genommen das ist sicher richtig, aber doch nicht tgl.

Also im Ernst, beruhigt euch mal und kommt mal wieder runter! So schlimm wie ihr das dar stellt ist das echt nicht!!!

Und zur Info ich bin 26... :71:

• @Carry
    sorry, ich sehe da auch keine SchwerstAbhängigkeit. So habe ich ca. 15 Jahre konsumiert. Ich habe erfolgreich meinen eigenen Laden geführt und hatte völlig normale Sozialkontakte.
    Abhängigkeit ja, keine Frage.........
    Ich halte es bei Snow jetzt auch für den falschen Ansatz, die Schwere der Abhängigkeit zu definieren, sondern vielmehr sehe ich da die indirekte Frage wie sie ihren Konsum einschränken kann.
    Snow, korrigiere mich wenn ich da was falsch verstanden habe, aber bei mir kommt es so rüber, dass Du zumindest zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht komplett den Konsum einstellen willst?
    Da kann man jetzt endlos diskutieren, ob so halbe Sachen Sinn machen oder nicht, ich persönlich denke schon. Ich habe damals auch irgendwann Koks komplett weggelassen(>>>und 1-2 Jahre später auch Cannabis!), als ich merkte, dass ich immer öfter unter der Woche konsumierte, gerade um die Feiertage rum, wenn ich quasi durcharbeiten mußte. Wie wäre es, wenn Du es damit erstmal probierst, die Pülverchen ( ich will das jetzt keineswegs verniedlichen/verharmlosen) wegzulassen, auf jedenfall unter der Woche, das schleicht sich superschnell ein und kann rasch zu einem echten Problem werden.
    Und ja, ich finde es auch sehr wichtig, Deinen Mann in Deinen Konsum einzuweihen. Das gibt mir ehrlich gesagt am meisten zu denken. Gerade heimlicher Konsum:57:, da schrillen dann schon die Alarmglocken, Spätestens da fängt es an richtig schief zu laufen *find*

Das ist jetzt mal meine Meinung dazu, auch wenn die vermutlich, überhaupt niemand teilen wird:50:

LG,
    Kassi

• Hi,

der Punkt ist halt der, dass der Zeitpunkt kommt, an dem es plötzlich
    wirklich nimmer geht!
    ich habe auch ewig mit den verschiedensten Drogen rumgemacht,
    ohne, "dass was passiert ist"!
    ABER: Nachträglich sieht man dann doch: Okay, klar: ES MUßTE JA SO KOMMEN...

Da du hier gelandet bist, merkt ja ein Teil von dir schon, "dass da irgendwas nicht so ganz stimmig ist"!
    :10: Zum Thema: Nicht lügen: Wahrheit verschweigen IST Lügen!
    AUS !!! Alles andere ist "Schönschwätzerei!"
    (War da lange Weltmeister drinn)

Wenn dich Drogen dazu bewegen können, naja....*ALARM!!!*

Viel mehr kann ich da auch nicht dazu sagen, es ist schade, dass du mir da leider ähnlich bist!
    Wird noch ein herbes Erwachen geben...

Das Schlimme ist ja: Tief, ganz tief drinnen, weiß man es ja...

Viel Glück!Ganesha

• mein MANN nimmt auch Drogen, nicht ganz so viel wie ich, denn das ich in der Woche etwas zieh das weiß er nicht, muss er meiner Meinung nach auch nicht.

Das hört sich für mich eben nicht so an als wenn das nur ab und zu mal so wäre.

Wenn ich komplett aufhören will müsste ich ja mein ganzes Leben komplett verändern
    wieso, sonst is doch alles ok, brauchst nur die Drogen weglassen.

Und zu guter letzt. Du bist diejenige die sagt das Sie nie länger wie zwei Monate am Stück nüchter war. Hört sich Vergangenheit an....aber weitergehn tut es in der Gegenwart. Du schreibst ja selbst...seit der Pupertät..und nicht...damals in der Pupertät habe ich ne zeitlang so konsumiert. Und damit ist es ja dann wohl schon so das Du die Hälfte Deines Lebens Drogen konsumiert hast. Für MICH bedeutet das nunmal schwerstabhängig, da bleib ich auch dabei. LG, Carry

Hälfte vergessen ,konnte nicht mehr zusammenfügen, sorry.
    Du hattest doch auch selbst geschrieben das Du UNTER der Woche Speed nimmst um schneller fertig zu werden. Ja was denn nun? Ich finde eben das Du Dir selbst wiedersprichst. Selbst die Aussagen die Du selbst gemacht hast werden im nachhinein nochmal anderst hingestellt, kappier nicht nicht. Aber weiterhin alles gute!!! Carry

• Mal kurz einwerf:
    Das Wort, die Defination finde ich nicht soo wichtig.
    Wichtig ist es, allmählich an sich ran zu lassen, dass man da kein Problemchen hat - sondern ein echtes PROBLEM.

Dieses Verleugnen gehört nunmal zum Wesen der Sucht & wer sich zum ersten Mal - zumindest anfängt - damit auseinanderzusetzen, der tut sich logischerweise schwer, mit dem SEHEN der ganzen Fakten.

Oft gehört leider der Totalzusammenbruch dazu...

LG.Ganesha

• Was ist Schwerstabhängig? Das ist ein Begriff, der umgangssprachlich verwendet wird, aber letztlich medizinisch keine Rolle spielt.

Ansonsten liegt hier eine klare 'Sucht vor, ob nun F14, F15 oder F19 is mal völlig egal, was da noch als Unterziffer dazukommt, das spielt aber für eine Feststellung einer 'Abhängigkeit vorerst keine Rolle.

Ob man nun arbeiten kann, nicht auf der Straße sitzt, soziale Kontakte hat, das sind zwar oft Auswirkungen was die 'Sucht so mit sich bringt - aber ganz sicher nicht der Messgrad :winking_face:

Es wird hier beschrieben, es wird regelmäßig konsumiert, zum Teil schon zum Früstück und längeres clean sein war bisher nicht möglich.
    Das bedeutet, langjähriger (Misch)Konsum, also 'Abhängigkeit.

Wo ist bitte der Unterschied zum Junkie?
    Auch das ist ein Begriff, der mir nix sagt, weil ich stufe nicht nur Menschen als Junkie ein, welcher sich die Drogen spritzt. Ich teile da die Meinung mit Wiki, da heißt es, [WIKI]Junkie[/WIKI] ist, wer der fortgeschrittenen Stadium drogenabhängig ist.

Ich hab das auch mal gedacht, ich wäre cool, weil ich muss weder anschaffen oder einbrechen gehen, also bin ich nicht so ein Junkie. So wie ganesha schreibt, das hat sich dann von ganz selbst gegeben - der Tag kam, wo man sich selbst als Junkie gefühlt hat und schon seit Ewigkeiten einer war.

Fakt ist, von heut auf morgen kann sich viel im Leben ändern. Wer bis dahin aber schon ziemliche Drogenprobs hat, der wird restlos abstürzen, so meine Erfahrung. Zudem, bitte, was is wenn man erwischt wird? Job weg, Stress und bitte, jetzt nicht sagen, mich erwischt doch keiner :grinning_squinting_face:

Ich kann nur raten, solange man noch einigermaßen auf der Höhe ist, da sollte man eine Therapie oder ähnliches machen - man kann sich viel ersparen :winking_face:

LG Franz

• Zum Thema "keinen Grund haben, aufzuhören" bzw. "keine Folgeschäden"

Ich hab nachdem ich mit dem ganzen Mist von Hasch bis Extasy aufgehört habe über Jahre hinweg scheinbar keine Folgeschäden davongetragen, bis ich nach 4 Jahren vor ca. einem Jahr an einer Depression erkrankt bin, die u.A. medikamentös behandelt wird. Sicher spielen da noch viele weitere Faktoren eine Rolle, aber ich bin mir sicher, dass die Drogen ihren erheblichen Teil dazu beigetragen haben. Ich möchte dir damit nur sagen, dass sich Folgeschäden möglicherweise erst Jahre später bemerkbar machen, ob du dein Leben jetzt im Griff hast oder nicht. Tu dir selbst einen Gefallen und schränke deinen Konsum ein.

lg

• Franz, da hast auch wieder Recht, es spielt im moment keine Rolle. Es gibt ja auch nicht ein bissle schwanger.

Mich würde es jetzt eigentlich intessieren wie Du das angehen willst. Hast Du Dir einen bestimmten Termin gesetzt? Möchtest Du erst mal "nur" reduzieren damit es bei einem WE ab und an bleibt? Erwartest Du von Deinem Freund das er mit aufhört? Schon wieder soviele Fragen, ich kann es einfach nicht lassen, sorry. Ich hab keine Ahnung wie das mit Speed überhaupt ist...kann man das irgendwie langsam ausschleichen? Meine Entzüge haben so am besten geklappt. Also für MICH war es so passend. Oder eher von heute auf morgen nichts mehr nehmen? Doch ganz egal für welche Möglichkeit Du Dich dann entscheidest....Du beschäftigst Dich gerade intensiv damit und das finde ich genial. Und das man so einen Konsum nicht von heute auf morgen abschreiben kann ist ja klar. Schöne Abend Dir, Carry

• Hallo erstmal, und nochmal, für wen oder was spielt es eine Rolle ob ich wie süchtig ich mich selbst einschätze?
    Ich find es ganz und gar unwichtig, wenn man so will nehme ich zu 90% Drogen weil ich es will und danach sage ich nicht etwa aowas wie "oh nein, schon wieder" Sondern eher so wie, ja das war ja mal gut, wenn ich Abends einen Rauche dann ist das wie ein Feierabend Bierchen, für den einen oder anderen.
    Nur wenn ich Speed habe dann kann es schon mal ein Zwei Wochen vor kommen das ich tgl etwas ziehe, nicht andauernd sondern zieh ich morgens ne Line und dann ist gut, abends ein Tütchen - fertig.

Das sind dann die 10% die ich lassen sollte, das ich insgesamt zuviel nehme is mir klar aber so bin ich halt, aus welchem Grund sollte ich das komplett lassen, ich vernachlässige nichts, bin Pfilchtbewusst und kein Mensch aus meinem weiterem Umfeld würde mir zutrauen das ich jemals etwas konsumiere. Man sieht und oder merkt es mir nicht an, das liegt vielleicht daran weil ich sehr gut damit zurecht komme, das muss ich einfach mal so sagen weil ich finde das ihr hier ein völlig falsches Bild von mir habt.

Nur ich für mich möchte nicht ganz so leichtfertig damit umgehen, sprich, sollte ich dringend etwas mehr auf mich achten, deswegen versuche ich mir bewusst zu machen das ich so langsam aber sicher weniger konsumieren muss! Auch wenn´s schwer fällt.

• Zitat

sprich, sollte ich dringend etwas mehr auf mich achten, deswegen versuche ich mir bewusst zu machen das ich so langsam aber sicher weniger konsumieren muss!

Und warum, wenn du doch keine Probleme mit deinem Konsum hast?

• Aber in einem Punkt sind wir uns hoffentlich einig: Das Drogen jeglicher Art auf die Dauer gesehn nicht Gesund sind dürfte klar sein. Du merkst es doch schon. Dann versuch Dir mal vorzustellen die Nierengeschichte verschlechtert sich und Du bist desswegen ne Weile ausser Gefecht gesetzt. (Aufgrund der Drogen). Die Nieren ist immer so ne Sache. Dann geh doch wenigstens mal zum Arzt und lass die Durchchecken.

Mir ist immernoch nicht ganz klar was Du von uns erwartest? Das in einem Selbsthilfeforum kaum einer Deinen Konsum ok findet ist dürfte klar sein. Die meisten hier sind der Meinung Du solltest aufhören damit. Du bist der Meinung das geht so mit ein wenig Reduzierung....also was sollen wir jetzt dazu noch sagen? Der Sinn eines Forums ist doch das man mal eine andere Sichtweise wie die eigene sieht und sich dann darüber mal Gedanken drüber macht. Doch je mehr wir schreiben umso mehr verteitigst Du Deinen Konsum also sehe hier überhaupt keinen Sinn mehr. Gut möglich das andere das ganz anderst sehen, spreche ja nur für mich. Ich habe jetzt zu dem Thema alles gesagt was ich sagen wollte, jedes Wort mehr würde dazu führen das ich mich im Kreis drehe. Also zieh ich mich jetzt an dieser Stelle zurück. Ich wünsche Dir alles alles gute für Deine Zukunft und bin auch zuversichtlich das Du eine Lösung finden wirst die Du mit Dir selbst vereinbaren kannst. LG, Carry

• Zitat von alive;131327

Und warum, wenn du doch keine Probleme mit deinem Konsum hast?

So gesehen habe ich nur deswegen Probleme mit meinem Konsum.
    Wenn es nicht auf die Gesundheit schlagen würde, hätt ich auch kein Problem damit.

Und... Ich spiele es deswegen herunter weil es so hochgeschaukelt wurde. Aber egal...
    :10::10::10::10::10::10::10:

• Zitat von Snowangel;130799

Was soll ich erwarten, hatte gehofft das hier vielleicht jemanden gibt den es ähnlich geht oder ging wie mir, sodass man sich darüber untehalten kann und oder Erfahrungen austauschen kann.
    Denn es kann ja icht so bleiben wie es ist!

:76:Aber anscheinend gibt es hier ja niemanden... mit den man locker darüber reden kann, fühlen sich ja gleich alle angegriffen...

...Doch mir geht es genauso hab auch mit Kiffen angefangen nach/ bei dem trinken, dann Pilze, dann die erste Nase (Spede), das erste E, von da an nicht mehr getrunken bis heute nicht, außer 1-5 mal im Jahr, nicht mehr gekifft, hat keinen Bock mehr gemacht, wollte nur noch das andere. Christal, Koks verucht. Aber haauptsächlich Teile & Pep.

Heute mache ich es jeden Tag genau wie du, nach der ersten Zigarette & ner Tasse Kaffe (dabei) die erste Nase, 3 bevor ich zur Schule fahre, nehm im Spender was mit & geh in der Paus oder so aufs Klo (beim schreiben fällt mir gerade auf wie sich das eigentlich anhört...! SÜCHTIG), dann wenn ich glück hab für 1-2 Stunden nach Hause, 2-3 Nasen ziehen & zur Arbeit. Das unter der Woche jeden Tag. Abends rauch ich mir einen zum schlafen. Mach meist nur am WE länger (Nächte durch).
    Aber komm so ganz gut klar, bin bald fertig mit dem Abi, will studieren.... fühl mich nicht wie ein sorry "Junky" oder was weiß ich wie. Und es macht mir auch, genau wie dir, eigentlich immer Laune. Bin irgendwie so zufrieden.Aber ist das richtig? Denke es geht nicht anders, schaffe den Stress nicht ohne, kann nichts leisten, bin nicht ich selbst, aber kann das immer so bleiben? Andere schaffen es such ohne?

Bin auch hier, weil ich eine Lösung für mein Problem suche (was sich beim schreiben gerade angefangen hat zu klären): Hab ich ein Problem? Und Leute suche mit dennen ich mich austauschen kann, dennen es so geht oder ging. Die mir "helfen" können, mich auf meinem weg zur Lösung meines Problems ein Stückchen weiter bringen können.

• hallo zusammen,
    ich habe mich mit grossen augen durch dieses thread gelesen und wusste nicht, was ich mehr war, erstaunt oder erschrocken...

lieber snowangel,
    du möchtest nicht aufhören, aber dich austauschen...
    worüber???
    du bist nicht süchtig, möchtest nur deinen konsum einschränken???

dann hör auf und lass das puder unter der woche sein,
    ist doch ganz easy das ganze so ohne suchtproblem...

meinst du deine nierenschmerzen gehen vom eingeschränktem konsum wieder weg?

der erste schritt zur selbsthilfe ist die erkennung der Sucht.

ich habe das gefühl du suchst keine hilfe, sondern nur den austausch.

wofür auch hilfe, bis auf das bischen nierenschmerzen läuft doch für dich alles ganz prima.

vielleicht kommen die schmerzen ja auch gar nicht vom Pep, sondern von irgendwo anders her, geh doch mal zum doc, aber das geht ja nicht, weil der könnte ja genauso, wie der berater und der therapeut erkennen das du ein suchtproblem hast, was du ja eigentlich gar nicht hast...

und das reduzieren ist gaaaaanz einfach - EINFACH weniger konsumieren!

sei mir lieb gegrüsst.

• Du hexelaktritze nicht böse sein, aber ich find igendwie den Ton deiner Äußerungen nicht ganz angebracht.. man kann mal ironisch sein, aber die art und weise hier find ich nicht passend.

übrigens hab ich hier auch zu drauf zeiten geschrieben als ich selber noch gesagt habe, ich will gar nicht nüchtern sein.. das dass nicht optimal ist, ist klar aber auch kein ausschluss aus diesem forum und wer sich schwer tut, mit Leuten die noch nicht so einsichtig sind umzugehen sollte so themen vielleicht lieber meiden.

• Ich versteh nicht ganz future, du hast nen Ton, welchen du hörst? :face_with_tongue:

Hexe schreit doch nicht und natürlich, hier kann man immer schreiben, egal ob clean oder nicht - das wäre ja noch das schönere.
    So aber hab ich das nicht verstanden ...

LG Franz

• Hallo zusammen, dane danke für das große Interesse, hätte nicht gedacht das doch noch immer neue Antworten kommen.

Also erstmal.... Snowangel:musik:

Ich bin ne Frau!!!!

Ich kann euch gut verstehen, sehe sogar ein das manche Leute recht haben, nur was soll ich denn tun?
    Ich werde meinen Konsum erstmal stark einschränken, danach eine längere Pause einlegen...

• Future,

ich habe meine äusserung wirklich nicht abwertend oder böse ironisch gemeint, wirklich nicht,
    nur ich mag meine meinung nunmal nicht in watte packen, finde das würde auch niemanden wirklich helfen...

es war snowangel auch gegenüber nicht böse gemeint, sondern ich wollte sie nur ein wenig *kitzeln* (verzeih snowangel)

future, ich bin nur immer ehrlich bei dem was ich schreibe und möchte niemals jemanden etwas verschönern und man kann nur jemanden helfen der sein problem erkennt und der dort wirklich raus möchte.

mein beitrag war eine reine feststellung das snowangel in ihrem thread nicht um hilfe einer suchtbekämpfung bittet, sondern sich einfach umschauen wollte und um einen erfahrungsaustausch bittet,
    sie schrieb nie in ihren beiträgen, das sie vorhat aufzuhören, sondern lediglich ihren konsum reduzieren möchte und mit ihrem leben glücklich ist so wie es ist, wie soll sie es denn auch anders sehen, wenn sie gar nicht unglücklich mit ihrem konsum ist.
    und wir sprechen doch über ihr jetziges anliegen, wenn sie ganz aufhören möchte wird sie es uns vielleicht mitteilen.
    und wenn man nicht im dreck durch das zeug steckt, dann will man es auch nicht ändern, kann ihre aussagen also ganz und gar verstehen, ihr versuchen zu helfen, wenn sie selbst der meinung ist, es ist gut so wie es ist, kann man nicht.

mit den nierenschmerzen würde ich allerding wirklich zum doc gehen, denn mit nierenleiden sollte man echt nicht spassen!!!

aber future, ich finde es toll das du dich für andere einsetzt, du scheinst ein gutes herz zu haben.

also,
    NASE IN DEN WIND (und das meine ich vollkommen unironisch) :grinning_squinting_face:

liebes ge-grüssel,
    hexelakritze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!