Speed

• So und nun kommen wir wieder bitte zu Thema zurück :face_with_tongue:

Vom Prinzip empfehle ich natürlich auch Konsumfreiheit, doch ich will auch wem zugestehen, wenn der nur reduzieren will - besser als nix, würd ich mal sagen.

LG Franz

• Den Vergleich mit Gollum find selbst ich lustig... Und wenn ich zurück denke, so wie hier gesagt wurde zu der Zeit an die ich keine Drogen nahm, dann erkenne ich da kaum einen Unterschied, wie gesagt also ich nehme schon sehr lange Drogen. Zwar nie das gleiche aber es gab ne Phase, da hab ich andauernd gekifft, permanent... 24/7

Dann gab es ne Phase da hab ich mit Freunden ständig getrunken und ab und an mal einen geraucht... dann kam die feierei dazu...

Ich schätze mal, das ich mindestens seit 10 Jahren gut dabei bin, natürlich nicht immer gleich viel... es gibt auch echt mal ein paar Monate dazwischen in denen ich kaum etwas nehme... aber ich finde nicht das die besser sind als die anderen oder umgekehrt...

Bei mir war es damals so das ich als ich anfing, habe ich gekifft um mich sozusagend zu betäuben, hatte manchmal ne schwere Zeit... Dann hat es sich über die Jahre so eingestellt. Es ist fast so als wenn man damit Sachen verarbeiten kann die man sonst nicht ertragen hätte... Alles was mich ausmachte war der Konsum, heute ist das nicht mehr so... aber mein Konsum gehört zu mir... (mein Schatz)

• Zitat

Es ist fast so als wenn man damit Sachen verarbeiten kann die man sonst nicht ertragen hätte...

Nee, du hast sie nur vorübergehend verdrängt. Das ist was anderes, denn so kommen die Dinge immer wieder hoch und meist wiegen sie dann noch schwerer.

• Du hast ja recht. Nur ich habe damals angefangen Dinge zu verarbeiten, mit Drogen... nicht zu verdrängen...

• Mit dem Konsum von was-auch-immer werden Gedanken und Gefühle doch lediglich verdrängt und kommen eh wieder. Wo ist da die Verarbeitung?

• Damals als ich angefangen habe Drogen zu nehmen, hatte ich Probleme und viele Dinge erlebt die ich zuerst verdrängt habe, später dann aber verarbeitet hab. Die Grenzen sind dahingehend fast schwimmend. Aber wie gesagt, als ich anfing war ich ca. 15 (höchstens)

Natürlich habe ich bis jetzt alles verarbeitet...

• Hm, so natuerlich finde ich das jetzt auch wieder nicht. Ich bin jetzt 35 und komme immernoch nicht mit meiner Kindheit klar...von verarbeiten keine Spur. Klar , super verdraengt als ich Drogen nahm, sie rutschten in den Hintergrund, aber da waren sie immer. Aber wenn Du das so gepackt hast ist das natuehrlich suuuuuuuuuuuuper

• Das ist nun mal bei jedem anders, bei mir ist das so das alles was damals in meiner Kindheit schlecht war, mit der Zeit wieder gut wurde... sogar bis alles bestens ist und alles mit allen geklärt und aufarbeitet wurde... Das ist nunmal wirklich nicht bei jedem so.
    Nur als es mir schlecht ging, fing ich an Drogen zu nehmen, dann ging es mir besser. Dann besserten sich die Zeiten und es ging mir besser und nahm Drogen. Und ganz egal was für ein Lebenswandel ich gemacht habe, arbeit, Hochzeit, umgezogen, neue Freunde... etc. Bis jetzt nehm ich immer noch Drogen... Hab überhaupt kein Plan wie sich das jemals ändern soll...

• Zitat von Snowangel;138241

... es gibt auch echt mal ein paar Monate dazwischen in denen ich kaum etwas nehme... aber ich finde nicht das die besser sind als die anderen oder umgekehrt...

liebe snowangel, welche momente sind das und wie kommt es dazu?
    lg,
    lakritze.

• Zitat

Hab überhaupt kein Plan wie sich das jemals ändern soll...

das mußten wir alle lernen, angel...
    ich für meinen teil knabbere daran wohl den rest meines lebens.
    aber das ist okay.

was soll ich groß sagen: so, wie du ja auch "irgendwie" durch die
    drogenzeiten rutschst...so gehst du am anfang halt auch den neuen weg...

großer unterschied dabei:
    es heißt dann, AUGEN AUF - UND DURCH !!!

und eines ist sicher: es kommt spaß auf dabei, auch wenn es dauern mag.
    und freude & dankbarkeit...

(ich war 40 als ich aufhörte & ja - klar war es hart...)

LG.Ganesha

• @ Lakritze Ich meine Monate und nicht Momente... - aber ich erkenne eigentlich nicht warum ich dann nichts nehme... kommt eher zufällig... Sommer oder so... dann kommen wieder Monate in denen das echt viel wird...

• wie geht es dir denn in der zeit in der du nicht konsumierst, hört sich so an als wenn es dir nichts ausmacht dann nichts zu nehmen? wie lange ist es her das du eine längere konsumpause eingelegt hast? welche rolle spielen freunde und bekannte bei deinem konsumverhalten? frag`dir löcher in den bauch snow, aber so bin ich nunmal, sehr neugierig :winking_face:
    lakritze.

• Also meine letzte Pause waren 2 Monate, vor ca 3 Monaten... und es hat mir nicht viel ausgemacht, natürlich ab und an hab ich schon daran gedacht. Meine Freunde spielen dabei eigentlich keine große Rolle, es gibt zwar welche mit denen ich zusammen konsumiere, aber die meisten wissen da nichts von oder ahnen es nur...

• Zum frühstück Speed....
    das kenne ich auch *zwarzumglückschonlängerher*
    Mich hats kaput gemacht.......
    *dirdiedaumendrück*

• Heute hab ich zum ersten Mal seit einiger Zeit nichts mehr da und nehme das mal wieder als Start für eine Pause... Mal schauen...

• Hiho.

Vor dem Frühstück? Finde ich schon ein wenig heftig, obwohl ich auch ein paar Jährchen quasi im Crystal-Dauerrausch verbracht habe. Für ein runtergewürgtes Brötchen und ein Tässchen Kaffee hat's dann doch noch immer gereicht.

Na, was macht die Pause? :smiling_face:

LG, wbd

• Hallo, das mit vor dem Frühstück oder zum frühstück ziehen passiert mir leider noch immer sehr oft obwohl ich das selber krass finde eigentlich, aber dann wenn ich mir ne Line fertig mache finde ich es wieder nicht so schlimm....

Da ich noch immer nichts neues habe mache ich jetzt seit 6 Tagen Pause von dem Weißen Zeugs...

• Zitat von Snowangel;154315

Da ich noch immer nichts neues habe mache ich jetzt seit 6 Tagen Pause von dem Weißen Zeugs...

Und wie geht`s Dir mit der Zwangspause?

• ganz gut eigentlich, bin auch viel unterwegs und unternehme sehr viel um nicht dauernd daran zu denken... Nur wenn ich Zeit habe dann muss ich ständig daran denken wie doof doch alles ist... alles langsam. Ausserdem habe ich manchmal das Gefühl ich die Zeit vergeht nicht...

• Habe gerade erfahren das meine "Zwangspause" länger dauert als angenommen... Das kann ja heiter werden, habe im Moment überhaupt kein spass daran eine Pause einzulegen. Überhaupt kommt mir die Welt etwas stiller und langsamer vor, oder bin ich stiller und langsamer als sonst... Ich weiß nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!