Speed

• Die Welt stiller und langsamer? Wenn ich so zurückdenke, war es mir immer so, als hätte ich ohne Crystal nichts vom Tag gehabt. Als wäre er einfach so, enorm schnell ins Nichts gezogen, ohne das ich etwas Nennenswertes geschafft hätte. Das hat sich nach meinem "Ausstieg" aber enorm schnell normalisiert, finde ich.

• Echt? Aber mit dem, mache ich echt viel und bin schnell mit allem fertig und bin hier und da unterwegs... Und nun... Ich hab keine lust und alles ist schwierig und die Zeit vergeht überhaupt nicht.
    Wenn ich viel gezogen hab kommt es mir auch manchmal vor als wenn die Zeit wegrast (tut sie ja auch) Aber im Moment komm ich mir fast wie ein gestrandeter Wal vor... :frowning_face: Schwerfällig, langsam... faul...träge.... und und und

• Zitat von Snowangel;154457

Spätestens heute find ich es nicht mehr so ärgerlich... 1 Woche ist um...:eyes:

Na das hört sich doch positiv an. Kann ja auch nur noch besser werden. :smiling_face:

• Ich sollte hier nichts mehr schreiben. Sorry Leute, ich schätz alles bleibt so und die Gedanken das ich aufhören muss werden auch vergeh´n... Dann werd ich eben früher oder später mit wehenden Fahnen untergeh´n, bis dahin werd ich damit Leben können...

• Na, komm!
    Mach mal langsam: Ich bin mir sicher - da ich es selbst an mir erlebt hatte - dass du mal anders denkst & dann bist du froh,
    hier bereits ne Art von Dokumentation zu haben, an die du anbauen kannst.
    Es ist ja auch hilfreich, sowas mal mit nem Abstand wieder zu lesen.
    Außerdem .... es kostet dich doch nichts....

Und, wenn's eh egal ist...brauchste doch nix löschen lassen, finde ich. (zu deiner PN)!

LG.Ganesha

• hi snowangel,

was ist passiert? warum willst du das geschaffte wegschmeißen? Die Sucht will dich wieder in das schwarze Loch ziehen, rufe die Gedanken auf, die dich zum Aufhören bewegt haben!

Ich finde, jetzt solltest du erst recht weiterschreiben, du wirst später staunen, wenn du deine Beiträge wieder liest :smiling_face:

• Ich habe das Gefühl ich drehe mich hier nur im Kreis und das es alles nichts bringt! Ausserdem fühle entweder ich mich oder andere sich falsch verstanden und überhaupt habe ich heut schlechte laune, ausserdem habe ich heut alles gelesen in diesem Thread und was soll ich sagen, schon scheisse wenn man das so liest...
    Ausserdem finde ich manchmal das bin ich doch gar nicht, oder doch? Hab mir heut erstmal was zu rauchen geholt und ehrlich gesagt freu ich mich wie ein Keks heut Abend einen zu rauchen und dann kann mich die Welt mal...

• Und trotzdem Snow, löschen lassen wäre in meinen Augen nicht der richtige Weg.

Manchmal tut es weh, wenn man der Wirklichkeit in die Augen schaut - mit dem zurücklesen hier, da tust das ja irgendwie.

Sicher dreht es sich im Kreis, aber so mancher Kreis hat oft mal eine Sollbruchstelle zum ausbrechen.
    Da muss aber einfach alles zusammenpassen, in der Zwischenzeit muss man schauen, wie es irgendwie geht.

Das das nicht du bist, das will ich mal fest unterstreichen, dieses Zeugs macht eine Andere aus dir, da kann man sagen was man will.

Wie ist dein Stand in Hinsicht Begleitung?
    Therapeut, Beratung oder so?

LG Franz

• Habe doch schonmal erwähnt das das nicht geht, es geht einfach nicht, ich kann mich nicht dazu überwinden mich fremden Leuten anzuvertrau´n. Kann ja nicht mal mit meinem Arzt reden, gehe nur im äussersten Notfall dahin... Ich meine es muss auch so gehen oder eben nicht...

Dann eben nicht hab sowieso kein Bock mehr und morgen sieht die Welt wieder anders aus... Aber meine Welt nicht...

• Liebe Snowangel, verzeih mir, sollte ich dir zu nahe treten: Ich nehme im Moment bei dir durchweg Verzweiflung und Resignation war. Oder um es mal anders zu sagen: du wirkst arg Depressiv auf mich. Ich glaubte früher auch immer, ich würde mich nie einem Fremden anvertrauen können. Tja, was soll ich sagen... ich glaube, bei meinem ersten Kontakt zu einem Therapeuten, ist selbiger gerade einmal zu "Hallo" und "Bis Montag" gekommen... wie ein Wasserfall geredet und geredet.

Wo liegen deine Befürchtungen? Was glaubst du könnte passieren, wenn du mit deinem Anliegen zum Onkel Doc gingest?

• Danke WbD, du hast ja recht und ich weiß auch nicht genau wieso ich da so fest drin verbissen bin niemandem davon zu erzählen aber es geht einfach nicht... Ich kann es nicht aushalten wenn man mich ansieht und ich über mich selbst reden soll, ich meine ansonsten rede ich wie ein Wasserfall und so... Aber ich könnte den ja auch privat über den Weg laufen und hätte immer die befürchtungen... wer weiß wer das noch alles weiß... Ausserdem... Was soll das denn bringen ??? Heut ist der Achte Tag ohne...

• Weißt du, nicht konsumieren ist sicher ein wichtiger Teil des Ganzen - meiner Meinung aber nicht der einzige.

Privaten Kontakt wirst eher nicht mit einem Suchtberater haben, sollte es dazu kommen, dann müsste er eigentlich die Beratung aufgeben.
    Letztlich muss es dir ja egal sein wer davon weiß, ich denke, erst wenn du zu deiner 'Sucht stehst, dann ist Heilung möglich.

Zudem kannst du sicher eine Beratungsstelle oder einen Arzt wählen, dem du nicht so einfach über den Weg läufst.
    Da bietet sich ein anderer Ort an, was weiß ich noch ...

Ich würde dir empfehlen, nimm so eine Möglichkeit wahr, dann kannst immer noch sagen es ging nicht - und auch dann ist es nicht eine dauerhafte Feststellung.

LG Franz

• Aber was soll der Arzt denn machen oder sagen ??? Ich mein, es gibt ja keine Ersatzdroge oder sowas... Oder was soll der Therapeut mir denn erzählen??? Das allermeiste liegt doch auf der Hand und ich glaube nicht das es mir nützt den scheiss aufzuwühlen und aus nicht-mehr-vorhandenen Problemen wieder ein riesen Theater zu machen...

Und wenn zB jemand davon erfährt wo ich dann hingehe? Wie erkläre ich das? Was ist dann und bleibt alles ohne folgen... Ich mein nicht mehr feiern zu gehen und WE anders gestalten als 3 Tage wach ist eine Sache, aber daaaaaaaaaas ... Ich versuche echt etwas mehr die Füsse still zu halten und 3 Tage wach war ich auch schon min. 3 Wochen nicht, aber mehr geht im Moment nicht...

• Ein Arzt oder Therapeut muss sich an dem orientieren, was du dem für Sachen erzählst.

Was liegt denn auf der Hand?
    Ok, du konsumierst, was noch?

Ich will mal behaupten, man konsumiert, weil man vergessen will, mit was nicht klar kommt, irgendwas im Busch ist, oder?
    Aus nicht vorhandenen Problemen konsumieren eher die wenigsten und spätestens wenn se süchtig sind, dann haben se doch ein Problem.

Wer soll davon erfahren?
    Welche Folgen meinst du?
    Wem musst da was erklären?

Es ist natürlich meine persönliche Meinung, wenn ich auch 100% sicher bin, die deckt sich mit die eines jeden Beraters - vom Füße stillhalten allein werden sich Probleme nicht in Luft auflösen.
    Natürlich kann es ne Zeit gut gehen, aber es werden Tage kommen, da kommt alles hoch, es kommen neue Probleme dazu oder sonst was - da clean zu bleiben ist eher unwahrscheinlich.

Suchtberatung kannst du anonym machen, aber es würde dir sicher neue Aspekte bringen, dass du dich vielleicht doch mit einer therapeutischen Maßnahme von dem Scheiß Zeug verabschieden willst ...

LG Franz

• Ich würde mal sagen ich konsumiere weil ich angefangen bin um Sachen zu verdrängen und besser mit ihnen klar zu kommen, damals war ich ca. 12 als ich sozusagend das erste mal gekifft hab und fand es cool aber mehr nicht... Dann ging es relativ schnell als ich das dazu genutzt habe um Problemen aus den Weg zu gehen oder um mich zu betäuben, wie auch immer... Also mit 14 hab ich täglich gekifft so direkt nachdem aufstehen die erste Tüte und vorm hinlegen die letzte bis ich ca 16 oder 17 war... dann hab ich zwar weniger geraucht aber dafür viele Dinger genommen XTC und da war mir auch alles egal... kam schon mal vor das ich bis zu 12 Dinger an einem Abend genommen habe... Mir ging es immer sehr extrem beschissen aber geändert hab ich trotzdem nichts... Naja... Ab dann hab ich weniger genommen... kaum gekifft und nur beim feirn pepp und Dinger... Und seit 2 Jahren fast... ziehe ich teilweise tgl Pepp, rauche Abends und bin manchmal sehr lange wach... das längste waren 5 Tage... Und eigentlich kann ich mir nicht vorstellen wie ich nichts nehmen soll und vorallem ... nichts nichts... oder nur in der Woche nichts, oder nur Kiff nicht oder alles nicht?

All das warum ich angefangen habe gibt es nicht mehr... Es ist wirklich so das sich alles zum guten gewendet hat...

Und Kaum einer kann sich vorstellen das ICH drogen nehme... Hier sind alle altmodisch und denken das jemand der Drogen nimmt auch klaut und ein Junkie ist und so... jeder kennt jeden und es wird sofort ein Drama aus allem gemacht... Von mir wird immer erwartet das alles perfekt ist und ich hab immer alles im Griff... wenn dann sowas raus kommen würde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!