Beiträge von Svenson

Hi Lichtblick,

Ich habe auch schon erfahrungen mit Tilidin gehabt und hab leute gesehn wie sie unter Entzug davon litten. Das soll dir nun keine Angst machen! Ich finde du solltest zu deinem Hausarzt gehen und das ganze ihm schildern und dich auf eine Entzugsklinik begeben. Wie äussert es sich momentan bei dir wenn du nichts davon nimmst?

Grüße & Viel Kraft MistaNice

Hi Ihr SuSler,

ich hab schon gegoogelt aber hab nix genaues darüber gefunden. Ich habe hier zwar in der Klinik einiges zum Thema Anti Craving verhalten gelernt, aber auf diese Tipps wäre oder besser bin ich auch alleine gekommen.

Habt ihr Tipps gegen Craving die Helfen?

Hi Naomi, willkommen im Forum!

Das mit der MMORPG Sucht wird noch "ganz groß" kommen werden, da bin ich mir sicher... Ich kann dich gut verstehen. Ich spiele Selbst auch WoW und habe einen Freund der sich durch dauerzocken Psychisch kaputt gemacht hat. Wir haben in nem anderen Tread über MMORPG Sucht gesprochen. (in dem Fall ist es zwar Herr der Ringe, die Sucht ist aber die gleiche)

https://www.suchtundselbsthilfe.de/forum/showthread.php?t=8872
    Es hilft dir vielleicht den mal zu lesen.

Viel spass hier im Forum, Mista

Hi Mauro, ich kann dich verstehen. Ich Selbst Spiele World of Warcraft (Meiner Meinung nach mit gesunden Spielverhalten, aber Welcher MMORPG´ler würde sich schon Suchtverhalten eingestehn...)! Ich habe einen Kumpel, der ist WIRKLICH nach dem Game süchtig, sprich: 3-5 Tage ohne Schlaf auf Speed zu zocken, einen halben Tag schlafen und wieder von vorne. Bei ihm ging es soweit das er als sein Router einen Ausfall hatte, das er auf Leute die bei ihm zu besuch waren Handgreiflich wurde. Ein Paar Tage später wurde er eingeliefert...

Das schlimme an der Sucht ist (nehm als Beispiel meinen Kumpel): Wenn man in seinem Leben nicht all zuviel Erfolge hat kann es sehr gefährlich werden. Der Kumpel war arbeitslos, hat nicht viel "lohnendes" gemacht. Aber in so einem Spiel wird man für fast jede Shice aktion irgendwie belohnt und das verbessert den Charakter den man spielt.
    Bei Drogen wie Z.b Kiffen, Speed, Koks sind die Drogen eine "nebensache" in so fern da man ja die Drogen nimmt und z.b in die Disko geht, mit Freunden abhängt etc... Beim Zocken jedoch Zockt man nur, und wenn man dann aufhört weiss man noch weniger was man mit sich anfangen soll, als wenn man mit Drogen aufhört...

Der Kollege war ende letzen Monats bei mir und hat ausversehen meine Externe Festplatte geschrottet, auf der WoW drauf war. Bei meiner Internetverbindung hats bis zum 19. diesen Monats gedauert bis ich wieder spielen konnte. Die ersten 2 Tage habe ich auch gemerkt wies mir Psychisch angenervt hat.

Wie gehts dir den nun aktuell? Hast du es geschafft durchzuhalten? Falls nicht ist es nicht schlimm es zu zugeben, lass uns mal weiter darüber Quatschen.

Grüße, Mista Nice

Guten Morgen Carry,

Das ist ein Hartes Stück und es beweist mal wieder was erst alles Passieren muss bis ein Jugendamt reagiert. Bis auf einen Anwalt einzuschalten gibt es da keine Möglichkeiten sich über diese Institution zu beschweren? Nehmen die den das was die Kids sagen nicht ernst?

Du hast noch eine Schweren Weg vor dir, das weisst du.
    Ich Wünsche dir viel Erfolg, sowas haben deine Kinder nicht verdient.

Richtig Gane! Viele vergessen oft (ich inbegriffen) das Drogen eine Illusion sind, die früher oder Später seine Kosten einfordert.
    Beispiel Speed:
    Man nimmt Speed um fitter, Ausdauernder und Euphorischer zu sein obwohl der Körper nicht die Natürlichen vorrausetzungen gerade hat. Und wenn ein Großer Speedturn nachlässt merkt man das der Körper sich mit einer Energie verausgabt hat, die eigentlich gar nicht exstiert hat.

Back 2 Topic:

Schonmal deinem Freund angeboten zusammen zu einem Berater zu gehen? Es muss ja nicht gleich eine Gruppensitzung sein. Kannst ja mal 1-2 Mal mit ihm zusammen gehen und dann hat er wohl gesehen das darüber mit einer Fachperson helfen kann.

Ich denke mal das hat damit zu tun: Bei den meisten sachen die wir machen (bei dem einen mehr/beim anderen weniger) waren Drogen im Spiel die unsere Wahrnehmung beinflusst hat. Diese Beinflussung fehlt und lässt einen eher mit seinen Eigenen Problemen konfrontieren. Beispiel: Du tanzt gerne. Mit der anderen Wahrnehmung sind dir "fehler" beim tanzen nicht so gravierend aufgefallen, die dann dich nüchtern wieder nerven könnten.
    Kann man das so stehn lassen?

Ich hoffe ich darf hier mal die Zwischenfrage reinwerfen, da ich denke es Passt vom Thema her:

Kennt ihr das Gefühl sich Clean nicht "Komplett"(anderst kann ichs nicht ausdrücken) zu fühlen?

In meiner Letzten Cleanzeit, ging es mir allgemein gut aber ich habe dauernd das Gefühl gehabt nicht "komplett" zu sein und das hat mir die ganze gute Laune schon gedrückt. Oder das wenn ich Clean war, Phasen gehabt habe in denen ich so gut gelaunt war, das es mir schon sorgen gemacht hat, weil ich es viel mehr als angebracht/nötig in den Momenten war.

Lieb Grüß, Mista Nice

@ Zausel (kurzes Offtopic): Wer hat nicht am Anfang gesagt "Ich bleib beim Pflanzlichen" und früher oder Später wächst einem der "schwanz" an.^^

@ Eule: Darüber redet man am Anfang nie gerne, aber man muss sich überwinden um sich zu öffnen und um Schwäche einzugestehen.
    Ich wünsche euch beiden viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße, Mista Nice

Ich kann mich da Fritz nur anschließen:

Hatte in meiner Jugend auch eine Phase, in der ich und ein Kumpel in Läden gegangen sind und schon fast proffesionell (bin nicht stolz drauf) geklaut haben. Der Adrenalinausstoss, während man einsteckt und wenn mann rausgeht, sowie der Endorphinausstoss wenn man draussen ist und es geklappt hat ist immenz.

Was ich aber nicht wusste ist, das Kleptomanie als Sucht gilt...Wieder was dazu gelernt.

Gruss, Mista Nice