• Hallo Leute
    Ich nehm jetzt seit 3 Tagen Citalopram
    Bin überrascht über die jetzt schon positive Wirkung (gelassenheit).
    Hab zwar Nebenwirkungen(steh n bischen neben mir ) aber denk das gibt sich auch noch.
    Würd mich hier gern mit Leuten austauschen die auch dieses Medikament nehmen.
    Lg Zausel

  • Hallo Zausel,
    hab dir ja schon geschrieben, dass ich dieses Medi auch nehm.
    Überrascht mich, dass es bei dir so schnell wirkt.
    Aber umso besser.
    Nebenwirkungen hab ich - denk ich wenigstens - keine. So genau kann ich das aber nicht sagen, weil ich noch andere Medikamente nehm.
    Jedenfalls hab ich mehr Antrieb, komm aus dem Bett, und kann mich ein bisschen am Leben beteiligen.
    Ja, ich bin froh dass es Citalopram gibt.
    In welcher Dosis nimmst es denn?
    LG Nebula

  • EiHallo Nebu
    Im Moment sinds 20mg Morgens soll aber beI Bedarf erhöht werden.
    Ich war von gestern auf heut zuhaus und bin über meine Gelassenheit an Dinge heranzugehen richtig erstaunt.
    Ist ein richtig gutes Gefühl!
    Lg Zausel

  • Hi Zausel,

    ich nehme das Zeugs jetzt seit Mitte August und bin sehr zufrieden damit. Bei mir setzte die Wirkung genauso schnell ein wie bei dir. Es überraschte mich ziemlich, ich hatte mich auf eine Wartezeit eingestellt, doch mein Arzt meinte, daß er das schon einige Male erlebte, daß die Wirkung so schnell einsetzte. Ich nehme ebenfalls 20 mg/Tag, allerdings auf zwei Portionen verteilt, jeweils 10 mg morgens und abends, da komme ich besser mit zurecht, wenn ich einen richtigen Stresstag habe.

    Ich drücke dir die Daumen

    det

  • Super Sache Det
    Bin wirklich baff über die so schnell einsetzende Wirkung.
    Is so richtig nach dem Motto:"Und wenn du denkst es geht nichts mehr............"
    Bin richtig über mich selbst( freude am kommunizieren usw.)erstaunt.
    Danke fürs Daumendrücken!

  • Hey ihr,
    jaja issen gutes medikament...hat bei mir 6 wochen gedauert bis es gewirkt hat, aber seitedem bin ich auch zufrieden. konnte meine dosis auf minimal zurückstellen ohne ausbleiben der wirkung.
    ABER ACHTUNG: absetzen des medis ist verdammt schwierig, hab gerade einen ernsthaft gemeinten versuch hinter mir und hab nach 10 tagen heftigster entzugserscheinungen wieder damit angefangen.
    nächsten versuch werd ich erst wieder im sommer starten können...

    meiner meinung nach macht das medi abhängig, und zwar körperlich wie geistig.
    ärzte sehen das anders, aber die nehmen es ja auch nicht

  • Citalopram war mein erstes AD, was ich verschrieben bekam. Bei mir hats nicht nur nicht aufheiternd gewirkt, es hat meinen Zustand sogar noch verschlimmert. Ich konnte kaum noch schlafen und war fix und fertig mit den Nerven. Habs dann nach zwei Wochen gegen Mirtazapin getauscht, was mir zu der Zeit besser geholfen hat.

    Schon merkwürdig, dass man beim gleichen Medikament so unterschiedliche Erfahrungen macht.

  • Ich hab vor Jahren auch mal das Medikament bekommen. Ich habe davon übelst zugenommen, der Appetit war sehr verstärkt. Ansonsten hats bei mir nicht so geholfen. Haben dann auch gewechselt.

  • Ich habs ein paar monate genommen und dann damit aufgehört weil ich das Gefühl hatte es bringt mir gar nichts. Nun nehme ich es schon seit Monaten nicht mehr und kann auch keinen Unterschied feststellen. Vielleicht ist das aber auch nur so bei MIR, soll keine allgemein gültige Aussage sein. LG, Carry

  • Ich nehme seit Jahren Citalopram 60mg und komme bestens damit zurecht.
    Bin froh das ich das Medi für mich gefunden habe

  • Ich bin Momentan auf 30mg eingestellt und mit dr Wirkung auch immer noch sehr zufrieden.
    Hatte nach 3 Wochen mit 20mg nen kleinen Hänger ,der sich aber nach der Erhöhung zum Glück wieder verabschiedet hat.

  • Ich nehme Citalopram seit vier Monaten (40 mg). Die Symptome meiner Zwangsstörung sind mittlerweile super zurück gegangen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich durch das Citalopram schneller reizbar bin. Hat das jemand von Euch schonmal an sich festgestellt?

    Kennt denn noch jemand ein wirksames Mittel gegen Panik und Zwänge?

  • huhuuu,

    ich kram deinen Thread mal wieder raus *g*

    Wie geht es dir momentan, bist du mit dem Medikament noch zufrieden? ich sehe es als gutes Zeichen, wenn du nicht so oft im Forum bist, dann geht es dir hoffentlich gut :smiling_face:

    LG Pain

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!