Hallo.
Ich bin neu hier im Forum, habe ein ganz akutes Problem mit Panikstörungen. Ich bin bereits seit Jahren in einem Subutex Programm,( Opiat Substitution), auch lange ohne Beigebrauch ( ca. 3 Jahre). Seit ca. 1 Jahr habe ich leichte Panikattacken, bei denen ich keine Luft bekomme, vor 2 Wochen war dann eine extrem heftige Panikattacke, nach der mir auch bewußt wurde, dass das mehr ist als Atemnot. Seitdem hatte ich fast täglich Panikattacken und Angst, kann nicht mehr arbeiten und habe extremen Grübelzwang, sehe keine Zukunft mehr, obgleich ich 1 tollen Job habe, und im Frühjahr heiraten möchte. Seit diesem Tag bin ich am Limit. So kann ich nicht leben. Jetzt habe ich Trevilor verschrieben bekommen. Hat jemand Erfahrung mit Subutex und Trevilor? Oder Subutex und anderen AD / Psychopharmaka? Was verträgt sich gut? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Subutex ist ein Opiat, wie ich lese, habt ihr gerade beim EInschleichen schon NW gehabt, aber jetzt mal ganz objektiv betrachtet, waren das wirklich heftige NW? Ich überlede, erst das Subutex auszuschleichen, bevor ich Trevilor nehme. Ich habe nur etwas Angst, in ein Loch zu fallen, aus dem ich nimmer rauskomme, ich hatte schon mal Subutex entzogen, und die ersten 3 Wochen danach waren schon sauübel. Ich fürchte, ich wäre dann mit heftigen NW überfordert. Konntet ihr gut schlafen beim Einschleichen?
MFG
Sirintiphan