Beiträge von Franz

    Liebe Mitglieder und Mitleser,

    heute wurde eine neue Spendenmöglichkeit geschaffen, jetzt kann man direkt eine Onlineüberweisung tätigen, vorausgesetzt man betreibt auch ein Onlinekonto.

    sofortüberweisung.de

    Die neue innovative Zahlungsart mit TÜV-Zertifikat

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    • TÜV-zertifizierter Datenschutz
    • Keine Registrierung notwendig
    • Sofortiger Versand von Lagerware
    • Sie benötigen ein Online-Banking-Konto
    • Halten Sie bitte Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN bereit
    • Es werden keinerlei sensible Daten gespeichert oder an den Händler übermittelt

    So funktioniert „sofortüberweisung.de“

    LG Franz

    Eben wurde unser Portal überholt, sprich ein Update eingespielt ==> vBCMS® 2.5.0!!

    In den nächsten Wochen werden wir nun auch endlich das Shopsystem nutzen und exklusive SuS-Artikel anbieten.

    Optisch wird es keinem auffallen, aber es wurden einige Fehler behoben, vor allem im Shopsystem wichtige Ergänzungen wie neue Zahlungssystem implantiert.

    Soviel dazu :grinning_squinting_face:

    LG franz

    Zitat von elmx;122514

    nur weil es mir gerade auf die Schnelle aufgefallen sind: die Schwärzungen sind nur Layer, welche sich einfach wegschieben lassen. Ich weiß nicht, was für ein Programm du hast, aber z.B. im Acrobat gibt es extra Optionen zur sicheren Schwärzung von Textpassagen.

    //oder alternativ vorm Scannen übermalen / etwas davor legen

    Danke emlx, hab ned aufgepasst, Schwärzung verändert und somit Fehler behoben!

    LG Franz

    Liebe Mitglieder und Mitleser,

    heute wollen wir das Juryfeedback veröffentlichen. Ich hänge es wie gewohnt als PDF an, dann kann es jeder anschauen.

    Anhand der Bewertung werden wir nun auch den Projektplan angehen.
    Die Coachingphase ist bereits voll im laufen, erste Treffen gab es bereits und im Hintergrund läuft nun die Vorbereitung eines Projektplanes - dieser muss bis zum 05-10-2009 abgegeben werden.

    Am 23-10-2009 ist in Berlin ein Stipendientag, eine kleine Delegation von 'Sucht und Selbsthilfe e.V. wird da wohl teilnehmen, wobei die Kosten noch finanziert werden müssen.

    Über alle weiteren Schritte werden wir zu gegebener Zeit natürlich wieder informieren.

    LG Franz

    Ich würd dir empfehlen, mach solche Einträge in einem Blog oder PF!

    Es hat ja dann nicht direkt was mit diesem Thema zu tun, es geht mehr um deine persönlichen Gedanken, daher eben besser was neues.
    Auch in einem Blog können die User antworten, wenn du das so willst und einstellst - im Postfach sowieso :smiling_face:

    Wenn Fragen hast, dann meld dich einfach, aber unter Forum & Chat gibt es über den Blog z.B. genaue Erklärungen.

    Und ja, es geht um dich, deine Familie und dein Umfeld - andere Patienten spielen wirklich kaum ne Rolle.
    Zudem hat dein Doc ja vollkommen Recht, ich denk da nicht anders. Die gewisse Härte die ich da an den Tag legen, die hat mir selbst wohl aber das Leben gerettet - weil eben nicht nur Hilfe erwartet werden konnte, es mussten auch Regeln eingehalten werden.

    LG Franz

    'Zwang bringt wirklich nichts bei Suchtbehandlungen, aber in einem denk ich eben anders - der Substivertrag muss eingehalten werden. Beim ersten Verstoß kann man den Weg gehen und den Patienten zur Beikonsumentgiftung schicken, aber bei weiterer sollte der Doc auch klar machen, dass ein Vertrag unterzeichnet wurde.

    Mag sich hart anhören, aber heute kann jeder Hilfe bekommen, nur dann muss man eben auch zu 100% mit ziehen.

    Zu meiner Zeit gab es 'Substitution nur ganz selten, bei uns in Bayern eh so gut wie unmöglich, da in ein Programm zu kommen. Hat sich aber Gott sei dank dann auch irgendwann geändert :winking_face:

    Ich versteh halt solche Maßnahmen als Erziehung, nicht als Strafe :face_with_tongue:
    Das hat auch einen Grund, weil manche Ärzte die das etwas lockerer sehen, die drehen dann den Hahn von heut auf morgen zu, weil es ihnen dann doch zu heiß wird. Dann stehst auch blöd da, oder?

    Genauso verhält es sich mit UK's, da wird beschissen und ich denk man könnte das auch sehr viel mehr unterbinden.

    Sinn und Zweck soll ja die Entgiftung sein, also auch ohne Substi zu leben und da gibt es genauso Regeln, die eingehalten werden müssen.

    Letztlich geht es ja um eines, wir Patienten verlangen immer ein Vertrauensverhältnis und dazu gehören nun mal 2 Seiten.
    Vom Prinzip red ich ja aus eigener Erfahrung, mit guten Willen erreicht man eher weniger innerhalb von Suchtbehandlungen, ich hab auch betrogen wo es nur ging oder besser nötig war.

    Ich hoff du verstehst was ich meine, ich will mich nicht als absoluter Hardliner hervor tun, aber zumindest ich und viele die ich kenne, die sind nur cklean, weil klare Ansagen und Grenzen gesteckt wurden - die dann auch eingehalten wurden.

    LG Franz

    Also wenn es ganz neue Heizkörper sind, dann is des schon ok Carry. Aber wenn die schon paar Jahre auf dem Buckel haben, dann is es eher fürn Hintern.
    In den letzten Jahren hat sich da echt viel getan, was die Speichersteine angeht und genauso die Heizung an und für sich.

    Da aber das Gas so extrem angezogen hat, da is Nachtspeicher ned unbedingt teurer. Öl is ja auch um fast 50% gestiegen, wenns auch grad am fallen is.

    Viel wichtiger ist dann meiner Meinung eh wie die Wohnung sonst ist. Was für Fenster, ist die Außenwand gedämmt, das ganze Haus? Wenn das alles recht alt ist, dazu auch die Heizung älter ist, dann kann es wirklich teuer werden.
    Aber vlt kann man ja nen Beistellofen rein stellen, oft ist ein ungenutzter Kamin da oder so?

    LG Franz

    Mit dem neuen Titel würd sich die Sache aber wirklich anders darstellen :smiling_face:

    Jeder kann es schaffen Kullbunt, das ist meine Überzeugung!
    Wie du es angehen kannst, dazu weiß ich jetzt zu wenig, aber paar dinge fallen da schon auf.
    Z.B. dein Substi-Doc, bei mir wärst geflogen, wenn Beikonsum hast :face_with_tongue:

    Extra gegen Regeln verstoßen, das ist wirklich kindisch und wie du sicher gemerkt hast, es geht zu 100% nach hinten los.

    Viele reden sich das sein, dass se es eh nicht schaffen, weil ja schon probiert und und und ...
    Das Problem ist aber immer, solange man Möglichkeiten hat, sich weiter mit Drogen zu versorgen und nicht doch etwas mehr Willen aufbringen kann, dann wird es auch sehr schwer - aber nie unlösbar.

    Pro und Contra, ok, ein Ansatz, aber da muss mehr her.
    Was hast denn vor, keine Träume, Wünsche, Lebensträume?

    LG Franz

    Zitat

    Versteh ich das richtig, ich soll das Schuljahr in einer Klinik machen? Weil ich für einen vbglossarlink.gif GBL-Entzug, der höchstens 5-7 Tage dauert, nicht ein Jahr in der Klinik sein muss.

    Ich vermute, da verstehst was nicht ganz richtig.
    Es geht nicht um den körperlichen Entzug, das ist in der Regel das kleinste Übel an der Suchtbehandlung. Prozentual ist der Entzug vlt. 5 %, der große Rest ist therapeutische Aufarbeitung, weil wenn die nicht erfolgt, dann ist der Rückfall meistens vorprogrammiert.

    Zitat

    Letzteres ist ziemlich unwahrscheinlich, da das gleiche vbglossarlink.gif GBL eine Woche vorher noch schön euphorisch war. Das ist ja das seltsame, dass die Wirkung sich genau von einem Tag auf den anderen geändert hat. Genau so wie die Toleranz, weshalb mir das auch nicht nach normaler Toleranzentwicklung scheint.

    Es geht dabei auch nicht um die Substanz allein, da spielt der Körper und deine Psyche eine sehr große Rolle. Man ist nicht immer gleich drauf, deswegen wirkt auch die Droge immer mal verschieden.

    Zitat

    Das überlege ich die ganze Zeit. Ich weiß nur nicht, ob mein Hausarzt sich mit sowas auskennt. Oder ob ich dem nicht einfach sagen soll, es sei ein Alkoholentzug, der dem vbglossarlink.gif GBL-Entzug ja eh identisch ist.

    Das wäre der komplett falsche Ansatz, wie soll dir ein Arzt helfen, was soll das für ein Vertrauensverhältnis sein, wenn du den nicht richtig aufklärst oder gar belügst?

    Zitat

    Am liebsten würde ich einfach alleine sein, nicht in die Schule müssen und den Entzug einfach durchziehen.

    Wenn mir das wer so sagt, dann würde ich meinen, erste starke Symptome einer Suchtkrankheit, weil verkrochen haben wir uns alle mal, wenns nich mehr weiter ging.
    Allein geht nichts, nutze das gute Verhältnis zu deinen Eltern, du wirst weiter deren Unterstützung brauchen.
    Ich bin selbst Vater, klar is es blöd wenn ein Kind drauf ist, aber schlimmer ist noch, wenn man 'Angst hat. 'Angst, weil man nicht mehr an sein Kind heran kommt, 'Angst vorm Rückfall, 'Angst vorm Tod.

    Zitat

    Kann mir dazu noch jemand was sagen? Ich habe überhaupt keine Ahnung wie das abläuft :confused: und Entzugsklinik würde ich, wenn möglich, vermeiden.

    Erstens kommt es drauf an zu welchem Doc du gehst. Der Hausarzt wird dich vermutlich überweisen. Wenn du aber eine Beratungsstelle aufsuchst, dann können die dir in der Regel gleich einen passenden Arzt nennen und oft auch relativ kurze Termine erwirken.

    Zitat

    Habe gehofft, dass die gängigen Entzugssymptome bekannt sind und dass mir vielleicht jemand, der selber gute Erfahrungen mit bestimmten Medis gemacht hat, evtl. Tipps geben kann. Aber wenn solche Fragen hier eh nicht erwünscht sind, war das ja mein Fehler. Tut mir Leid.

    Die sind bekannt und doch bei jedem mal anders. Der einzig gute Tipp ist wirklich, dich von Profis begleiten zu lassen. Fragen kannst des natürlich hier, nur wird es nichts bringen, wenn dir wer sagt, dass Medi XY hat mir gut geholfen. Zum einen verschreibt dein Doc eh was er für richtig hält, zudem muss wirklich erstmal ne Untersuchung folgen, dass man überhaupt klären kann, was für dich in Frage kommen könnte.

    Als letztes nochmal d00m,der Entzug gehört dazu, aber wenn wirklich clean werden willst, dann muss man auch therapeutisch arbeiten. Ob da nun gleich eine LZT notwendig ist, eine ambulante Thera hilft oder eine Mischung von SHG und Thera reicht, dass muss dann im Eionzelfall entschieden werden.

    LG Franz

    Alle was du schriftlich hast nochmal genau studieren, vermutlich hat der erste Sachbearbeiter nicht richtig geschaut und die Karte hast nun - wenn die bahlaten willst, dann solltest dich auch leise verhalten :winking_face:

    Anbieter die ausdrücklich damit werben, keine Schufaeinträge zu berücksichtigen, bei denen dürfte irgendwo der Knackpunkt sein - teurer oder versteckte AGB.
    Immer alles genau lesen, auch wenns Kleingedruckte schwer fällt und lästig ist ...

    LG Franz

    Ich versteh nicht ganz, es gibt ein Thema, welches noch unbeantwortet is, alle anderen Themen von dir sind doch mit Antworten bestückt.

    Zudem, nicht jeder User kann sofort oder überhaupt antworten, das sollte man auch bedenken.

    Weder schreien noch sonst was würde was dran ändern, das ist meine Meinung. Auf andere Beiträge antworten, das wird nie erzwungen werden können. Also muss man da schon etwas Geduld mitbringen, so schlimm wie es für dich auch sein mag, die Situation kennt jeder hier.

    Sofortige Antwort kann ich vielleicht im Chat erwarten, kann ich erwarten, wenn ich die Mailberatung nutze, wobei auch da nicht 24 Stunden jemand da sitzt.

    Aber eines garantiere ich dir, Problem der Art aus dem realen Leben kannst du nicht übertragen, weil hier ist jeder "nur" User und von dem her alle gleich gestellt. Du wirst gesehen, nur das bedeutet eben nicht, dann man sofort in die Gänge kommt. Aber wenn du selbst überlegst, dann weißt doch auch, dass man nicht immer ne Antwort parat hat und es einem manchmal gar nicht möglich ist, oder?

    LG Franz