Tabletten als Droge??!!

  • hallo
    Ich nehme zurzeit (also schon ein bisschen länger) ein starkes Schmerzmittel. es gehört der Gruppe der Opiate an und ist ganz schön heftig muss ich sagen
    ich nehme sie jetzt nicht nur, wenn ich Schmerzen haben, sondern auch schon eine ganze weile so. Tja und jetzt komme ich nciht mehr davon los. ich weiß nur nicht ob ich es als Tablettensucht oder als Drogensucht bezeichnen soll. Denn bei mir haben sie so gewirkt, wie bei anderen Leuten das Kiffen...
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht??

    Liebe Grüße
    Bea

  • glückwunch,. sie sind stolzer besitzer einer Drogensucht.
    du kannst es natürlich auch als tablettensucht bezeichnen wenns dir leiber ist.
    aber tabletten sind in der form wie du sie konsumierst eben ein suchtmittel wie viele andere auch, ergo droge.
    droge - drug (engl) - medikament :winking_face:


    und du solltest verdammt aufpassen mit dem was du dir dabei antust...

    kannst du vieleicht den genauen namen des medikamentes erläutern?

  • Hallo Ich18


    Ich denke auch das du einer Sucht verfallen bist.

    Ist es nicht egal ob du es als Tablettenabhängigkeit bezeichnest oder als Drogensucht?

    Und es geht sehr schnell irgndwelchen Süchten zu verfallen.
    Ich weiß zwar nicht ob du so was lesen willst, aber such dir hilfe, ganz schnell......

    Ohne Hilfe geht es nicht, das ist meine Erfahrung.......

    lg destiny

  • Hola Ich18...

    Das fällt meiner Meinung nach schon unter den harten Drogen. Mit keinem Opiat ist zu spassen. Wer sein Leben nicht ruinieren will sollte sich professionelle Hilfe holen ( Caritas oder ähnliches, Drogenberatungsstelle ). Wenn der Schritt noch zu schwer sein sollte dann wende dich an einer Selbsthilfegruppe deiner Wahl.

    DHS: Seite nicht gefunden

    Start - Kreuzbund e.V. - Selbsthilfe für Suchtkranke und Angehörige

    index.html

    Blaues Kreuz: Wege aus der Sucht

  • Mensch @Unti, das, was du hier schreibst ist aber sehr sarkastisch. Mich würde es, ehrlich gesagt, ziemlich abschrecken, wenn ich neu hier wäre. Wir sind doch schliesslich ein Forum, wo man sich gegenseitig ernst nehmen sollte. Ich kenn dich da auch anders, gehe also davon aus, dass es dir ziemlich scheisse geht momentan. Gib dich nicht auf, du hast nämlich die Stärke um es schaffen zu können, sonst hättest du es nicht in so einer schwierigen Situation geschafft zu entgiften. Da war jeder Tag, jede einzelne Stunde ein gewonnener Kampf.

    Hallo Bea,
    ich finde es toll, dass du dir hier Hilfe suchst. Du bist dir schon im Klaren drüber, dass du wirklich ein Suchtproblem hast, wofür manche Leute Jahre brauchen, um es zu akzeptieren. Du bist hier sicherlich richtig. Es ist auch nicht wirklich wichtig, nach welcher Substanz du genau abhängig bist, Sucht ist Sucht. Mich würde interessieren, wie es dazu kam, dass du solche heftigen Schmerzmittel verordnet bekommen hast.
    LG, Allive

  • Hi
    Also ich nehme Tramadol. 1000 mg. Ich habe sie bekommen, weil Ich in der letzten zeit immer öfter, immer stärkere Migräneanfälle hatte. est fing es an mit 100mg, also noch nicht so viel. Als das dann nicht mehr gehofen hat, immer höher dosiert. ich hab mich dannach immer irgendwie "beflügelt" gefühlt, und dann hab ich sie auch immer öfter genommen. Ich habe die Dosis von alleine immer höher gestellt, mein Arzt wusste nicht, das ich immer mehr nehme. Tja und jetzt nehme ich sie, nicht nur bei Schmerzen, sondern auch wenn es mir schlecht geht, wenn ich stress hatte, oder Streit. Und das war in letzter zeit ziemlich häufig.
    Ich muss sagen, dass ich immoent noch nicht den Mut habe, mich in eine Terapie zu geben. Ich hab totale Angst vor der Reaktion meiner Familie und meiner Freunde.

    @ destiny
    Welche Erfahrungen hast du mit Tabletten?
    Hast Du ne Enziehungsterapie gemacht?

    Bea

  • Hallo Bea, ich find es einen absoluten Hammer, dass dir ein Arzt sowas wegen Migräne verordnet. Da gibt es bessere Lösungen, schaust du hier:

    Migräne

    Wenn du deiner Familie nur sagst, dass du leider ein übles Medikament bekommen hast, und dein Körper nun abhängig ist, sollten sie es eigentlich verstehen können. Wenn du dann noch zusätzlich, erst mal ambulante therapeutische Hilfe in Anspruch nimmst, muss deine Familie das ja nicht mitbekommen.

    LG, Alive

  • Hi
    alive
    Also bei mir haben die "normalen" tabletten nciht mehr geholfen. ich habe eine reihe taletten durch. Angefangen bei normalen Schmerzmitteln, die man in der Apotheke bekommt. Dann weiter mit verschreibungspflichtigen Tabletten. ich habe so viel ausprobiert. Kannst mir glauben, dass das der letzte weg war, keine Schmerzen mehr zu haben.
    Tja und jetzt? Hmmmm...
    das mit meiner familie ist so eine Sache. Also meine Familie weiß, dass ich die tabletten nehme, sie wissen aber nicht, dass ich sie so oft und in so hoher Dosierung nehme. Von daher ist das so eine sache.
    Aber ich weiß auch, dass das so nicht geht. ich werde mich gleich morgen mit einer Bertaungsstelle in Verbindung setzten, vielleicht hilft es ja was. Ich habe nur so Angst, dass ich dann wegen meiner Schmerzen dann wieder "ausgeschlatet" bin

    Bea

  • hallo ich18

    ich hab tramal als ersatzdroge sehr lange genommen
    und es macht auch abhängig
    und es geht sehr aufn magen und darm , denke aber , daß wirst du schon bemerkt haben
    ich kann dich nur davor warnen es über einen längeren zeitpunkt zu nehmen
    ich finde es auch unglaublich wegen migräne tramal verschrieben zu bekommen
    der körper gewöhnt sich recht schnell daran und du mußt die dosis immer mehr erhöhen und da es eh schon eines der stärksten Schmerzmittel ist , ist kein spielraum mehr vorhanden
    du solltest deine Angst überwinden und dich zu einer thera durchringen , bevor ist zu spät ist !

    lg runaway

  • Hallo Ich18

    Mit Tabletten hab ich nicht so ne große Erfahrung, ich meinte das Suchtpotential ganz allgemein.

    Wenn man sich halt erstmal an etwas "gewöhnt" hat, finde ich es halt sehr schwer
    davon wieder los zukommen.
    Das geht meiner Meinung eben nach nur mit Hilfe von außen.
    (hat bei mir lange gedauert, bis ichs eingesehen hab)

    Ich wünsch dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.

    liebe Grüße
    desty

  • Zitat

    Original von Ich18
    Also ich nehme Tramadol. 1000 mg.

    Hola Ich18...

    Ich hatte Probleme mit Tramal ( auch ein Opiat ) und landete darüber wegen einem Delirium im Krankenhaus. Man wollte mich sogar entmündigen, was aber noch so eben verhindert werden konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!