Pishing und Spam mails ohne Ende

• Hi ihr!

Ich hoffe ich kann das mal hier posten. Also ich habe momentan folgendes Problem. ich werde permanent mit Pishing mails von allen möglichen Banken zugespamt. Ich setz schon jedes mal den Absender der mails auf Spam, so das es eigentlich automatisch gelöscht werden sollte. Aber anscheinend wird jedes mal ein neuer Absender genutzt. Ich bekomme mehrere mails am Tag und abgesehen davon, dass das tierisch nervig ist, sind auch einige dabei die einen Virenanhang haben. Bisher hat mein PC mir glaub ich alles rausgefischt was da an Viren drin war, aber ich bin das echt leid.
    Hat irgendeiner eine Idee was man da machen kann? Das geht nun schon seit letztem Wochenende so. Und es sind immer 3 Banken von denen das kommt, bzw in deren Namen das kommt.
    Gibt es noch irgendwelche Programme im www womit ich noch mehr filtern kann? Rufe meine mails über Outlook ab. Was kann ich noch einstellen um das ganze etwas einzudämmen außer Spam mails direkt löschen?

LG
    *sternchen*

• *schieb*

Hat da keiner eine Idee zu? Ich will mir ungern eine neue e-mail Adresse zulegen müssen. Aber ich selber habe wirklich keine Ahnung was ich da machen könnte und was technisch nicht so alles machbar ist.

LG
    *Sternchen*

• Ich filtere alle manuell übder Outlook, also Regel erstellen oder Junkmail nutzen!

Aber es gibt sicher auch Programme, Google hat da sicher was für dich ---> Spamschutz oder so :smiling_face:

Wenn du willst, dann kann ich dir eine "sternchen@suchtundselbsthilfe.de" machen, auch als Pop3!

Lieben Gruß
    Franz

• Oh man, warum bin ich da nicht selber drauf gekommen??? Also den Junk-mail Filter nutz ich zwar schon, aber da die jedes mal nen anderen Absender und nen anderen Betreff haben klappte das bisher nicht so. Aber jetzt wo Du das mit dem Regel erstellen sagst... Das hatte ich bisher nie gefunden, weil ich solche Einstellungen immer im Junk-Mail-Ordner gesucht hab und nichts in die Richtung finden konnte.
    Aber ne Forenmailaddy? Das wär cool :smiling_face:

LG
    *sternchen*

• Zitat

Original von Sternenfängerin
    aber nach spätestens einem halben Jahr

BITTE WANN???? Noch eine halbe Woche und ich krieg ne Krise!
    Aber danke für den Tip! :smiling_face:

• Ja manchmal dauerts nur noch Woche, manchmal nen Monat, kann aber auch n halbes Jahr dauern (kommt eben drauf an in wievielen Listen du stehst) aber es funktioniert auf jeden Fall...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!