Beiträge von Tine05

Hi Nessy, ich habs gelesen das dick gedruckte. Früher konnteste Dich nicht durchsetzen bei Deinem Vater, aber wir sind nicht mehr früher. Jetzt bist Du erwachsen und er kann Dir nichts mehr böses tun. Du mußt nicht springen für ihn, nur weil das früher immer so war. Möchtest Du, daß das so bleibt. Bestimmt nicht. Es ist verdammt scheiße was er gemacht hat und es wird wirklich gut sein, wenn Du mal Deine eigenen vier Wände hast, dann kann dir nämlich keiner mehr Vorschriften machen. Lg. Tine

Hi Mauro, ich grübele auch viel über die Vergangenheit nach und ich war auch mal ganz unten, zwar nicht finanziell oder, daß ich keine Wohnung hatte, sondern krankheitsmäßig. Ich lag fast 7 Monate auf der geschlossenen Station in einem Krankenhaus. Die hatten mich schon abgeschrieben und so einige Mittelchen ausprobiert und mir eigentlich auch die Sucht nach Benzos gelegt. Ich fühlte mich da ganz unten. Mein Mann hat mich da rausgeholt und mein Hausarzt und mich in eine Klinik gebracht, die weiter weg war. Pflegen könnte mich mein Mann auch zuhause, so tief waren meine Zustände und Depressionen. Mit Hilfe des anderen Krankenhauses habe ich es geschafft und heute lebe ich ein fast normales Leben, nur daß ich nicht mehr arbeiten kann. Ich will da nicht wieder hin und ich m öchte auch nie wieder Schläge kriegen, wie in der Kindheit und in der 1. Ehe. Ich freue mich, daß es mir wieder einigermaßen geht, das unser Geld von einem Monat zum nächsten reicht, daß wir ein Dach übern Kopf haben und daß keiner unserer Verwandten und Freunde ersthaft krank ist. Ich freue mich über meine Tiere, daß sie so gut gedeihen bei mir und daß ich sie gut pflege, denn sie sind auf mich angewiesen. Ich bewundere jeden, der sich aus seinem Tief befreit, doch manchmal brauchen wir auch Arschtritte, ich jedenfalls. Das andere Krankenhaus, die haben mich wochenlang "zum Leben" gezwungen, bis ich es wieder konnte. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und grübele nicht so viel, versuch es wenigstens. Lg Tine

Höre auf mit dem Du hast mich enttäuscht. Das hast Du doch nicht. Bin doch nicht Deine Therapeutin, sondern eine Freundin. Und auch eine Therapeutin ist nicht enttäuscht, nur traurig. Bist Du denn von mir enttäuscht, daß ich immer noch Suchtmittel nehme. Doch nicht oder. Du kannst höchstens mitfühlen, aber von Enttäuschung sprechen wir doch bitte nicht mehr. Und sag nicht immer Sorry. Du brauchst Dich doch nicht entschuldigen. Für was, dafür, daß du nicht mehr kannst. Entschuldigen sollten sich die, die uns das angetan haben. Da könnte ich kotzen, daß es denen womöglich noch gut geht.

Weißt Du Tweety, Franz hat sich sicher was dabei gedacht, daß er solch ein Forum ins Leben gerufen hat, damit wir uns auch untereinander helfen. Und wenn Du mich mal im Chat brauchst und der Lohn für meine Bemühungen ist, daß ich mithelfen konnte, ein Schneiden, und sei es nur ein Schneiden zu verhindern, dann bin ich stolz auf Dich. Und denk mal nicht, daß nur Du davon profitierst, wenn wir hier beide schreiben. Ich habe auch was davon. Ich denke seit einer halben Stunde nicht an meine Tabletten, die ich vorhin noch nehmen wollte. Vielleicht schaffe ich es heute abend, sie mal wegzulassen. Bin ja am Reduzieren. Ich schaffe es auch nicht. Ich kann vielleicht klug reden und, ich schaffe es nicht auch nur eine viertel wegzulassen, obwohl ich es meinem Therapeuten versprochen habe und ich muß mich daran halten. Bis Dienstag soll ich eine viertel weggelassen haben und dann in den nächsten 14 Tagen die nächste viertel. Ich habe eine scheiß Angst davor.

Weißt Du Tweety, wir alle schaffen es an manchen Tagen überhaupt nicht. Gestern hatte ich ein dickes Tief bis mittag. Am liebsten hätte ich mich da aufgebammelt, so habe ich dissoziiert. Ich stand am Auto und wartete eine dreiviertel Stunde auf meinen Mann, der beim Arzt drin war und ich hatte solche Schwindelanfälle und alles war weit weg und ich bin abgerutscht. Habe immer am Gummiband gezogen, Achtsamkeitsübungen gemacht und und und. Es ging erst abends wieder weg. Wieso solltest Du uns zu nahe treten. Es gibt bestimmt eine Menge hier denen es so beschissen geht wie Dir. Sie können es nur nicht so gut ausdrücken oder trauen sich nicht. Ich trau mich auch immer nicht so richtig. Ich fühle mich manchmal wie vor einem Amoklauf, so wühlt es in mir, da könnt ich alles zusammenschlagen. Und es ist doch gut, daß Dus immer wieder aufschreibst. Meine Ärztin sagt das jedenfalls, daß ich immer wieder alles aufschreiben soll, bis es mich ankotzt. Es muß raus und hier ist doch der Raum dafür. Wo sollen wir denn sonst damit hin?

Hi Tweety, das ist natürlich nicht schön, was Du da erfahren hast, aber geh jetzt bitte nicht vom schlimmsten aus. Ich würde Dir so gern helfen, weiß aber nicht so richtig wie.

Aber Hey Tweety, ist Dir schon aufgefallen, daß Du Dich mehr an den Diskussionen beteiligst und auch anderen Ratschläge und Rückmeldungen gibst. Als ich hier ins Forum kam hast Du nur immer von Dir geschrieben was ja auch gut ist, aber inzwischen schreibst Du anderen auch mehr. Find ich super. Mach weiter so. Ich freu mich immer, wenn Du an meinem Leben mit teilhaben willst und mir Rückmeldungen gibst. Lg. Tine

Wieso ist es für eine Akutklinik zu früh. Wie oft soll man sich denn schneiden am Tag, daß man ein Fall für die Akutklinik wird. Laß Dich einfach von Deinem Hausarzt einweisen und Du wirst sehen, daß Dir die Auszeit gut tun wird. Du wirst vielleicht auf andere Tabletten eingestellt, nimmst an Therapien teil und das alles bringt Dich weiter. Beziehst Du eigentlich eine Rente. Wie wärs dann in einer Behindertenwerkstatt zu arbeiten. Ich hatte auch daran gedacht, würde das aber nicht packen, sag ich mal, würde es aber gern und es gäbe noch ein paar Euro in die Familienkasse, aber ich trau mich nicht.

Hast Du Dir nun inzwischen schon mal Gedanken gemacht, wegen dem Tagesplan. Schreibst Du Dir inzwischen auf, was Du am nächsten Tag schaffen willst. Ich würde Dir gerne anbieten, wenn Du ganz argen Schneidedruck hast, daß wir dann in den Chat gehen. Ich schau sowieso alle Stunde mal ins Forum rein. Wäre dir das eine Hilfe. Lg. Tine

Hi Nessy, ich denke schon, jedenfalls ist es auch meine Erfahrung, daß Jungs sich später abnabeln als Mädchen. Weißt Du es ist aber für Mütter auch schwerer sich von ihren Jungs abzunabeln. Ich habe eine Tochter und einen Sohn. Ich muß mal ganz ehrlich von mir sagen, ich könnte meinen Sohn heute noch bemuttern und betudeln. Er läßt mich leider nicht mehr und hat da eine klare Grenze gezogen. Wenn er da ist, was selten ist, dann darf ich ihn schon verwöhnen und er genießt es auch, auch wenn er immer sagt, ach Mutter. Er hat nun noch keine Partnerein. Ich habe schon richtig Angst, wenn er mal ne Freundin mit bringt. Ich muß mich dann ganz klar so verhalten, daß es eben eine neue Frau in seinem Leben gibt und ich werde sie auch akzeptieren, voll und ganz und ich werde einen Teufel tun, mich da einzumischen. Mein Stiefsohn hatte mal eine längere Beziehung und obwohl es ja nur ein Stiefsohn ist, ging ich innerlich in Kampfstellung seiner Freundin gegenüber, aber ich habe es gemeistert, mit ganz viel auf die eigene Zunge beißen. Weißt Du Kinder bleiben Kinder. Die Mama von meinem Mann, sie ist 76 verwöhnt ihren 51jährigen Sohn auch noch gern, in dem sie Kuchen für uns backt und so. Sie erzählt mir auch oft, wie er und was er gern hat aber eben auf eine Art, daß ich ihr da nicht bös sein kann. Sie hat z. B. bei der letzen Feier wieder über seine Ex-Frau hergezogen mit der ganzen Familie. Da habe ich ein Stop gesetzt und endlich nach 5 Jahren gesagt, ich will von dieser Frau nichts mehr hören, ich bin die neue Frau. Sie hat kurz komisch geschaut, aber sie ist mir nicht böse. Ich bin mir nicht ganz so sicher, aber ich glaube, Du mußt die Grenzen setzen, nicht Dein Freund für Dich. Ja, ich denke Du mußt das machen. Ist jetzt meine volle Überzeugung. Was Dein Freund dann daraus macht, ist wieder sein Problem. Bin gespannt, was die anderen sagen,. Lg. Tine

Hi Pain, daß ist wirklich merkwürdig. Ich würde das Fenster auch nicht mehr auflassen, wenn Du nicht da bist, auch nicht angelehnt. Ich würde die Polizei um Rat fragen. Und gib Acht auf Dich. Wenn es wirklich der Vermieter oder Hausmeister war, das ist nicht rechtens. Selbst, wenn sie eine angemeldete Kontrolle machen wollen, brauchst Du dem nicht zustimmen. Wenn Du immer pünktlich Deine Miete zahlst und nichts ist, haben sie kein Recht dazu. Das ist Deine Privatsphäre. Du kannst auch Anzeige erstatten gegen unbekannt und dann Deinen Verdacht äußern. Ich würde auch fragen bei der Polizei ob es in der Gegend Einbrüche gegeben hat. Wenn ja, ist es wichtig für die Polizei zu wissen, daß es bei Dir auch probiert wurde. Ich hoffe, Dir geht es gut. Lg. Tine

Hi Luna, schön, daß es Dich gibt. Du bist für mich auch sehr wichtig geworden. Es ist doch schön, daß es uns alle hier gibt und daß wir uns hier gefunden haben und nicht mehr so alleine sind. Dir einen schönen Freitag. Kannst Du Deinen Mann am Wochenende wieder holen? Lg. Tine

Hi Luna, was Du so beschreibst, sind dissoziative Zustände. Ich weiß nicht, ob eine Traumatherapie da wirklich hilft. Was wird denn da gemacht. Ich mache ab letzter Woche nur Therapie wegen der Dissoziativen Zustände, daß ich nicht mehr abrutsche. Heute früh, als ich mit meinem Mann beim Arzt war ging es vom Parkplatz aus los und ich wollte verschwinden. Mein Mann hat dermaßen in die Hände geklatscht vor meinem Kopf, daß ich mich so erschrocken habe. Er stampfte mit mir den ganzen Weg kräftig auf und ich benutzte mein Gummiband. Wir spielten, noch was wir so sehen. Sind alles Skills, die wir vom Therapeuten erhalten haben, um nicht in Gedanken zu verfallen und abzudriften. Wir haben uns zwar ein wenig zum Affen gemacht und es war so heftig dann, daß ich aus dem Wartezimmer ging und zum Auto ging. Da machte ich dann die Aufmerksamkeitsübungen weiter, bis zum Umfallen. Richtig aufgehört hat es erst, als wir zuhause waren. Ich bin nicht abgedriftet, aber war immer kurz davor. Vielleicht hilft Dir sowas auch. Und ich weiß nicht den Auslöser. Luna, daß hört sichalles so schlimm an wegen dem Selbstverletzen. Soweit ist es gott sei Dank bei mir nicht gekommen. Was mir auch hilft ist absolute Ruhe zu hause und mir eben immer wieder sagen, daß das alte vorbei ist, in der Vergangenheit liegt. Nur das jetzt ist wichtig. Und lies Dir bitte Deine Beiträge über deine gllücklichen Tage durch. Und tu dir was gutes, nur für Dich. Ich umarm Dich Tine

Ich halte das auch für eine gute Idee, ein paar Tage auszuspannen. Du mußt nur ehrlich zu Deiner Ärztin sein. Du mußt ja noch nicht mal flunkern, denn Dir gehts ja seelisch und körperlich wirklich nicht so gut und ehe dem Kind etwas passiert, solltest du fragen, ob es möglich ist. Du mußt konsequent danach fragen. Anbieten wird dir die Ärztin das nicht, solange man das immer noch ambulant machen kann. Und habe keine Scheu davor, sie zu fragen. Sie wird das verstehen. Und es ist das Beste für Dich und Dein Kind. Abstand. Dann nimm die ein gutes Buch mit. Du schriebst ja mal, daß Du noch gar nicht alle Ratgeber durchgelesen hast. Nimm Dir gute Musik mit und führe mit anderen Frauen dort gute Gespräche. Das wird Dich auf andere Gedanken bringen. Und laß die Sorgen vor dem Krankenhaus. Ich wünsche Dir, das es vielleicht klappt. lg. Tine

ich will clean werden, damit ich mich besser um meine Kinder kümmern kann
    ich will clean werden, damit ich nicht immer so müde bin
    ich will clean werden, damit ich mich nicht mehr mit den Tabletten schade
    ich will clean werden, damit ich wieder mehr Spaß am Leben habe

und das lese ich mir jeden Tag durch!!!!

Hi Nessy, weißt Du was mir für ein Gedanke kommt bei Deinen vielen seelischen und körperlichen Beschwerden. Geh doch für eine Woche mal ins Krankenhaus und ruh Dich da aus. Vielleicht geht das ja. Bei dem vielen Stress ist doch alles in Gefahr. Du mußt abschalten. Du bist ja so damit beschäftigt, daß es dich nachts noch nicht mal in Ruhe läßt. Kannst Du Deine Ärztin nicht sagen, daß Du im Moment so fertig bist, vielleicht nehmen sie Dich dann ein paar Tage zur Beobachtung rein. Nur so ein Gedanke, der mir kommt, wenn ich immer so viel Streß von Dir mitbekomme. Daß die dich alle nicht mal in Ruhe lassen. Denk mal drüber nach. Lg. Tine

Und entschuldige, wenns ein blöder Vorschlag ist, aber Du hast ja niemanden, wo Du mal ein paar Tage hin könntest oder? Das wäre natürlich auch eine Idee.